Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wiedada

Hallo zusammen,

ich hatte es ja diesmal nicht so weit zur Session, deshalb bin ich jetzt auch schon wieder zu Hause.

Ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung: Schön war's. nette Leute habe ich getroffen, sehr lecker wurden wir bekocht, und ein bißchen Musik haben wir nebenbei auch gemacht. Und seltsam, LAUT war's eher selten.

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, es hat viel Spaß gemacht!

Viele Grüße,
Johannes

Re: (Session) Wiedada

Hallo Jochen,

Schön war's. nette Leute habe ich getroffen, sehr lecker wurden
wir bekocht, und ein bißchen Musik haben wir nebenbei auch gemacht.


Das trifft es exakt!

Und seltsam, LAUT war's eher selten.

Stimmt. Dafür war's SUPER GEMÜTLICH!

Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren, es hat viel Spaß gemacht!

Von mir auch noch mal ein dickes Dankeschön an Manuel und Christoph,
ebenso den klasse Koch Paul und latürnich an alle Aussensaiter, die da waren.
Die Special Thanks gehen (wie immer) an meinen Bruder, der offenbar
noch immer nicht die Nerven mit mir verloren hat! ;-)


Grüße,

Andreas

Re: (Session) Wiedada

Hallo zusammen :-)

Der Dank geht auch an Euch TeilnehmerInnen: Ihr wart super pflegeleicht, niemand hat wegen "Sperrstunde", Kuhgeläute, Hausschuhobligatorium, und Rauchverbot gemurrt, und die doch etwas höheren Gebühren wurden von allen ohne Meuterei bezahlt :-) Eine rundum gelungene "Wohlfühlsession", auch aus unserer Sicht!

Gruss! Christoph

Re: (Session) Wiedada

Tach zusammen!

Auch wieder zurück. Schön war's, das sage ich auch, und zwar aus den folgenden Gründen:

- Die Location. Jeder Postkartenmaler hätte sich geweigert, die Aussicht zu malen, weil er Angst gehabt hätte, dass man ihm das als zu klischeehaft vorgeworfen hätte.

- Die gemeinsamen Frühstücke und Essen. Dank Internetroutenplaner habe ich problemlos zum Sessionort gefunden, aber in der Küche hätte ich eine Landkarte gebraucht :-) Eng war's, gemütlich war's, und Oly war wohl der einzige, der Last Christmas vermisst hat ;-) Man kann Paul gar nicht oft genug loben, das war großartiges Essen. Friedlieb (glaub ich) hat völlig zu Recht bemerkt, dass die gemeinsame Nahrungsaufnahme inzwischen zu einem wesentlichen Bestandteil der Sessions geworden ist. Für das Wohlfühlen in etwa so wichtig wie das gegenseitige Lausen bei Schimpansen, wenn auch meist ein wenig gesitteter.

- Musikalisch waren vielleicht weniger Perlen als bei einigen vorigen Sessions, aber das lag wohl hauptsächlich daran, dass die Sänger doch ziemlich fehlten, aber wir haben trotzdem das eine oder andere Highlight hingekriegt. Wild Thing ist tatsächlich etwas wilder geworden :-)

- Das gute Wetter. Hat auch sehr dazu beigetragen, dass die Leute eher in der Sonne gesessen und gequatscht haben, anstatt Musik zu machen. Das führte wiederum dazu, dass man diesmal deutlich mehr Zeit hatte, sich mit den Leuten zu unterhalten, und eine ganze Menge Gespräche an diesem Wochenende habe ich sehr genossen.

- Die akustische Indie-Session mit Clemens, ullli und Guido. Jetzt brauchen wir nur noch einen Drummer, der die Songs begleiten kann, und wir haben nie wieder Probleme bei einer Session. Clemens, ich habe mal wieder gemerkt, dass wir beide eine sehr ähnliche Auffassung von Musik haben, auch wenn ich nicht mit allen deiner Favoriten unbedingt was anfangen kann, aber falls das mit ulllis Idee klappen sollte, dann könnte da was sehr Interessantes bei rumkommen ... würde mich jedenfalls sehr freuen.

- Die einwandfreie Organisation - Riesen Dankeschön an Manuel und Christoph für ein rundweg gelungenes Wochenende, das hab ich beim Verabschieden ganz vergessen. Hätte wohl aber auch zu lange gedauert, und Manuel hätte uns noch 10 Sekunden länger ertragen müssen ;-)

Nachteil: Es war zu laut. Viel zu laut. Und zwar ständig. Also, nicht die Musik, die ging meistens (klar, laut, aber im Rahmen, finde ich), sondern die Sch***-Glocken von den Kühen (die Hell's Bells der Sambatruppe). Am Anfang war's ja noch idyllisch, aber irgendwann wird man blöd davon :-)

Ich freu mich auf Berlin, und irgendwie werden die acht Monate auch noch vorbeigehen. Oder wir schieben Session XX zwischen XVII und XVIII und treffen uns im Januar in Siegen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

