Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Axe-FX

Hallo zusammen,

Kurze Frage - hoffentlich zahlreiche Antworten: Gibt es außer Joe weiterer Außensaiter, die mittlerweile Erfahrungen mit dem Axe-FX gesammelt haben? Wenn ja, welche? Ich überlege, ob ich mit dem Teil meinen Amp/FX-Fuhrpark ersetzen soll.

danke - Michael

Re: (Effekte) Axe-FX

Moin Michael,

da die erste Lieferung mir mit AXE FX Geräten
erst Ende Juni in Deutschland ist, wird noch keiner
Erfahrungen gesammelt haben können...
...in ein paar Wochen werde ich möglicherweise
das eine oder andere zu der Kiste erzählen können ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Effekte) Axe-FX

Hallo Andreas,

planst Du dann auch den Umbau Deines Racks oder ist das Teil nur für Recording geplant?

Es muss dann mindestens ein Racktuner her. Am besten dieser große von Korg UND ein Stroboskop-Tuner von Peterson. Von Hughes&Kettner gab es mal ein Teil mit einer Höheneinheit in metallic-rot und diversen Knöpfen und LEDs dran. Soll ja nicht in den Signalweg, nur der Optik halber. Irgendwas mit analogen Anzeigen, ausschlagenden Zeigern und so muss auch noch rein. Eine Höheneinheit dann noch freilassen, das sieht nach ständigem Umbau aus. Das wird toll...

Gruß

Matthias




Re: (Effekte) Axe-FX

Alte Lästerbacke,

das AXE FX hat nen Tuner, also nix mit metallicrotem Firlefanz ;-))
Das Ding soll zum Recorden sein, aber schon auch mal Bühnenluft
schnuppern dürfen ... also evtl. noch ne Endstufe dazu und fertig...

Grüße,

Andreas

Re: (Effekte) Axe-FX

Hallo!

Du hast mich wieder mal missverstanden. ZWEI Tuner UND metallicroter Firlefanz UND diverser sonstiger Firlefanz. Es muss glitzern, funkeln, blitzen, rauchen, dampfen, Funken sprühen. Leuchtbänder, überflüssige LEDs etc. Daran hätte ich auch noch Spaß. Das tönende Gerät kann ja vielleicht irgendwo anders untergebracht werden.

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lavalampe in orange. Wenn ich das nächste Mal mit meiner orangen Gitarre irgendwo live spiele, kommt die Lampe auf den Amp!

Gruß

erniecaster

Re: (Effekte) Axe-FX

Hi Michael,

: Kurze Frage - hoffentlich zahlreiche Antworten: Gibt es außer Joe weiterer Außensaiter, die mittlerweile Erfahrungen mit dem Axe-FX gesammelt haben?

im Moment wohl noch nicht. Aber ich bin sehr gespannt auf das Teil. Oder schlimmer: nachdem ich die Samples gehört habe und das Manual sowie die verschiedenen Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich so gespannt auf das Teil wie schon lange nicht mehr auf ein Stück Equipment.

: Ich überlege, ob ich mit dem Teil meinen Amp/FX-Fuhrpark ersetzen soll.

Das haben ja wohl im Amiland schon einige so gemacht. Trotzdem muß man es wohl erst mal selbst spielen und hören, bevor man eine so weitgehende Entscheidung trifft.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Effekte) Axe-FX

Hallo Matthias,

Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Lavalampe in >b>orange. Wenn ich das nächste Mal mit meiner orangen Gitarre irgendwo live spiele, kommt die Lampe auf den Amp!

Das ist dann aber hoffentlich einer von Orange .....SCNR ;-)


Liebe GRüße

Uli