Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Speicher?) Speicher! Speicher?



Liebe Gemeinde,



es geht mir gut, denn ich habe eine neue Gitarre, ...

... und es geht mir schlecht, denn ich habe so viele alte und nicht-mehr-ganz-neue Gitarren, die in meinem derzeitigen Leben ohne echte Funktion sind. Seit Monaten nerve ich alle Leute in meinem Umkreis mit Sätzen wie: "Ich verkauf sie." Dann kurze Pause. Dann: "Lieber doch nicht". Nach einer weiteren Pause: "Soll ich sie verkaufen?" Und wenn keine Antwort kommt: "Was meinst du?" (Eine eigentlich völlig untypische Frage für mich.) Und immer so weiter. Wenn ich Albträume habe, dann geht es meistens um irgendeine funktionslose Gitarre, die mich als eifersüchtiger Zombie verfolgt, weil ich sie schon drei Monate nicht mehr angefasst habe. Ich räume sie aus dem Koffer, damit ich mal damit spiele, dann räume ich sie wieder ein, damit sie nicht verstaubt, und immer so weiter.

Alle zwei Tage natürlich zu Ebay mit dem festen Vorsatz, jetzt endlich mal ein paar Angebote einzustellen. Aber wenn ich dann in die Eingabemaske komme, kriege ich schon wieder ein schlechtes Gewissen. Dann denke ich, ich behalte sie doch lieber, und überhaupt: der ganze Stress mit dem Verpacken und mit den Photos und dem Verschicken ....

So, und nun hatte ich eine glorreiche Idee: Ich habe mir gedacht, ich gehe den goldenen Mittelweg und packe sie auf den Speicher. Ich verkaufe nicht, räume mir die Klampfen aber trotzdem aus den Augen. Da oben sind nun drei Gitarren gelandet, eine vierte wird wahrscheinlich folgen, und es geht mir, wenn ich daran denke, schlechter als vorher (ich denke allerdings nicht mehr so oft dran, weil ich sie nicht mehr so oft sehen muss).

Die Idee, die ich damit verbunden hatte, war ungefähr: "Man weiß ja nie, was man an einer Gitarre noch mal finden wird .....". (Aber das ist ein ziemlich maues Konzept, denn mit dieser Begründung könnte man jede Gitarre auf der Welt kaufen, ganz egal, ob bei Ebay oder im Laden.) Daneben dachte ich noch, der Speicher sei ein prima Ort für wertvolle Gitarren, denn man liest ja schließlich ständig von irgendwelchen 50er-Jahre-Gitarren, die 25 Jahre auf dem Speicher verbracht haben und jetzt 50Tausend Euro wert sind ...

Jetzt stehen da oben also eine wundervolle Epi-Korina-SG limited, die in der Eifel dabei war und die ich mal geliebt habe (und immer noch liebe, aber so wie man eine eine Ex-Freundin liebt, wenn man zu viel Alkohol getrunken hat). - Eine grüne Starfield, die mal meine Haupt-Auftritts-Gitarre war, auf meine erste AS-Session mitdurfte und sogar einen wundervollen Staufer-PU drinnen hat. Und schließlich eine pinkfarbene Ibanez Pro Line von 1985 mit FR, die mal das einzige war, was ich als Gitarre besessen habe, und auf der ich so ziemlich alles gelernt habe, was ich spielen kann.

Auf dem Speicher wird es, nebenbei bemerkt, ganz gut warm im Sommer. Ich will gar nicht wissen, was da oben mit den Klampfen passiert. Wenn der Speicher einen Schlüssel hätte, hätte ich den weggeworfen.

Wenn dieses hier ein Lebenshilfe-Forum wäre, wäre meine Frage: Was soll ich tun?


Herzlichen Gruß,

Michael (J.)

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hallo Michael,

mache es wie ich: Verkaufe und schaffe anderen damit Probleme. ;-))

Im Ernst, nimm auf die nächste Session einfach ein oder zwei Gitarren mit und lege sie auf den Trödeltisch. So weißt Du sie späterin guten Händen und dein Gewissen ist beruhigt. Es hat ja wohl keine Eile.

Und noch was: Vor der langen Lagerzeit bitte die Saiten entspannen, der Hals wird es danken.