PS: Andi - die Ibanez klingt so, wie man es von ihr erwartet, also wahrscheinlich genau das richtige für dich, aber in real ist die ja noch ein gutes Stück hässlicher als auf den Fotos. An das Kärchergelb hatte ich mich ja schon gewöhnt, aber der Neonanteil war mir dann doch zu viel :-)

Re: (Session) Wiedada

"...Sperrstunde, Kuhgeläute, Hausschuhobligatorium, Rauchverbot, etwas höhere Gebühren..."


hi!
freut mich natürlich sehr zu hören, daß ihr eine schöne session hattet - aber bei diesem post kann ich mir nicht verkneifen anzumerken daß man sich nicht wundern muß wenn den schweizern mitunter der ruf anhaftet ein wenig, äh, sonderbar zu sein...

cheers - 68.

Re: (Session) Wiedada

Nach völlig problemloser Rückreise über Schweizerische Landstraßen sind wir auch wiedada....
Fast schon fehlten uns heute morgen ein bischen die Kühe, aber dafür gab es ja reichlich Schweizer Käse zum Frühstück.
Jaaaaa, ein großes Dankeschön an das Orga-Team mit seinem genialen Koch für die tollen Stunden in einer ausgesprochen komfortablen Unterkunft mit all den netten und vor allem immer wieder sehr lustigen Aussensaitern aus aller Welt:-))
Und dir, lieber Andi, ein supergroßes Dankeschön für Blue Bossa und Girl from Ipanema....

Herzliche Grüße an alle Schweiz-Fans von Lothar und Brigitte

Re: (Session) Wiedada

Gruezi mitteinand, (Seid froh, das ich das nicht aussprechen muss) ;-)

für mich gab es auf dieser Session gleich doppelt Grund zur Freude: Einmal, weil endlich wieder Session war, dann aber auch, weil ich endlich mal meinem Freund Philipp zum Mitkommen animieren konnte. Das versuche ich nämlich spätestens seit Session III. Und jetzt hat es endlich mal geklappt.

Wie Friedliebs Panoramafotos zeigen, lag der Sessionort in einer phänomänalen Landschaft; ich hätte nicht gedacht, dass mir die Berge mal so gut gefallen würden. Das Haus selbst war für unsere Zwecke überaus geeignet (Danke an Manuel und Christoph), die von Christoph genannten Einschränkungen haben nicht gestört. Selbst als Sessionkettenraucher weiss ich rauchfreie Spiel- und Schlafräume zu schätzen.

Nr. 17 war sehrsehr entspannt; ich glaube so faul waren wir bisher noch nie. Meist saßen wir einfach nur in der Sonne, das Spielen war erst einmal nicht so wichtig. Es wurde schon gewitzelt, daß wir auf späteren Sessions nur noch Photos unserer neuen Klampfen herumreichen. Trotzdem wurde natürlich gespielt und auch das mnp (mysterious new product) wurde ausgiebig getestet.

Weitere Eindrücke:

- Waufels P90 Tele ist ein geiles Rockbrett. Wolfgang, Du weißt ja jetzt wohin damit, wenn Du sie loswerden willst. ;-)

- Paulis Ragout war göttlich. Überhaupt wird das gemeinsame Essen immer mehr zu einem weiteren Höhepunkt unserer Treffen.

- Eine Kaffeemaschine kann Leben retten.

- Hells Bells. Die armen Kühe müssen ja schon halb taub sein. Auf Dauer ist dieses Gebimmel einfach nicht auszuhalten. Ist aber immer noch besser als Großstadtlärm.

- Pepe hat recht: Wild Thing war wirklich wild.

- Keep On Rocking in a Free World war das würdig donnernde Finale im dieses Mal gar nicht so vollgestellten Elektroraum.

- TNTina ist noch besser geworden.

- Gelbe Ibanezze machen Augenkrebs. ;-) Andi, Du hast dein Schildchen vergessen.

- Sabine, die Vermieterin, war am Sonntagmittag angenehm überrascht, wie sauber wir das Haus hinterlassen haben. Ausserdem war es ihr nicht zu laut und sie hat vor allem die Rockmusik genossen.

- Ob die acht Monate bis Berlin nicht doch ein bißchen lang sind?

Vielen Dank an Christoph, Manuel, Paul und alle anderen Helferinnen und Helfer.

Re: (Session) Wiedada

Grüss Dich Bernd :-)

Beglückwünschen sollte man hauptsächlich Manuel und Paul, ich habe nur ein bisschen Zimmereinteilung etc. gemacht *g*
Ja, schade, dass Du nicht da warst, solide Bassisten wind immer gefragt!

Gruß (extra für Dich mit "ß" *gg*)
Christoph

Re: (Session) Wiedada

Huhu!

