Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Philosophie) Ich habe endlich mal wieder geheult

Lasst uns über Gefühle reden. Gestern habe ich die letzte Spock's Beard CD gehört und bei "My Shoes (revisited)" sind mir dann endlich mal wieder ein paar Tropfen der Begeisterung aus den Äuglein geflossen. Die ist ja sooo schön und mir ist das lange nicht mehr passiert. Ich habe Bock auf diese Art Diskussion und erhoffe auch Inspiration, daher hier meine derzeitige TOP-HEUL-FIVE:
1. In my time of dying - Led Zeppelin (sowieso das allerbeste Rockstück ALLER Zeiten)
2. Phoenix - Wishbone Ash
3. Wlk on hot coals - Rory Gallagher (IT '74)
4. For The Love Of God - Steve Vai
5. My shoes - Spock's Beard

Ich freue mich auf Eure Listen, besonders die Mädel sind willkommen, ich würde wirklich gern mal hinter das Geheimnis Eures Musikgeschmackes kommen.

Alles beste - Kai

Re: (Philosophie) Ich habe endlich mal wieder geheult

Hallo zusammen!

Ich habe auch mal den Sprung nach Aussensaiter.de gewagt...hey, gefällt mir hier! Heimelig holzig braun...
Also, meine Top-Heuler, alle etwa gleichwertig (dh nicht nach Priorität bzw. Liter Tränenwasser geordnet...)

Dust In The Wind (Kansas)
For The Love Of God (wer wohl...)
Can't Stop Lovin' You (Toto)
Live By The Drop (SRV)
Red House (Jimi)

Was heißt ′n hier gewagt???

: Ich habe auch mal den Sprung nach Aussensaiter.de gewagt...

Hallo Silvio,

hier beißt doch keiner - aussensaiter.de wurde doch u.a 'erschaffen' um Kategorien, Beiträge, Services, usw. anzubieten, die von z.B. G&B nicht angeboten werden (können) und nicht, um einem elitären Haufen Saitenquälern einen Spielplatz zu bieten ;-)

Also, feel free und poste fleißig.

Gruß

Oly

na ja...

...also wenn man die durchschnittliche Postinglänge hier und im G&B vergleicht, da bekommt man schon den Eindruck, als "durchschnittlich-fünf-Zeilen-Schreiber" müsse man hier gar nicht erst antreten...

Aber ich werde schon wieder einmal posten

Gruäss

Silvio


: Hallo Silvio,

: hier beißt doch keiner - aussensaiter.de wurde doch u.a 'erschaffen' um Kategorien, Beiträge, Services, usw. anzubieten, die von z.B. G&B nicht angeboten werden (können) und nicht, um einem elitären Haufen Saitenquälern einen Spielplatz zu bieten ;-)

: Also, feel free und poste fleißig.

: Gruß

: Oly


Oh doch !!

: ...also wenn man die durchschnittliche Postinglänge hier und im G&B vergleicht, da bekommt man schon den Eindruck, als "durchschnittlich-fünf-Zeilen-Schreiber" müsse man hier gar nicht erst antreten...

Quatsch - diese langen Postings gab's früher im Grünen ja auch. Dummerweise hat es sich 'drüben' eingebürgert, diese langen Postings nicht mehr komplett zu lesen oder einen Thread nicht komplett zu verfolgen, sondern gleich loszumosern - und einige Poster sind ganz schön hart angegangen worden.

Deshalb - hier kann und darf genauso kurz oder lang gepostet werden wie im Grünen; niemand hat was gegen 'humoristische' Beiträge, keiner ist gezwungen, als Philosoph aufzutreten - nur bitte keine 'Silverchair-Threads' ;-)))

Alles klaro?

Gruß in die schöne Schweiz

Oly

Re: Oh doch !!

Ok...ich weiss nicht wies früher im Grünen war, bin erst seit Mai dabei (erst??? Mein Gott, gibts bald die G&B-Seniorenrente???).

Und was hast du gegen Silverchair? Also ich finde...

;-)))

Gruäss

Silvio-der-sich-weiter-beteiligen-will-und-wenn-er-Zeit-hat-auch-mal-mehr-schreibt

Re: (Philosophie) Ich habe endlich mal wieder geheult

: Dust In The Wind (Kansas)
: For The Love Of God (wer wohl...)
: Can't Stop Lovin' You (Toto)
: Live By The Drop (SRV)
: Red House (Jimi)

Hi Silvio, ich seh' schon, du bist auch ein in Würde gealterter Leichpathetiker. Bei SRV und Jimi ist bei mir auch Gänsehaut drin, aber Toto lassen mich völlig kalt. Nix gegen deren Musik und Komponierkünste, aber irgendwie ...

Re: nur keinen Streß! ;-)

Hallo Silvio!

Tob dich hier ruhig aus! Ob du viel oder wenig schreibst ist relativ egal. Ganz im Gegenteil, manche Postings werden erst richtig sinnvoll, wenn man es schafft sie auf unter 5 Zeilen abzukürzen... :-)

Bisher hat sich halt noch kaum jemand getraut mal irgendwelche technischen Fragen zu stellen. Da werden die Postings ohnehin kurz als bei den Philosophie-Threads.

Ich habe eigentlich schon versucht mit der Forums-FAQ auszudrücken, daß bis auf ein gescheites Benehmen keine anderes "Soll" erfüllt werden muß. Ganz zu schweigen von einer Standard-Posting-Länge um geachtet zu werden...

Gruß Benjamin

Re: (Philosophie) Ich habe endlich mal wieder geheult

Hallo Kai!

Als ich deinen Thread gelesen habe, mußte ich erst mal schwer überlegen, ob es überhaupt so viele Lieder gibt, die mich so stark rühren. Und dann noch der Versuch die zu Kategorisieren.. cheewww, naja ich versuch mein Bestes! ;-)

1. Last Unicorn - America
2. Hollow Years - Dream Theater
3. June - Spocks Beard

Und um erlich zu sein, da hörts bei mir auf... ich hab stundenlanfg überlegt, aber mir ist nich mehr eingefallen. Anscheinend bin ich ein gefühlloser Mensch! ;-)

Gruß Benjamin

Antort vom alten Sack

: Hi Silvio, ich seh' schon, du bist auch ein in Würde gealterter Leichpathetiker.

Also ich weiss nicht was ein Leichpathetiker ist...aber in Würde gealtert??? Ich bin Jahrgang 1979...aber geiler Sound ist sowieso zeitlos... :-)

Gruäss

Silvio


Re: Pathos und alte Säcke

: : Hi Silvio, ich seh' schon, du bist auch ein in Würde gealterter Leichpathetiker.

: Also ich weiss nicht was ein Leichpathetiker ist...aber in Würde gealtert??? Ich bin Jahrgang 1979...aber geiler Sound ist sowieso zeitlos... :-)
Also, es sollte Leichtpathetiker heissen und ich meine damit, dass etwas Pathos in der Musik mich immer etwas berührt. Ich bin übrigens Jahrgang '58 und kenne leider nur wenige Leute aus ca '72- '85, für die 'zeitlos' ein Begriff wäre. Für die anderen "jetztzeitigen" haben Offspring, Puff Daddy und Konsorten die Musik erfunden.
(P.S.: Ist übrigens witzig, wohin mein Thread geführt hat, ich wollte eigentlich kein Forum über Sinn und Qualität der Diskussionen eröffnen. Nächstes Mal baue ich auf etwas Technisches und die Post geht bestimmt mehr ab...)
Nett, euch mal so kennenzulernen.

Grüsse

Kai