Gruss und viel Spaß mit der neuen,

Juergen

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

hallo michael!

gib sie doch einfach als dauerleihgabe an junge, talentierte aber völlig mittellose gitarristen!

evtl. mit der auflage, jedes jahr für eine verlängerung vorzuspielen oder so...

oder überhaupt einfach immer nur für ein jahr mit festem rückgabedatum verleihen...

alle deine genannten gitarren haben ja eine eigene, mit dir verbundene geschichte. für immer weggeben scheidet also aus, du würdestr dich immer ärgern.

auf dem speicher kaputt gehen lassen wird dich auch ärgern.

und wenn sie bei dir in der wohnung im weg rum stehen, ärgern sie dich auch.


also sorge doch einfach dafür, dass sie dir wieder freude bringen, nämlich indem sie anderen freude bringen.


...und wer weiß, irgendwann hat dann jede gitarre wieder eine neue geschichte, vielleicht verschenkst du sie dann viel viel später sogar an einer der dauerausleiher, wer weiß das schon?

aber auf jeden fall sind gitarren, die gespielt werden irgendwie sinnvoller als gitarren auf dem speicher!

just my 2 cents,
gruß martin

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Lieber Michael,

der Ansatz von Martin gefällt mir. Ich würde es anders machen:
es gibt ja handfeste Gründe, warum du die erwähnten Gitarren nicht mehr spielst (Nummer vier ist die Parker, oder?).
Eigentlich ist die Geschichte damit ja zu Ende. Mir ist der gedankliche Aufwand in so einer Situation irgendwann schlicht zuviel
(soll ich, soll ich nicht) und ich trenne mich von Gegenständen. Es ändert ja nichts an den schönen Erinnerungen.

Herzliche Grüsse, Michael

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Lieber Michael.

(und immer noch liebe, aber so wie man eine eine Ex-Freundin liebt, wenn man zu viel Alkohol getrunken hat).

Zuerstmal Danke für diesen schönen Satz, der mir meinen Tag in meinem drögen und ob der Zeit (Freitagnachmittag an der Uni) menschenleeren Büros ein wohliges Schmunzelgefühl verschafft hat.

Zu Deinem Problem:
Mein erster und wichtigster Rat: VERGISS EBAY!
Ganz egal, was Du mit den Gitarren machst, ich wage frech zu behaupten: Stellst Du sie ins ebay rein, dann wirst Du nicht glücklich. Denn einmal reingestellt bist Du gebunden und schließt automatisch mit jedem (im zweifelsfall gar blöden) Menschen einen Kaufvertrag, dessen Betrag nicht mal Du selbst festlegst. Dann hieße es wahrscheinlich 10 Tage bangen und dann adieu, ab in den Karton und zu unbekannte Ufern.
Das ist, zumal Du ja irgendwie an den Gitarren hängst, doch echt keine schöne Vorstellung, oder?

Ich finde den Vorschlag von martin eigentlich am Schönsten.
Ich hätte Dir geraten: Überlege Dir einen fairen Preis, setze Sie in die Secondhandbörse und verkaufe sie dann nur, wenn Du einen netten Kontakt zu einem sympathischen Interessenten hast.
Wenn Du dann aber doch noch Magenschmerzen bekommst, während Du solche Sachen wie Bezahlung, Versand etc. mit einem potentiellen Käufer besprichst, kannst Du immer noch ne Mail schicken: "Sorry, meine Gitarre hat mir gesagt, dass sie bei mir bleiben will. Nix für Ungut."

Das wäre meiner Meinung nach ein schöner Mittelweg und wenn Du sie dann nämlich behalten willst, dann haben sie auch einen Platz an der Wand verdient. Gitarre auf dem Speicher macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
Im schlimmsten Fall würdest Du nach dem vierten Rieslingschorle nur denken: Oh mein Gott, meine geliebte Exfreundin Korina verstaubt auf dem Speicher ;)

Nur so meine bescheidenen gedanken zu Deinem Dilemma

Helge

Speicher? Never! :-)

Hi Michael,

die Gitarren, bei denen Liebe im Spiel ist oder war oder an denen prima Erinnerungen hängen, würde ich immer behalten, sofern mich keine Not dazu zwingt, sie zu verkaufen, denn irgendwann ärgert man sich doch, sie verkauft zu haben. Aber die Dinger auf einen im Sommer überhitzten Speicher zu verfrachten, halte ich für Frevel! :-)

