Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Ultimatives Floorboard gesucht

Hallo zusammen,

da im "Grünen" derzeit eher Kindertanz angesagt ist (sorry, aber derzeit find ichs wirklich krass. Okay, jedem das seine, ist ja auch nicht bös gemeint) und die einzige technische Frage darum dreht, in welcher Reihenfolge man seine fünf Verzerrer schalten muss, um den ultimativen Pantera-Sound hinzubekommen, versuche ich mein Glück mal wieder hier:

Ich suche ein MIDI-Board mit folgenden Features:

1 bis 2 Pedale mit veränderbaren MIDI-Controller-Werten (damit ich #4 für das POD-Wah einstellen kann)

Nicht nur "normale" Aufrufe von MIDI-Programmen, sondern auch Song-Modus (Bsp.: Song 1 ruft zuerst Programm 37, dann 2, dann 126 auf etc.). Dieses Feature hatte der Mains/Mapper von EXEF. Gibt's diese Firma eigentlich noch.

1 bis 2 Amp-Kanalwechselausgänge.

Am besten solide Schalter (siehe EXEF), übersichtliche Anzeige etc.

Gibts da was für mich?
Danke für Tipps
Speed

P.S.: Gibt's eigentlich auch sowas wie ne Patchbay für MIDI?

Re: Ultimatives Floorboard gesucht

Hi !

1. Zum ultimativen Controller mit allen beschriebenen Features fällt mir nur der All Access an - das Handbuch dazu im PDF-Format gibt´s ebenfalls auf deren Seite. Nicht ganz billig übrigens, aber Du wolltest ja was über den "ultimativen" wissen ;-)). (Der etwas günstigere Nobels MF2 hat z.B. 4 Expression-Pedal-Anschlüsse und 4 Schalt/-Tast-Ausgänge, aber keinen Song-Modus ...)

2. Zu EXEF: Die Firma residierte in Stolberg bei Aachen - ob und in welchem Maße es die noch gibt, ist schon seit ein paar Jahren nicht so klar. Ruf mal bei
in Aachen an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen (fragscht oinfach am beschte nach "Böxle", des isch der g´scheite Herr mit dem Badenser Akzent, der weiß BESCHEID). Vor kurzem habe ich da noch ein EXEF Rack-Pig bekommen, das gab´s offiziell auch nicht mehr.

Cheerio, Harvey

p.s.: Mit dem All Access ist die optimale fünf-Verzerrer-Pantera-Sound-Schaltung übrigens auch kein Problem mehr ;-))



Der Link hat mich wieder gelinkt ...

Hi !

1. Zum ultimativen Controller mit allen beschriebenen Features fällt mir nur der All Access an - das Handbuch dazu im PDF-Format gibt´s ebenfalls auf deren Seite. Nicht ganz billig übrigens, aber Du wolltest ja was über den "ultimativen" wissen ;-)). (Der etwas günstigere Nobels MF2 hat z.B. 4 Expression-Pedal-Anschlüsse und 4 Schalt/-Tast-Ausgänge, aber keinen Song-Modus ...)
:
: 2. Zu EXEF: Die Firma residierte in Stolberg bei Aachen - ob und in welchem Maße es die noch gibt, ist schon seit ein paar Jahren nicht so klar. Ruf mal bei
in Aachen an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen (fragscht oinfach am beschte nach "Böxle", des isch der g´scheite Herr mit dem Badenser Akzent, der weiß BESCHEID). Vor kurzem habe ich da noch ein EXEF Rack-Pig bekommen, das gab´s offiziell auch nicht mehr.

Cheerio, Harvey

p.s.: Mit dem All Access ist die optimale fünf-Verzerrer-Pantera-Sound-Schaltung übrigens auch kein Problem mehr ;-))


ja also ...

Also noch mal für Cut und Paste:

Hi !

1. Zum ultimativen Controller mit allen beschriebenen Features fällt mir nur der http://www.rocktron.com "Rocktron All Access" ein - das Handbuch dazu im PDF-Format gibt´s ebenfalls auf deren Seite. Nicht ganz billig übrigens, aber Du wolltest ja was über den "ultimativen" wissen ;-)). (Der etwas günstigere Nobels MF2 hat z.B. 4 Expression-Pedal-Anschlüsse und 4 Schalt/-Tast-Ausgänge, aber keinen Song-Modus ...)

2. Zu EXEF: Die Firma residierte in Stolberg bei Aachen - ob und in welchem Maße es die noch gibt, ist schon seit ein paar Jahren nicht so klar. Ruf mal bei http://www.makin-music.de "Makin Music" in Aachen an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen (fragscht oinfach am beschte nach "Böxle", des isch der g´scheite Herr mit dem Badenser Akzent, der weiß BESCHEID). Vor kurzem habe ich da noch ein EXEF Rack-Pig bekommen, das gab´s offiziell auch nicht mehr.

Cheerio, Harvey

p.s.: Mit dem All Access ist die optimale fünf-Verzerrer-Pantera-Sound-Schaltung übrigens auch kein Problem mehr ;-))


Sorry ...

Ist wohl zu früh am Morgen für mich ... Klammern vergessen. Wenn´s jetzt nicht klappt, kauf´ ich mir wieder eine Schreibmaschine.

Hi !

1. Zum ultimativen Controller mit allen beschriebenen Features fällt mir nur der Rocktron All Access an - das Handbuch dazu im PDF-Format gibt´s ebenfalls auf deren Seite. Nicht ganz billig übrigens, aber Du wolltest ja was über den "ultimativen" wissen ;-)). (Der etwas günstigere Nobels MF2 hat z.B. 4 Expression-Pedal-Anschlüsse und 4 Schalt/-Tast-Ausgänge, aber keinen Song-Modus ...)

2. Zu EXEF: Die Firma residierte in Stolberg bei Aachen - ob und in welchem Maße es die noch gibt, ist schon seit ein paar Jahren nicht so klar. Ruf mal bei Makin Music in Aachen an, die können Dir da am ehesten weiterhelfen (fragscht oinfach am beschte nach "Böxle", des isch der g´scheite Herr mit dem Badenser Akzent, der weiß BESCHEID). Vor kurzem habe ich da noch ein EXEF Rack-Pig bekommen, das gab´s offiziell auch nicht mehr.

Cheerio, Harvey

Kein blöder Witz mehr, reicht jetzt...