Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Anreise letzte Infos

Moin die Herren, die Damen

Hier als noch die Letzten Infos zum Wochenende

Als erstes:

Ihr erreicht mich das ganze Wochenende unter +41 44 635 53 01. Die nummer wird auf mein Handy umgeleitet


Anreise:

Ihr kommt von Westen (Basel) oder von Osten (Singen), fahrt aber auf jeden fall Richtung Winterthur. "Zürich" als erste Zieldestination ist auf jeden Fall angegeben. Wer von Westen kommt und an Zürich vorbei ist, hält sich anschliessend an die Richtung "St. Gallen".

Von Osten eine der ersten, von Westen eine der Letzten Ausfahrten "Winterthur Seen" benutzen und dann Richtung "Seen/Rapperswil" halten. Die Signalisation führt Euch mitten durch Winterthur bis ihr auf der anderen Seite, also in "Seen" wieder rauskommt und euch weiter Richtung "Rapperswil" haltet. Ihr befindet Euch auf einer Nationalstrasse die Euch durch verschiedene Ortschaften führt.

Als letztes durchquert Ihr den Ort "Saland". 600 Meter nach Dorfende geht links ein kleine Strasse über eine Brücke mit Bahnübergang weg die mit "Sternenberg/Juckern" ausgeschildert ist. Dieser Strasse folgt Ihr 4 Km weit den Berg hoch. Achtung steil und kurvig.

Oben angekommen ist die erste kleine Strasse die links abgeht mit "Sunnebode" ausgewiesen. Dieses Strässchen nicht mehr verlassen. Nach 300 m steht ihr vor dem alten Steinshof (es gibt einen zweiten Hinweis, nochmals links für "Sunnebode", - ignorieren!)

Für die Abenteurlustigen unter uns - ich habe spasseshalber die Strecke in mehrer Routenplaner eingeben. Kein Wunder habe ich mich letztes Jahr in der Eifel gottsjämmerlich verfranst.





Das Haus:
Ein gepflegtes kleines Seminarhaus zu dem eine ebenso kleine Gastwirtschaft gehört, die ist dann allerdings öffentlich dafür aber erst ab Samstag offen. Die Zimmer sind gepflegt, die Betten bezogen, Swimmingpool und Sauna sind offen. Zwei Seminarräume (laut und leise) sowie eine Kücher gehören dazu. Schöne Sonnenterrasse. Das Wetter verspricht sonnig/herbstliche 20 Grad (tagsüber)

Das Haus steht mehr oder weniger alleine, jedoch auf einer Kuppe. Wie laut wir machen dürfen und bis wann wird sich zeigen.


Mitbringen:

- Handtücher (Swimmingpool und Sauna sind offen)
- Hausschuhe/Schlappen
- Feste Schuhe für einen Spaziergang
- Was Warmes für Abends draussen (wir sind auf 1200 M ü Meer)
- Stromschienen - wir werden Stecker mit schweizer Format dabei haben.
- Schweizer Franken als Taschengeld - wir sind nicht in der EU
- Euro für Unterkunft und Essen - Ich werde Wechselgeld in kleinen Scheinen dabei haben

Essen:

Folgende, verbindlichen, Vorschläge hat sich unser Koch ausgedacht

Freitag Abend: Rindereintopf mit Hausmacherschpätzle, Salat
Samstag Abend: Folkloreabend mit Käsefondue und lustigen Tänzen und Gesängen (besonders Christoph freut sich)

Einwände, Wünsche??

Ich freu mich auf Euch, Gruss Manuel



Re: (Session) Anreise letzte Infos

Das gute an den Internet-Keyboards by McWuerg in Basel ist, dass man sie sehr einfach reinigen kann. Ueber Deine Karte habe ich so gelacht, dass mein BioMuesliRiegel ... etc. pp.

Auf alles freu ich mich, besonders auf die Spaetzle - das Tier duerfen sich die anderen einverleiben :0)

Quitschruekkoppel und so!
uullli - siehste, jetzt klemmt sogar ds unkaüuttbre Kebd

Re: (Session) Anreise letzte Infos

Ich darf die Gitarren ja nur transportieren und nicht spielen

Hast Du Schulden bei Deinem Bruder?? Hat er Dich beim Doktorspielen mit Nachbars Hund erwischt umd musste Dir verprechen nichts zu sagen?? Musst Du wirklich alle Gitarren tragen? Auch den gelben Kärcher??? Sachen gibt's?!!

Gruss, Manuel

Re: (Session) Anreise letzte Infos

Ich darf die Gitarren ja nur transportieren und nicht spielen
Hast Du Schulden bei Deinem Bruder?? Hat er Dich beim Doktorspielen mit Nachbars Hund erwischt umd musste Dir verprechen nichts zu sagen?? Musst Du wirklich alle Gitarren tragen? Auch den gelben Kärcher??? Sachen gibt's?!!

