Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Gitarre) Talent? Kid on guit

: gitarrespielen? oder fußball?

Hihi,

der "Knirps" ist Lie Jie, eine renommierte Klassik-Virtuosin aus China. Sie ist 25 oder 26 Jahre alt und gewann laut Wiki die 2. International Guitar Competition in Hong Kong im August 1998...
Es gibt ein paar Videos im Netz, ich find das sehr beeindruckend.

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Talent? Kid on guit

Hallo,

kenn ick schon, Mr. Hayman.
Alles ist möglich, wenn man nur früh genug anfängt
und eine Leidenschaft dafür entwickelt.
Trotzdem muß ich jedesmal staunen.

Ich bin so traurig, das mein Neffe sich den miesesten
Gothik- und Trashmetal reinzieht. Die Gitarre, die ich ihm geborgt habe, gammelt in irgendeiner Ecke. Wie kann man mit 11 Jahren
nur auf so was kommen, vor allen Dingen kleidet er sich gemäß
eines Metalanhängers - Black is Black?

Grüße,
der Joe


Re: (Gitarre) Talent? Kid on guit

Servus "Joe",

: Ich bin so traurig, das mein Neffe sich den miesesten
: Gothik- und Trashmetal reinzieht. Die Gitarre, die ich ihm geborgt habe, gammelt in irgendeiner Ecke. Wie kann man mit 11 Jahren
: nur auf so was kommen, vor allen Dingen kleidet er sich gemäß
: eines Metalanhängers - Black is Black?

Und Dein Neffe ist traurig, dass Du so´n "normales Gitarren-Weichei" bist, das sich vornehmlich mit "Manchester-Hose" und kariertem Hemd unauffällig unter die Leute wagt....! Hey, komm auf den Boden und lass Deinem Neffen doch einfach jeglichen Freiraum. Spätestens in 4 Jahren langweilt in sein Spiegelbild und er startet überspitzterweise ´ne Banklehre.

Bevor ich jetzt die Klischee-Argumentation vom Stapel lass´, will ich kurz darauf verweisen, wie gut´s Deinem Neffen doch geht, indem er sich seinen Musikgeschmack "selbst" aussuchen darf! Zumindest gehe ich im Normalfall davon aus. Die "Asiaten" sind in Sachen Sport - und in diesem speziellen Fall Musik - oft nur deswegen so superieur, weil sie i. d. R. durch das Bildungssystem dazu gewzungen werden. Sollte dies wirklich der Fall sein, dann sage ich zu unserer Virtuosin: "Aussergeöhnlich schön! Aber....nicht erstrebenswert!"
Allerdings: Sie macht beim Spielen so einen selbstvergesslichen Eindruck...ich glaube Sie hat Blut geleckt...und empfindet Spaß!

Träum on,
Belze-Bruce