Nee, nee, mok dat nich, mijn Jung! :-))

Beste Grüße
Benne

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hallo Michael,

hier stand mal ein längerer Text. Den hab ich gelöscht und einen noch etwas längeren geschrieben. Den hab ich dann auch gelöscht. Der Tenor beider Texte war ziemlich einfach:

Bei Licht betrachtet, lassen sich diese mittelklassigen nullachtfuffzehn-Industriegitarren im Bedarfsfall recht schnell ersetzen. Und selbst der Bedarfsfall tritt bei Besitzern guter Gitarren sehr selten ein.

Also weg damit.

Ob als Dauerleihgabe oder in die Secondhandbörse oder zu ebay.

Gruß

erniecaster


Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Musikinstrumente sind dazu da, gespielt zu werden!
Die Idee, die auf den Speicher zu schieben, finde ich graesslich. Mal abgesehen davon, dass es dort klimatisch nicht zu toll sein wird fuer die Gitarren - eine Gitarre muss gespielt werden. Verkauf sie, verschenk sie, verleih sie - aber schiebe sie nicht in den Schrank, bitte!

Die Epi koennte ich Dir abnehmen, Du haettest Vorkaufsrecht falls ich sie nicht mehr haben wuellte, und Du duerftest sie immer ausleihen, wenn Du in Wales spielst!

Such Dir ein paar arme, strebsame junge Musiker, die sich keine gute Gitarre leisten koennen, und druecke sie denen in die Hand als Leihgabe. Damit tust Du gutes fuer die Musik & den Nachwuchs und die Gitarre auch, denn Gitarren sollen gespielt werden, dazu sind sie da! Sonst verlieren sie doch ihren Ton!

Speicher: non!
ullli

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?




Lieber Michael,


: ... (Nummer vier ist die Parker, oder?)

You name it.

Allerdings ist die Parker nicht richtig funktionslos, sondern sie hat noch ein Optik-Plus, das ich im Augenblick nicht aus der Hand geben möchte.

A propos Optik. Von unserem letzten Auftritt haben ungeheuer viele Menschen ungeheuer viele Photos gemacht. Ich war ganz erstaunt, als ich am Tag nach dem Konzert plötzlich lauter Emails mit insgesamt 300 Bildern bekommen habe. Nun gibt es da diese Seite "flickr.com"; da diskutieren Photographen über Kameras, und unter anderem ist da ein Photo vom Theatron gelandet. Die Kommentare sind so ähnlich wie bei einem Aussenjam: " ... a demonstration of what the YE35 can do with it's great f1.7 lens. Ich glaube ja, dass das Photo noch etwas stimmiger wäre, wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch die Parker umhängen gehabt hätte.

Aber was die Trennungs-Idee betrifft, könntest du recht haben. Matthias hatte ja gerade dieses nette Zitat eingestellt: "Nimm Abschied und gesunde."


Herzlichen Gruß,

Michael

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Ähem,

neulich hast du geschrieben, dass du immer Recht hast.
Hier muss ich dir aber widersprechen: was dieses wirklich grossartige
Foto auszeichnet ist die Tatsache, dass ein richtiger Gitarrist eine richtige Gitarre spielt.
Die Parker ist keine richtige Gitarre (aber das weißt du ja).

Grüsse, Michael

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hi Michael,

verkaufen (und wegschmeissen) macht nicht nur Platz, sondern räumt auch die Seele auf. Ich habe keine Hemmungen mehr zu verkaufen, was ich nicht wirklich brauche. Und zwar weil ich für mich festgestellt habe, dass das im Nachhinein meist richtig befreiend wirkt.

Gruß Diet


Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hallo!

Das Problem an den Foto ist nicht, dass die Gitarre nicht die Parker ist.

Das Problem ist, dass die Gitarre zu hoch hängt.

Gruß

Matthias


P.S. Und es scheinen Potis zu fehlen. Das sieht so doof aus wie bei einem Fünfsaiter-Bass aus den 80ern mit aktiver Elektronik...




Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Lieber Diet,

verkaufen (und wegschmeissen) macht nicht nur Platz, sondern räumt auch die Seele auf. Ich habe keine Hemmungen mehr zu verkaufen, was ich nicht wirklich brauche. Und zwar weil ich für mich festgestellt habe, dass das im Nachhinein meist richtig befreiend wirkt.

Wunderbar auf den Punkt gebracht.

Gruß

erniecaster

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Lieber Michael,

Ich würde herzlos, prosaisch, pragmatisch und ökonomisch entscheiden:
1. Für welche Gitarren kriege ich Geld?
2. Welche Gitarren bekomme ich problemlos wieder?

Mit Sicherheit negativ benatworten kann man beide Fragen für die Starfield. Also behalten. (Aus dem gleiches Grunde staubt eine Yamaha SC400 in meinem Rack vor sich hin)

Für die Parker, die Korina-Epi und die Idefix kann man eine, wenn nicht beide Fragen positiv beantworten. Also ab in die Börse/Bucht damit.

Ich hoffe geholfen zu haben

un ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hallo lieber Michael,
erstmal Glückwunsch zur neuen Gitarre.
Schönes Stück Holz übrigens... sehr lecker.
Zu Deinen Speicher Kandidaten... da darf ich vielleicht eine Geschichte aus meinem "ich hab noch etwas das ich nicht brauche" Leben zum Besten geben.
Ich hab alles was ich nicht mehr zu brauchen glaubt verscheuert und weine nur der ES335 eine Träne nach... die hätte ich dringend behalten sollen.
Aber die ist halt damals dem "alles muss raus" Motto einfach mit zum Opfer gefallen.
Tu´s weg... da ist nichts dabei was in 20, 30 oder nochmehr Jahren Unsummen Geld wert sein wird oder unersetzlich scheint.
Also - weg damit.

Grüße
MIKE

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hi, Michael.

Verkaufe.

Ich wünschte manchmal, ich könnte meine biographisch wichtigsten Gitarren nochmal anfassen. Aber nur aus Jux. Soll man alles behalten was mal wichtig war? Die Dinge stellen nämlich nicht nur die Wohnung voll, sondern auch die eigene Ordnung im Kopf. Es belastet. Zumindest mich.

Ist der vermeintlich sentimentale Gegenstand weg, stellt man fest, dass man doch nicht so sentimental ist, wie man erst dachte.

Und das was einen geprägt hat, hat man nun durch die Erfahrung in sich. Man muss es nicht auch noch in Form von vollgestaubten Gegenstände durch den weiteren Lebensweg schleppen.

Die Gegenstände selbst sind nämlich tot.

Lebe mit leichtem Gepäck.

Es befreit.


Gruß,
robert
=

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?






: Verkaufe.
:
: Ich wünschte manchmal, ich könnte meine biographisch wichtigsten Gitarren nochmal anfassen. Aber nur aus Jux. Soll man alles behalten was mal wichtig war? Die Dinge stellen nämlich nicht nur die Wohnung voll, sondern auch die eigene Ordnung im Kopf. Es belastet. Zumindest mich.
:
: Ist der vermeintlich sentimentale Gegenstand weg, stellt man fest, dass man doch nicht so sentimental ist, wie man erst dachte.
:
: Und das was einen geprägt hat, hat man nun durch die Erfahrung in sich. Man muss es nicht auch noch in Form von vollgestaubten Gegenstände durch den weiteren Lebensweg schleppen.
:
: Die Gegenstände selbst sind nämlich tot.
:
: Lebe mit leichtem Gepäck.
:
: Es befreit.
:
:
: Gruß,
: robert
: =











Hach.

Ich weiß, die Zitierfunktion sollte eigentlich anders genutzt werden, aber dieses hier war es einfach wert .....


Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hi Michael,

ich sage dir jetzt genau, was du tun sollst.

Also: die SG kannste behalten, so als Ersatzgitarre. Die anderen beiden kannste ruhig verscheuern, die sind shice.


Oder gieß sie alle zusammen in Beton ein, dann sind sie irgendwie noch da und irgendwie doch weg.

Erinnerst du dich noch unseres Gespräches in Duisburg? Es ging um's Abspecken. -11kg bis jetzt, 2,5 müssen noch. Tu du wenigstens die beiden blöden Gitarren weg, die wiegen doch auch was.

