Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Band) Neue Songs, neue Gigs, ...

Hallo liebe Gemeinde,

ja, die komische Band, die komischen "mathematischen Metal" (auch Prock oder so genannt) macht und ganze drei Aussendinger ... öhm ... -saiter beherbergt gibt es noch! Juhu! ;-)
Und deshalb wollen wir Euch auch an dieser Stelle mal wieder mit neuem Zeug belästigen. Fangen wir mal mit den weniger spannenden Sachen an: Gigs! Ja, in der Tat gibt es Veranstalter, die verrückt genug sind, uns zu buchen! Doppel-Juchu!
Somit dürfen wir an den folgenden Termine wieder die Bühne entern:

16.06.2007 - Düsseldorf, Cafe Freiraum (AStA-Kneipe der FH Düsseldorf), aus Anlaß der Geburtstagsparty, der Blood-Drinker-Society

29.06.2007 - Köln, Glashütte Köln, "Night Of The Crow IV", mit Godforsaken, Skum und Gone Silent

21.07.2007 - Frankfurt a.M., Die Halle, mit Godforsaken, Chaos Engine, Sky Bleeds Black

Soweit die Pflicht, und nun die Kür ;-)

Jaha, es gibt was neues auffe Ohren von uns! Nämlich zwei neue Songs. Ursprünglich gab es dafür mal einen konkreten Verwendungszweck, derzeit liegt dieser aber leider auf Eis. Und weil wir erstmal warten, bis das Eis geschmolzen ist, gibt's die Songs leider auch nicht als echten Runterlader, sonder nur als Datenbach oder Stream wie das so schön neudeutsch heißt.
Wer mal auf dem Bach paddeln gehen mag, kann das gerne tun, denn unsere Quelle sprudelt ganz fleißig:



(Für mit ohne Bilder: Klick mich hart!)

Viel Glück! Und hoffentlich geratet Ihr nicht in Stromschnellen.

Grütze und so
Reini aka 18-Volt

Re: (Band) Neue Songs, neue Gigs, ...

Servus Reini!

Hab's mir mal angehört. Bis auf das Metal jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr meine Baustelle ist: Geile Riffs, die Gitarrenproduktion ist 1A. Nur: Ich will den Jonas lauter bei "Get Back"! Ich hab' hier 2 Boxenpaare rumstehen, auf beiden kommt mir der Gesang im Vergleich zum Rest ein wenig zu leise vor. So, nochmal im Einzelnen:

Get Back: Die "Lauten" Passagen kommen richtig toll, allerdings ist mir der Bruch zwischen "Laut" und "Ruhig" oft ein wenig zu unvorbereitet. Ich glaube, um eine rechte Struktur in dem Song zu finden müsste ich ihn mir öfter anhören. Aber wie gesagt: Sobald Jonas seine Stimme abhebt, geht die Post ab. Da ist die Unstrukturiertheit vergessen. Richtig geil. Bei den ruhigen Passagen kann man streiten, da gefällt mir die Stimme nicht so. Der Rest der Band leistet einwandfreie Arbeit.

Point of no Return: Tolle Gitarren, wirklich. Die Melodielinien klingen zwar wie schon 100mal gehört (von Rage gibt's einen Song, der heisst genauso, nebenbei), aber gut gemacht. Die kleine "Surf" Einlage in der Mitte ist toll. Also bis 3.30 hab' ich den Song für stinklangweilig gehalten, interessant wirds erst danach zwecks des (Instrumental)Arrangements, der Gesang hebt auch dann erst richtig ab, davor verbreitet er gepfelgte Langeweile. Aber bitte, bitte: "Point of no Return" ist soooooo ausgelutscht, da kann man doch als Metaller auch einen anderen Titel/Refrain finden, oder?

Insgesamt: Ein wenig klischebeladen, mit kurzen, positiven Ausbrüchen. Sehr stimmig das komplette Bandspiel. Auf jeden Fall über die Regionalklasse hinausgewachsen.

Servus,
Markus