Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Salve, nach 2 herrlichen Urlaubswochen im Piemont, bin ich direktemang zum Gig nach Göttingen. Beim Einpacken des Equipments lächelte mich mein, allseits bekannter, jagdgrüner Sicherheitsledergitarrengurt noch auffordern an. Mittlerweile durch Andi-o's hämische Beiträge zu diesem Unikum in Gewissens - und Geschmacksnot gebracht, wählte ich aber den schwarzen, dünnen Vintagegurt der Firma Klondyke aus. Passt ja farblich ausgezeichnet zur schwarzen Robben Ford Gitarre. Ausgerechnet dieser Gurt entpuppt sich als verkappter Terrorist und lässt meine tolle Gitarre mit der Zarge auf die Kante des mistigen Warwick Effektboards knallen. Ergebnis ist nun ein - sich in Weinkrämpfen windender - Rolli und der auf dem Photo zu sehende Lackschaden.



Brüüüüühhhhh. Bitte kondoliert mir und drückt die Daumen, dass der Gitarredoktor wieder alles heil bekommt. Mit weicheiernden Grüßen

Euer Rolli

PS: Gut, dass es sich nur um ne Gitarre handelt und um nix wirklich wichtiges....

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Ach Röllchen,

ich bin ja versucht dir zu sagen: "Wer an so ne teure
Gitarre keine Straplocks schraubt, der will das ja nicht anders..."
(Und dann auch noch so ein windiger wintätsch-Spaghettiträger,
ach Kerle... di kah'ma halt nix hoissa...)


...aber ich leide trotzdem mit dir, mir verursacht auch jede Macke
an einer schönen Gitarre körperliches Unwohlsein!
aber den Schuh, dass ich an der Lackmacke schuld bin, kriegste mir trotzdem nicht angezogen ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Moin Andi,

: ...aber ich leide trotzdem mit dir, mir verursacht auch jede Macke
: an einer schönen Gitarre körperliches Unwohlsein!
: aber den Schuh, dass ich an der Lackmacke schuld bin, kriegste mir trotzdem nicht angezogen ;-)

danke!

Sowieso klar. War ja nur Späßle.... doof ist, dass diese Pinendknöppe der RF überdimendiniert groß sind und ich nie gedacht hätte, dass dieser Gurt da raus kann. Na ja, wieder wat jelernt!

Grüße

Rolli

:
: Grüße,
:
: Andreas


Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Ach wat, sei froh drum. Das muss so ausehen, da geben andere Leute viel Geld für aus, um sich solch schöne Macken machen zu lassen.

Ab damit inne E-Bucht, dann schreibste noch, dass das genau die Klampfe ist. mit der Robben Ford 1986 mal dem legendären Miles Davis in Montreux nach ner schief gelaufenen Nummer nen Zahn ausgeschlagen hat (siehe Bild) ... usw. blabla ... was meinste, was Du da für Mondpreise mit erzielen kannst.

Rock 'n Roll und schönen Restsonntag
Steffen




Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Herzliches Beileid Rolli!

Mir tun neue Schrammen an Gitarren auch immer nachhaltig weh (selbst wenn es gar nicht mein Instrument war).

Ein guter Tipp gegen abrutschende Gurtenden sind nach wie vor die Gummidichtungen von Bügelbierflaschen (oder heißt es Bierbügelflaschen?). Hier oben im Norden haben wir ja zum Glück zwei Brauerreien, die ihr Bier noch in solchen Flaschen verkaufen. Für alle, die an solche Dichtungen nicht auf "natürlichem Weg" heran kommen, bietet Tonetoys die Dinger in rot und schwanz an.

Das läßt deine aktuelle Schramme zwar auch nicht wieder verschwinden, beugt aber vielleicht einer nächsten Kerbe vor.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Aua!

Bei Kratzern oder ähnlichen Lackmacken bin ich ja relativ schmerzfrei, was Schäden an meinen Gitarren betrifft, aber sobald wie hier das Holz dran glauben muss, tut selbst mir das weh! Und dabei habe ich mir gerade gestern so´n schicken Spaghetti - Gurt bestellt, ob ich das wieder rückgängig mache...?

Aber: Du hättest ja mal sagen können, das ihr in Göttingen spielt, vielleicht hätte ich mich dann mal ins Auto gesetzt?! Oder war das nicht öffentlich!

Wünsche deinem Gitarrendoktor ein glückliches Händchen!

Gruß,
Andreas

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Hi Andreas, danke für die Anteilnahme!

: Aber: Du hättest ja mal sagen können, das ihr in Göttingen spielt, vielleicht hätte ich mich dann mal ins Auto gesetzt?! Oder war das nicht öffentlich!

So ist es, es war die Feierlichkeit zur Professur eines Kinderarztes... Aber Du hättest schon vorbeischneien können. War auf der Burg Plesse, aber ich wusst vorher nicht, dass es da so locker zugeht. Na ja, Du hättest Tränen verschüttet ob des Unfalls und meiner Darbietung von Somewhere over the Rainbow ;-)

Liebe Grüße

Rolli

Der Gitarrendoc meint nach Ansicht der Bilder, dass es haarig werden könnte, dass unsichtbar zu machen. Na ja, watt solls....

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Hi Rolli,

Du musst echt nicht jammern - das ist der Anfang einer total authentischen "Age"ifizierung! Da zahlen andere ein Heidengeld für! Und offensichtlich bringt es der Vintagegurt hier ja wirklich! *g*

Aber mal ehrlich: Die ersten Kratzer sind die schlimmsten. Du weißt schon: "Beim ersten Mal tat's noch weh..." ;-))

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Hi rolli!

Hzl. Beileid! Obwohl, sowas passiert eben.
Viel schlimmer finde ich, dass die Halteplatte der Ausgangsbuchse nicht ordentlich festgeschraubt zu sein scheint, jedenfalls liegt sie nicht plan auf der zarge aus, oder täuscht das im Bild? Sowas hasse ich ja vielmehr, als so'n ollen Kratzer, pff,-))))

Wird schon werder!

Mach's gut!

Re: (Gitarre) Terroranschlag auf meine Robben Ford Gitarre / Andi ist an allem schuld ;-)

Tach Rolli,
ist alles halb so schlimm.
Das wichtigte ist erledigt: Der Schuldige ist gefunden und alle können mit dem Finger auf ihn zeigen.
Und wenn du mal drüber nachdenkst, was diese Kerbe wohl im Fender Custom Shop gekostet hätte, bist du wohl wirklich preiswert wechgekommen;-)))


: Brüüüüühhhhh. Bitte kondoliert mir und drückt die Daumen, dass der Gitarredoktor wieder alles heil bekommt.


Mach ich, und hoffe mit dir, das der Doc das wieder hinbekommt.

ne schöne Jrooß

Peter der sich das Foto garnicht lange ansehen mag - tut ja richtig weh