Gr00ß, ferdi

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Lieber Michael.

Mich würde - so ca. drei Wochen "danach" - mal interessieren,
was Du denn jetzt getan hast.

Wo sind sie, die vier Klampfen?
Verkauft? (Wenn ja: Via ebay, sonstige Börse? Reue?)
Auf dem Speicher? (doch wohl nicht, oder??)
Griffbereit und geliebt und ungenutzt? (wie vorher, nur mit besserem Gefühl?
Griffbereit und geliebt und ungenutzt? (wie vorher, nur mit schlechterem Gefühl und noch stetig nagendem Zweifel?)

Liebe Grüße

Helge

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?



Lieber Helge,


: Mich würde - so ca. drei Wochen "danach" - mal interessieren, was Du denn jetzt getan hast.


Tschulligung, dass ich erst so spät antworte, aber ich war die letzten drei Wochen im schönen Südfrankreich (bei fuet catalá und gelegentlich etwas Rotwein) und habe nur ganz wenig an elektrische Gitarren gedacht. (Wenn, dann allenfalls an eine, die ein großes G auf der K-Platte hat und mich bei meiner gestrigen Heimkehr in die Pfalz ungefähr so begrüßt hat wie ein alleingelassener & ausgehungerter Schoßhund.)

Hieraus ergibt sich auch eine Antwort auf deine Frage: Es hat sich (fast) nichts getan. Nur die Ibanez steht fertig verpackt auf dem Weg zu Friedlieb, der sie dazu gebrauchen wird, um alte Erinnerungen zu verarbeiten. Insgesamt hat dieser Thread aber eine deutlich Tendenz gebracht, und die ist: Ballast abwerfen. Es werden also auch SG und Starfield gehen ("You can stay but the noise must go"), wobei noch nicht hundertprozentig klar ist, wohin & wie.

Jetzt muss ich mich erst mal durch ein paar Sessionberichte mit Kuhglockengeläut durchwursteln. ("Durchkäseln"?) - Scheint ja ausnahmsweise extrem nett gewesen zu sein .....

Aber mal was ganz anderes: Du hast neulich geschrieben, du arbeitest in der Uni? Das interessiert mich natürlich - was machst du denn da so?


Herzlichen Gruß erst mal aus deiner Ex-Pfalz, soweit man sie im Regen erkennen kann,

Michael (Jacuzzi)


NP: Johnny Guitar Watson, You can stay but the noise must go

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hallo Michael,

hey das klingt ja schön....drei Wochen Südfrankreich... =)

Ich denke, Du hast Dich richtig entschieden. Zumindest die Ibanez weißt
Du ja dann in guten Händen. Und für die Starfield findest Du bestimmt auch jemand nettes ;)
Ich hatte mal mit so 15/16, als ich sowas eigentlich noch nicht richtig zu schätzen wußte von einem Gitarrenlehrer seine Starfield als Leihgabe für ein paar Auftritte. Mann, mann, mann, die hat mir richtig gut gefallen...ich weiß nicht mehr, welches Modell es war. Sie hatte eine flamed maple Decke wenn ich mich nicht täusche und auf jeden Fall goldene Mechaniken und einen superdünnen Hals und einen supergeilen Klang...er wollte sie mir sogar verkaufen (und jetzt rate mal: seine Frau sagte nämlich, er habe zu viele Gitarren - seitdem weiß ich, dass es sowas gibt ;) ), aber als Schüler hatte ich natürlich nicht die Kohle dafür.

Zum an der Uni arbeiten: In allererster Linie studiere ich an der
Uni. Nämlich Germanistik, Musikwissenschaften und Niederlandistik (auf Magister). Und weil mir das Spaß macht und ich mir sowieso Geld nebenher verdienen muß (660€ kostet ein Semester! Harte Wurst, oder?) und es sich so ergab arbeite ich nebenbei auch an der Uni.
Ich habe zwei Jobs. Einmal als Supportkraft für ein uniinternes Online
Kommunikationssystem und als studentische Hilfskraft für einen Linguistikprof.

Ist echt ein cooler Job, verglichen mit so manch anderem Käse, den ich schon
nebenbei gemacht habe...