Hallo Manuel,

weder der Nachbarshund noch irgendwelche Schuldenentreiber sind hinter mir her ;-). Nur heiße ich Rainer und nicht Andy. Hätte ich wohl gleich sagen sollen. ;-)

Sollten mich allerdings Stockhiebe erwarten oder ich lande mit Gewichten an den Füßen in irgend einem Schweizer Bergsee, nur weil ich ein Brotstückchen ins Käsefondue fallen lasse, muß ich mir das noch mal gut überlegen, in die Schweiz zu fahren. ;-P

Grüsse
Rainer

Re: (Session) Anreise letzte Infos

Sollten mich allerdings Stockhiebe erwarten oder ich lande mit Gewichten an den Füßen in irgend einem Schweizer Bergsee, nur weil ich ein Brotstückchen ins Käsefondue fallen lasse, muß ich mir das noch mal gut überlegen, in die Schweiz zu fahren. ;-P

Tach Rainer

War mir schon klar und ich freu mich auf Euch beide. Nur das mit dem Stöckchen....

Jetzt kommt die schlechte Nachricht; Fondue wurde von meinem Elsässichen ChefCuisinier von Samstag auf ..... Freitag verschoben :-(((

Tut mir leid Jungs, ihr müsst Eure Brotstückchen in die Hausmacherschpätzle schmeissen.

Gruss und bis Samstag, Manuel

Re: (Session) Anreise letzte Infos

Moin Manuel,

Tut mir leid Jungs, ihr müsst Eure Brotstückchen in die
Hausmacherschpätzle schmeissen


Damit kommen wir klar - solange sich genug Fleisch zwischen den
Spätzle befindet schmeissen wir da auch Brotstücke rein, wenn's
unbedingt sein muss! ;-)

Vorfreudige Grüße,

Andreas

Re: (Session) Anreise letzte Infos

Hallo Manuel und ihr anderen Schweizreiser,

:
: Ich freu mich auf Euch, Gruss Manuel
:
:


Was meinst Du, wie ich mich freue :-)

Eine Frage an die anderen, die aus dem grossen Kanton (D) anreisen:

Wie macht ihr's am Zoll? Ich bin ja sicher nicht der einzige, der mit musikalischen Gerätschaften anreist, und die hin und zurücknehmen will, ohne Zoll zu bezahlen. Sollte ich meine Sachen bei der Einreise schon vorzeigen, damit klar ist, dass ich das, was ich nachher ausführe, auch schon mitgebracht habe? (Ich glaube, das wurde hier schonmal dikutiert, ich konnte es aber im Archiv nicht mehr finden.)

freufreufreu,
Johannes

Zollfrage, war: (Session) Anreise letzte Infos

Hallo ihr anderen Schweizreiser,

ist denn wirklich keiner hier, der zu meiner Frage etwas sagen könnte? Wie handhabt ihr das?

Viele Grüsse & bis morgen(!! :-) !!)
Johannes

:
: Eine Frage an die anderen, die aus dem grossen Kanton (D) anreisen:
:
: Wie macht ihr's am Zoll? Ich bin ja sicher nicht der einzige, der mit musikalischen Gerätschaften anreist, und die hin und zurücknehmen will, ohne Zoll zu bezahlen. Sollte ich meine Sachen bei der Einreise schon vorzeigen, damit klar ist, dass ich das, was ich nachher ausführe, auch schon mitgebracht habe? (Ich glaube, das wurde hier schonmal dikutiert, ich konnte es aber im Archiv nicht mehr finden.)
:
: freufreufreu,
: Johannes


Re: (Session) Anreise letzte Infos

Hallo Johannes,

ich werde es ganz dumm-dreist machen: ich hoffe, bei der Einreise nicht kontrolliert zu werden und falls wir dann bei der Rückreise kontrolliert werden sollten hatte ich eh alles schon auf dem Hinweg dabei.

;-))))

Manuel hatte im Chat mal was dazu gesagt, man kann es wohl vorher bei der Einreise anmelden und es gibt wohl auch ne Freigrenze, er sagte aber auch, daß er und Christoph ja schon zu mehreren Sessions hier bei uns waren (mit Instrumenten) und es nie Probleme gab.

Hilft Dir bestimmt jetzt nicht weiter, Du siehst, ich bin da ebenso ratlos, aber mehr habe ich auch nicht an Infos.

Viele Grüße, ich freu mich schon.

Quiiiieeeetschkoppelfiiiieeeepverzerrrrrr

Jochen