Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Tachchen,

J. & J. haben auch zur Flower-Power-Zeit Musik gemacht, beim Suchen in den Archiven haben Jonas und ich diese alte Aufnahme von J.J. & The Happy Hippoes gefunden:

J. J. & The Happy Hippoes - turning around - mp3

Die Aufnahme soll angeblich 1964 entstanden sein. J. & J. sind bei der Plattenfirma Acced abgewiesen worden und konnten diesen Titel dadurch erst 1986 bei Larlophone veröffentlichen, sie waren ihrer Zeit mal wieder weit vorraus.

Es geht das Gerücht, daß J. seine Gitarre mit einem "mysterious new product" aufgenommen habe.

Das Cover der Single haben wir auch noch gefunden:



Viele Grüße, Peace und so...

Jonas & Jochen

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Mahlzeit J J´s,

zurück vom Urlaub liegt #77 vor ...

Zum Glück hat Jonas nicht "Heart of Gold" gesungen - das konnte ich schon seinerzeit nicht leiden!

Ansonsten prima Love&Peace Song - Gitarre sehr groovy und psychodelisch - es fehlt zum Prädikat "Überragend" nur der Schellenkranz.

Wahrscheinlich habt ihr den vor lauter Rauchschwaden nur nicht gesehen...

Und der Nuschler am Schluss ist das Jochen ?

Quasi der Hitschkok-Effekt ...

GRuZZ *

P.S. ich werde #77 nicht bejammen - diesmal tu ichs (es nicht zu tun).

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Hallo,

ich freue mich ja auch immer, wenn es wieder mal was neues aus den J.J.-Archiven gibt.

Das ist - incl. der "Drumherum"-Geschichte jedes Mal wieder großes kino.

Auch hier ein toller Song, Melodeien mit Hookline Charakter und das obergeile Psycho-Jam-Solo mäandert nur so wolllüstig durch meine Boxen.... (da hab ich mich glatt gefragt, wiso ich nicht mehr kiffe.....) LOL

Großes kino ihr zwei !

Liebe Grüße

Uli

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Moin ihr beiden,

ja, was soll man sagen, eine "Komplettproduktion" ist so gut
wie nie zu toppen, vor allem wenn sie so stimmig ist wie dieser
Take. Passt (wieder mal) alles. Sehr amtlich, meine Herren.
Das mysteriöse Neuprodukt macht keine halben Sachen, so
wie sich das anhört ;-))... (gut dass ich auch bald eins habe, höhö)

Klasse Aufnahme!


Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Tag,
wo sich in anderen Foren noch die Verfechter des reinen Tons damit aufhalten auf der Grundlage platzsparend konvertierter MP3-Files das Todesurteil über das neue Teufelszeug zu verhängen und die sofortige Vollstreckung durch Hängen am NOS Glühfaden verlangen, macht ihr einfach Musik damit ;-)
Sehr stimmiges Ding mit Flower Power Hitpotential...
Gefällt mir gut und zum Gitarrensound.... soso... flach soll das Ding also klingen und unnatürlich....nee - is klar.

Also ich hör da 1a Sound, nach wie vor Jochen Trademark Finger und keine Spur von digitaler Kälte.... auch hier: Daumen hoch.


Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

:
: Das mysteriöse Neuprodukt macht keine halben Sachen, so
: wie sich das anhört ;-))... (gut dass ich auch bald eins habe, höhö)
:


Hi Andi!

Hehehe, jaaaaa, J hatte J ja ganz divenhaft gezwungen das Solo mehrmals aufzunehmen unter dem Vorwand, es wäre nicht gut genug, aber in Wirklichkeit wollte J J nur mehr Zeit am Mysterious New Product verschaffen,-)))))))

Mach's gut!

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

: Tag,
: wo sich in anderen Foren noch die Verfechter des reinen Tons damit aufhalten auf der Grundlage platzsparend konvertierter MP3-Files das Todesurteil über das neue Teufelszeug zu verhängen und die sofortige Vollstreckung durch Hängen am NOS Glühfaden verlangen, macht ihr einfach Musik damit ;-)
: Sehr stimmiges Ding mit Flower Power Hitpotential...
: Gefällt mir gut und zum Gitarrensound.... soso... flach soll das Ding also klingen und unnatürlich....nee - is klar.
:
: Also ich hör da 1a Sound, nach wie vor Jochen Trademark Finger und keine Spur von digitaler Kälte.... auch hier: Daumen hoch.
:
:
: Grüße
: MIKE

Hi Mike!

Nanana, wir sind doch keine Experten hier, oder?,-)))

Naja, ich behaupte mal J. kann schon aus ziemlicher Scheiße zumindest Weissgold machen. Schön, dass er das Mysterious New Product benutzt hat, so dass es nun nach Platin klingt, gell?,-)))

Mach's gut!


Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Hi Claus,

vielen Dank für die netten Worte.

Am Schluss, nein, das bin nicht ich. Da singt Jonas J. mit sich selbst im Chor und zusätzlich nochmal mit der Telefonstimme, so wie ganz am Anfang, nur halt nicht gesungen, sondern gesprochen.

Schon lustig, wenn man einer Diva einem Sänger sagt, er solle mal nicht singen, sondern sprechen, dann kommt sowas dabei raus. :-)))

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Tach Mike,

auch Dir vielen Dank für's Anhören und Deinen wirklich netten Kommentar.

Ja, Du hast schon Recht, es ist immer wieder interessant, welche "Experten" (oder die sich dafür halten/selbst ernennen) aus einem anderen Forum schon eine Meinung über ein Gerät haben, was sie noch nie aus der Nähe gesehen haben, geschweige denn gehört haben.

Aber sowas prallt an mir ab, denn ich kenne das Gerät nun schon ganz gut und benutze es nun (seit es endlich wieder bei mir ist) auch wieder ausschließlich. Hat mich erst gestern Abend bei der Probe wieder mal mehr als überzeugt. Ein Kabel, eine Midileiste, ein Expressionpedal und einfach nur spielen. Nichts gegen meine alten bunten Trampelkisten, ein paar werde ich behalten, aber einiges kann nun einfach mal weg. Falls jemand z.B. eine von schweizerischer Hand perfekt konstruierte Stromversorgung für Bodentreter braucht....

Viele Grüße, danke nochmal

Jochen

Re: (aussenjam) #77 - J.J. & The Happy Hippoes - turning around

Hallo Martin,

danke für die netten Worte.

"allerdings finde ich den sound des mysteriums jetzt nicht so wahnsinnig prickelnd..."

Das kann ja auch am unterschiedlichen Geschmack liegen, der ja zum Glück auch Anlass für Diskusssionen bietet, mir gefällt er sehr gut und er ist vor allem genau so geworden, wie ich ihn im Kopf hatte.

Viele Grüße

Jochen