Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #81 Mer haba gutt gelebbt

Greetinx,

#81 - mein Gott - was ist das ?

Egal die Telecaster stand so rum - die Axt für schwierige Fälle - und mein Blick fiel auf die Wasserpfeife, die seit meinem Türkei-Urlaub anno 1988 in der Ecke vor sich hinrostet...

Und Türkei ist doch auch Kauntry - oder ?

Also - ich sags euch - bei Abhören ist alles was kriechen kann aus den Blumentöpfen und Kellerritzen gekrochen - Blindschleichen und Kreuzottern haben das Haus inzwischen eingekesselt !

Gnade - spielt das leise ab ...

Gülle gülle

Und ja - Tele, G-Port mit einem Schuss Delay. Eine Dynakord Simulation habe ich leider nicht...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #81 Mer haba gutt gelebbt

Hi Claus,

sehr spaßige Beschwörungs-Nummer! Wahrscheinlich ist es auch egal, ob man das Teil vorwärts oder rückwärts abspielt :-)

Nee, also mal ganz im ernst, ich mußte zwar schwerstens schmunzeln, aber eigentlich hast Du das ziemlich genial gelöst - sowohl vom Sound her als auch von den Tönen! Dem alten Derwisch würd's sicher auch gefallen . . . :-)

Super!

Sale ma leikum (oder so ähnlich?)
Andre


Re: (Aussenjam) #81 Mer haba gutt gelebbt

Hallo Claus,

normalerweise schreibe ich ja nichts zu aussenjambeiträgen, solange ich nicht meine eigene Version fertig habe, aber da mein erster Kontakt mit dem Backing nicht von Erfolg gekrönt war und ich in den nächsten Tagen wegen einiger Auftritte wohl keine Zeit zum Aufnehmen finden werde habe ich doch mal reingehört und fand Dein Ergebnis sehr gelungen.

Ein Flug auf diesem feinen Orientteppich würde mir auch gefallen. Konnte mir das Grinsen nicht verkneifen, "Ich will Kalif sein anstelle des Kalifen!" :-)

Sehr fein.

Ach ja, ich habe es dann auch mal rückwärts gehört, hier ein kleiner Schnipsel von Deinem umgedrehten Take. Das hat doch auch Gesicht, oder? :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #81 Mer haba gutt gelebbt

Hi Jochen,

ja - das klingt jetzt auch nicht abnormal so ...

Für diesen Jam tut man sich schwer mit den üblichen 5 Tönen - ich habe ja mal vor über 10 Jahren, als ich noch Robben Ford Fan war diese 1/2Ton Ganz Ton Skala gelernt - und hahaha - endlich jetzt mal angewendet - hihihi - und das passt irgendwie - sogar.

Also enthält dieser #81 mein 1. Robben Ford Solo ... hohoho...

GRuZZ *