Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Kopfhörer - AKG = Alles Kaputt, Grr...?

Liebe Aussensaiter,

ich muss mal meinem Unmut ein wenig Luft machen…

Ich besitze seit drei Jahren einen AKG K141 Studio Kopfhörer. Vor einem halben Jahr hatte dieser den ersten Wackelkontakt auf der rechten Seite, Gesamtkosten der Reparatur einschl. Versand ca. 40 EUR :-(

Jetzt, ein halbes Jahr später, fängt die linke Seite des Kopfhörers an zu spinnen. Kann es sein, dass diese AKG Konstruktion relativ anfällig ist oder neige ich einfach zur Grobmotorik? Beim ersten Defekt konnte ich das noch auf ab und an vorkommende unsachgemäße Handhabung durch Kinderhände zurückführen, das kommt seitdem aber nicht mehr vor. Von Mathias findet sich im Archiv eine Aussage über den „unkaputtbaren“ K141, für meinen gilt das definitiv nicht.

Teilt jemand diese Erfahrungen bzw. sind andere Hersteller (Beyerdynamic, Sennheiser) etwas robuster in Ihren Konstruktionen? Falls sich der - bereits angeschriebene - AKG Servicepartner - nur zu einer erneut kostenpflichtigen Reparatur hinreißen lässt, werde ich mich wohl leider nach etwas anderem umsehen müssen...

Gruß,
Andreas