Nach einigen hundert Meilen zu Rade (und ein paar hundert mehr zur Bahn), Unmengen von Schokolade, Kaese und sonstigen Voellereien, 5 Laendern, ungezaehlten Anstiegen, Jagdhornmusik, CD Laden Razzias, Kaufraeuschen in Klamottenlaeden und sonst noch vielen vielen Dingen bin ich dann letztlich auch am letzten Freitag wieder daheim aufgeschlagen.

Die Session scheint nun schon richtig weit zurueck zu liegen, leider. Aber die Eindruecke bleiben! Die Eindrucke (abgesehen von der erstmaligen Gewichtszunahme trotz Radfahrerei) sind durchweg und grandios positiv, und es war einfach toll. Es ist an sich ja schon alles gelobt geworden. Mir hat dieses Klein-Format vor grosser Kulisse sehr gefallen, ich konnte mich mit vielen mal ein bisschen laenger unterhalten, ich habe sowohl im E- wie auch im A-Raum mal mitgespielt, und beim kochen helfe ich auch so gerne, fuer mich war's ideal! Zeit gibt es auf so Sessions nie genug, einen klienen Spaziergang haben wir eingeschoben, auf einen Workshop haette ich ja Lust gehabt, bloss, da war das Wochenende ja gleich zu Ende!

Vielleicht fallen mir ja noch ein paar Details wieder ein, die erste Woche wieder daheim und auf Arbeit waren absolut Ueberwaeltigend, und meine Pappnasen von Mitwohnis haben in meiner Abwesenheit unsere Brotband Verbindung gekappt.

Ach ja, Fotos. Scheiss-Digitaltechnik upps, das darf man ja hier jetzt gar nicht mehr sagen oder? - oder natuerlich Bloeder Benutzer: Meine Kamera war auf "einfache Bildqualitaet" eingestellt. Nicht, dass ich nun so tolle Fotos gemacht haette, aber beim Verkleinern fuer den Aussensaiter ist das letzte bisschen Aufloesung dann hopps gegangen. Wer gerne das eine oder andere Foto in ein bisschen besser haette, kann mich ja anmailen!
Fotos auf der Session-Seite, wo sonst!

Danke! Habt vielen Dank, alle Ausrichter, und alle Teilnehmer, es war verdammt schoen, mal wieder auf einer Session zu sein, und Spass zu haben mit Musik!!

gut Ton!
ullli

Re: (Session) Wiedada

Hi ullli,

: Ach ja, Fotos.

danke, mein Lieber, für die beiden schönen Panoramen. I really appreciate this. Ja, so sah es da aus.

(Irgendwann wird mir mal jemand erklären, wie man aus einer Handvoll Fotos so ein geiles Panorama zusammenbacken tut.)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Panorama

Moin!

danke, mein Lieber, für die beiden schönen Panoramen.

Aber gerne doch. Nach der Veroeffentlichung fiel mir erst auf, wie schludrig ich gearbeitete habe... daher:

Ja, so sah es da aus.

...daher moechte ich doch nochmals drauf hinweisen, dass es in der Schweiz keineswegs so ausgesehen hat, die sauber arbeitenden Schweiz hat natuerlich keine Doppelbaeume, und auch keine Stufen in der Landschaft :0)

(Irgendwann wird mir mal jemand erklären, wie man aus einer Handvoll Fotos so ein geiles Panorama zusammenbacken tut.)

Och, wie genau das funktioniert muesste ich mir jetzt auch ausdenken - ich benutze da einfach die Software, die mit meiner Kamera dazu kam. Wichtiger als das zusammenkleben, das sicherlich einige Programme mehr oder weniger elegant hinkriegen, ist das saubere Aufnehmen. Kommt bekannt vor? *gg* Meine alte Casio-Digitalknipse hat da so eine herrliche Funktion, wo nach dem ersten Bildschuss am linken Rand des kleinen Bildschirmes ein paar Pixel weit der rechte Rand vom letzten Bild angezeigt wird - zum Anlehnen sozusagen. So kann man dann beinahe freihaendig rundum knipsen.

Ich habe allerdings auch schon mit meiner alten Olympus OM-1 Panoramen gemacht - dann allerings in s/w, mit Stativ, Wasserwage (in meinem Stativ mit drin) und Gradeinteilung (auch am Stativ dran). Wenn Du den Oeffnungswinkel des Objektives kennst, kein Problem. Und wenn es ein Panorama von einem Berggipfel ist, z.B., dann reicht Gimp zum zusammenkleben. Bei so Perspektiv-Schweinereien, wie der Elektroraum zwangslaeufig erfordert, da hilft nur ordentlich Effektkleberei von der Spezialsoftware :0)

Und wo wir gerade dabei sind - mein Kumpel hat ein Programm geschrieben, dass ihm erlaubt, mit Fisheye-Objektiv zu fotografieren, und dann das Bild sozusagen "platt" zu machen. Damit muesste ich eigentlich naechstes mal den Elektroraum aufnehmen, dann sieht man naemlich wirklich fast alles!

Trotz aller Bildherrlichkeit, es lebe das musizieren -
gut Ton!
ullli