Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Aber ääährlich.... nur weil ich mit diesem netten Zeitgenossen eine halben Tag über die Frankfurter Musikmesse geschlendert bin und er mir dann beim Abschied fast nebenbei anvertraute, dass er auf der Herfahrt mal einen kurzen Stopp in Limburg gemacht hätte und dort im örtlichen Musikaliengeschäft, neben einer Yairi Akustik, auch noch einen Groove Tubes Soul-0 75 entdeckt hätte. Das wäre ja vielleicht was für den lieben Rolli oder??? Und nun ist mein Bankkonto um einiges weniger gefüllt (aber sehen wir es als halbvolles Glas nicht als halbleeres...), dafür habe ich jetzt noch so einen netten Combo, der sogar noch einen Tick seidiger klingt als die Schlange Kaa. Dat isser (also so ähnlich):


@Andreas, da stand auch noch eine Lowden rum, die man mir für 1600 gegeben hätte. Aber es war eher ein Stagemodel mit niedriger Zargentiefe und die klang klasse, aber so was haben wir ja mit der Martin abgedeckt. Also nochmal Glück gehabt! Die Yairi war nicht übel, aber ne Drähtnaut habe ich ja och schon.

Helau aus Mainz,

Rolli

PS: Fall jemand unbedingt Sehnsucht nach einem Peveay Valveking, einem H&K Zenamp, einen Boss PW-10 und einer tollen Orville Paula hat???? Ne Mail wäre dann ganz ok :-)

Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Moin Rolli,

ich, ich habe nie, aber auch wirklich nie etwas gesagt :-) Musst du jetzt stereo spielen... :-)?

Wo wir gerade bei neuen Amps sind:
Ich habe meinen Classic 20 geopfert (schweren Herzens, immerhin hat er fast 12 Jahre lang bei mir gewohnt, allerdings ein Bekannter sich seiner angenommen, sodass ich ihn regelmäßig besuchen kann), der Grund ist dieses kleine Dampfradio:



Der Peavey ist ein toller kleiner Amp, mich hat es aber immer schon ein wenig gestört, dass er relativ schnell verzerrt und genau das macht der kleine Trace Elliot nicht. Zwei Knöpfe und ein Schalter, was braucht man mehr, nur leise verzerrt spielen ist mit dem Teil pur natürlich nicht drin. Und der bordeigene Speaker ist viiiiiel besser als der 10er im Peavey. Dass der Trace außerdem farblich besser zu meiner 2x12er passt als der tweedige Classic 20 ist natürlich ein positiver Nebenaspekt :-)



Viele Grüße,
Andreas


Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Hallo Andreas,

ich kann nur sagen: NEID! Nachdem ich vor einer Weile mal einen alten alten Gibson-Amp anspielen konnte (muss ein GA-8 gewesen sein wenn mich nicht irre) und ich wirklich hellauf begeistert war ob dieses Cleansounds und dessen was da passiert wenn man ihn etwas lauter macht (...) hab ich mir nur gedacht: irgendwann brauchst Du auch so einen Amp! Und da die alten Kisten ja doch ihre Reparaturen etc. benötigen hab ich natürlich in Richtung Trace Eliott geschielt da die ja prinzipiell "derselbe Amp nur neu" sein sollen... (und ich auch als Bassist TE spiele *grins*)

Eines Tages will ich auch so einen! Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinem neuen Brüllwürfel ;-)
gute Nacht,

ritchi

Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Moin.
Dann hat die Messe auf alle Fälle was gebracht. :)
Ich habe dort doch einiges an GAS entwickeln können(ua:die Boss/Fender pedale klingen wirklich geil, genau wie das ME20). Ich muß mal wieder zum antesten vorbeischauen. Bring dann auch Wein mit.
Bis demnächst und Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Gruß
Ugorr, der seinen kleinen Fenderamp wieder regelmäßig spielen wird.



Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Moin Rolli,

ist immer gut, wenn jemand anderes für's eigene GAS verantwortlich ist ;-))

Ich such ja auch noch jemanden, der daran schuld ist:



und daran:



ok, die neongelbe Kurvenfräse kommt erst Ende Mai an, da hat's noch
Zeit mit der Suche nach dem Schuldigen, aber die Silberne könnte schon heute
da sein (höhö)... Nein, es gibt keine Spandex-Hosen dazu und nein, nen Griff zum
wegschmeissen haben die auch nicht, und ja, ich weiss selber, dass ich nen Knall habe!


Grüße aus den 80ern,

Andreas

Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Lieber Andreas,

: Ich such ja auch noch jemanden, der daran schuld ist:

ich denke, die finanziellen Zuwendungen, die notwendig wären, um jemanden dafür die Verantwortung zuzuschieben, dürften die Reserven selbst deiner GAS-Kasse bei weitem übersteigen :-)))

Gruß,
Andreas

P.S. Ich habe leider mit dem kleinen Grünen ein Problem, was ich im tubetwon-Form geschildert habe (verzeiht bitte den Verweis, ich möchte dafür keinen extra-Thread hier starten), falls jemand eine Idee hat...?!

Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Mojn Andreas,

Ich habe leider mit dem kleinen Grünen ein Problem, was ich im tubetwon-Form geschildert habe (verzeiht bitte den Verweis, ich möchte dafür keinen extra-Thread hier starten), falls jemand eine Idee hat...?!

Hab ich. Leider keine mit Entwarnung.
Wenn der Ausgrangstrafo hin ist, heißt das nicht unbedingt, dass er er keine Töne mehr von sich gibt. Möglicherweise sind durch einen Spannungsüberschlag bei besagtem Leerlauf nur wenige Wicklungen vom AT verschmurgelt und kurzgeschlossen. Das könnte die merkwürdige Reaktion durchaus erklären. Sowas passiert bei hot-biased Amps (Marshal) oder kathode-biased Amps (Vox, Velocette - nein, das sind keine Class-A Amps) leider sehr leicht, cold-biased Amps wie die größweren Fender, Boogie etc. sind da gutmütiger.

Dein Kumpel sollte mal die Impedanzverhältnisse messen. Wie das geht?
Klickediklick!
Dann seid ihr schon mal schlauer.

ne schöne Jrooß,Mathias



Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

>Ich such ja auch noch jemanden, der daran schuld ist:

Mhhh, das wird bestimmt schwierig! Ich glaube, da steht dann entweder die Genfer Konvention zwischen oder es wird irgendeine EU-Farb-Kommission ihr Veto einreichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Bush-Administration den Lackiermeister der Gelben auf ihre kubanische Gästeinsel einladen.

Aber herzlichen Glückwunsch, die sind bestimmt schneller als Lucky Lukes Schatten ....:-)

Grüße
Rolli


Re: (Gitarre) SCHOCKA IST AN ALLEM SCHULD...AN ALLEM!!!!!

Mojn Andreas,

das ermutigt nicht unbedingt, ist aber immerhin schonmal ein erster Fahndungshinweis. Danke erstmal (und ich hoffe trotzdem, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst ;-) ).

Wenn nicht, ich habe noch einen alten AT aus einem Dynacord Twen hier rumliegen, der sich langweilt und einstaubt. Ich kann ihn Dir gegen einen symbolischen Gegenwert in Gerstensaft oder artverwandten Rauschmitteln überlassen, abzugelten bei der nächsten gemeinsamen Session.

ne schöne Jrooß, Mathias