Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) e-nylon-test-mp3

hallo liebe aussensaitergemeinde,
ich habe mal was mit meiner neuen ibanez e-nylon aufgenommen (ja, der gute alte ibanezbass ist da auch zu hören.)
die nylon war gar nicht so teuer, 300 euronen, bin aber mit sound und bespielbarkeit (leider schmales griffbrett für e-gitarristen) recht zu frieden. könnt ja mal selber hören.
falls ihr lust drauf habt, man kännte die nummer ja auch ohne leadgitarre als backing verwenden........
schäne grüße
hayman

















Re: (Gitarre) e-nylon-test-mp3

von 7enderman
am 8. August 2007 um 20:49h
Moin,
so als Bühnennylon klingt das doch gut.
Nicht überragend, aber wenn man mal "eben" einen brauchbaren Nylonsound braucht... doch - sehr ansprechend.
Zudem... für das kleine Geld.... doch... durchaus brauchbar.
Das alte Leiden der extra schmalen Hälse bei einigen Ibanez Akustiks würde mir aber leider schon den Spaß verderben.

Ach ja... die rhytmischen Verzögerer in der Backingstimme irritieren zuerst.
Klang für mich zuerst nach Latenz in der Aufnahme bis deutlicher wurde dass das gewollt war ;-)

Grüße
MIKE

Re: (Gitarre) e-nylon-test-mp3

von hayman
am 9. August 2007 um 00:04h
hi mike
ja, hast vollkommen recht. wenn ich so an den hals meiner 35 jahre alten konzertgitarre denke, so muss ein nylonhals eigentlich sein. vom klang ganz zu schweigen.

"Ach ja... die rhytmischen Verzögerer in der Backingstimme irritieren zuerst."

kann ich mir vorstellen. ist ja ein 35er, d.h. das bassthema läuft über 5 siebener, wobei nicht jede der 5 einsen vom bass auch betont wird.
gruß wolfgang