Wieso interessiert Dich das denn so besonders? Einfach so, oder weil Du
selber was mit Unis machst?


Liebe Grüße aus einem
ebenfalls verregneten Köln


Helge

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

: Wieso interessiert Dich das denn so besonders? Einfach so, oder weil Du selber was mit Unis machst?
:
: Klick!

Besonders hinzuweisen wäre hier auf die Evaluationsbögen; mein persönlicher Favorit:

StudentIn auf die Frage "Top der Vorlesung Zivilrecht II": Herr Hassemers interessante Choreographie beim Laufen"

:-)

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

: : Wieso interessiert Dich das denn so besonders? Einfach so, oder weil Du selber was mit Unis machst?
: :
: : Klick!
:
: Besonders hinzuweisen wäre hier auf die Evaluationsbögen; mein persönlicher Favorit:
:
: StudentIn auf die Frage "Top der Vorlesung Zivilrecht II": Herr Hassemers interessante Choreographie beim Laufen"
:
: :-)

Grüßdich!


Und was ja viel schlimmer ist: beim Kritikpunkt Tutorium steht "kaputtes Mikro". DAS geht ja mal gar nicht.

Ansonsten hat's Spaß gemacht sich das durchzulesen, da erfährt man ja einiges über den guten Michael,-)))))))


Mach's gut!


Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?


:
: Ansonsten hat's Spaß gemacht sich das durchzulesen, da erfährt man ja einiges über den guten Michael,-)))))))
:
:


...unter anderem, dass wir uns besser gut mit ihm stellen sollten, schliesslich übernimmt er bald die Weltherrschaft!

Also, Michael, was ich Dir immer schon sagen wollte: Du bist echt ein ganz dufter Supertyp, und spielst auch echt am besten von allen Gitarre, und wenn ich Dir mal bei der Session den Gitarrenkoffer tragen soll, musst Du einfach Bescheid sagen!!

Viele Grüsse,
Johannes



Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Ich hab mich da auch schon gewundert, wie unser Michael das alles unter einen Hut bekommt, und dazu noch sehr gelöst erscheint.

Michael, Du scheinst ein Organisationstalent zu sein.
Ein sehr sehr helles dazu noch
In Berlin solltest Du dazu unbedingt einen Workshop geben.

Schönen Gruß
Stefan

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

....
Also, Michael, was ich Dir immer schon sagen wollte: Du bist echt ein ganz dufter Supertyp ...



Och, das hab ich bei meiner ersten Session (nr. 12 Berlin) schon nach nem halben Tag erkannt...und dem Herrn PRofessor auch gesagt.....

also werde ich den Gitarrenkoffer tragen dürfen......

ROTFL und SCNR

muelrich

der sich zZ ein Stressbrett bastelt (bald mit zwei Delays drauf, da ich gerade ein UD stomp ergattert habe....)...und jetzt muss ich mir nur noch das Flightcase dazu "basteln"

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

Hi Uli.


: der sich zZ ein Stressbrett bastelt (bald mit zwei Delays drauf, da ich gerade ein UD stomp ergattert habe....)...und jetzt muss ich mir nur noch das Flightcase dazu "basteln"


Sobald mein Budget das hergibt, habe ich sowas auch vor.
Es wäre super, wenn Du nach Fertigstellung ein paar Bilder und
evtl einen kleinen Bericht posten würdest.

Liebe Grüße und viel Erfolg


Helge


PS: Michael, warum guckst Du denn so grimmig auf dem Foto?
Ich bin hier im Forum mal über ein Bild von Dir mit Deiner damals
neuen SG gestolpert. Da hast Du irgendwie glücklicher dreingeschaut ;)

Re: (Speicher?) Speicher! Speicher?

: Moinsen!
:
: Ansonsten hat's Spaß gemacht sich das durchzulesen, da erfährt man ja einiges über den guten Michael,-)))))))
:

:
: ...ueber einige seiner Studenten auch...
:
: gut Ton!
: ullli

Hi Ullli!

Jep, stimmt, besonders toll fand ich ja diesen Nestbeschmutzer, der/die sinngemäß sagte, dass er/sie es total doof fände, dass ihre Mitstudenten alle so blöde Fragen stellen,-))))



Mach's gut