Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

Tachchen,

Jonas und ich haben mal wieder im Studio in den Archiven gewühlt und noch eine alte Aufnahme von J. und J. gefunden.

In den achtziger Jahren haben J. und J. mit den Secondary Celts eine von keltischer Musik beeinflusste musikalische Phase durchlebt.

Aus dieser Zeit (1987) gab es auch eine LP und ein Stück daraus haben wir hier für Euch:

J. J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid - mp3



Viele Grüße

Jonas und Jochen

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

moin jj´s,

nach dem ding braucht ihr keinen weiteren jam mehr machen.
der take ist weder vom gesang, noch von gitarrenarbeit und schon gar nicht von der erzeugten stimmung her zu toppen - ich weiß... kein wettbewerb hier.... aber wenn etwas großes passiert muss man das auch mal sagen.

wirklich großartig !!

das ist wirklich neben burkes grandioser japanisch angehauchten klangmalerei das mit abstand beste was es hier im aussenjam bisher gegeben hat.

sehr sehr geil.

sag jochen.... welcher amp war das ?
wundervoller ton... ich tippe ja auch jtm mit dem solid metal davor, aber wahrscheinlich liege ich grandios daneben ;-)

grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

Hi ihr J's (alternativ: Jotts, Jott's, Js),

als das eben lief stürzte Teenie zu mir in den Keller die Treppe runter, unwissend was gerade lief, mit den Worten: "Ist das Jonas, der mir die Gänsehaut verursacht?", beim Gitarrensolo dann: "Das kann nur Jochen sein!"

(War wohl eine sehr aufmerksame Zuhörerin, bei der Session! Wobei sie sowieso mittlerweile fast alle AJ kennt)

Meine Gänsehaut stand der ihren aber in nichts nach.

Fünf Oscars für Euch beide.

Gruß Wolfgang


Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

Jonas and Jochen:

I am truly blown away, the lyrics are great, the singing fantastic!! the song is complete. Jonas you have a great talent such emotional vocals. Jochen the solo was great it reminded me a bit of some classic Pink Floyd solos, very nice body to your tone and lovely melody to enhance the backing.


This is the most goose-bump inducing take I have heard of any of my backing tracks.

Thankyou,

Don

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

Hi Mike,

"nach dem ding braucht ihr keinen weiteren jam mehr machen."

och, das macht echt Spaß, da kommt bestimmt noch mehr. :-)

Vielen Dank für Deine mehr als netten Worte, freut mich wirklich sehr.

"sag jochen.... welcher amp war das ?
wundervoller ton... ich tippe ja auch jtm mit dem solid metal davor, aber wahrscheinlich liege ich grandios daneben ;-)
"

Öhmmmm...., mal eben in die Studiologs sehen.... J. hat damals eine Explorer benutzt, mit Abnehmern von Zhangliqun, bei Amp steht: - ich kann es nur schlecht lesen - Womanizer und "modus nucleari" oder so. ;-)

Danke nochmals, viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

Hi Clay,

thanks for your more than nice words.

"Did I catch you noodling along on an acoustic hiding back in the mix? Or did I imagine that?"

That must have been the "secret shadow". ;-))

No additional acoustics were harmed, new to the backing was just Jonas on vocals and my little solo spot and a tiny little bit of mastering.

Thanks again, cheers

Jochen

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

: Hallo Ihr beiden,
:
: ich bin wieder mal baff und muß sagen, daß J und J im wahrsten Sinne des Wortes "Ikonen" der Popmusik sind.
:
: Der Gesang erinnert mich etwas an Robert Smith, gefällt mir sehr gut.
: Das Gitarrensolo setzt dem Take das Sahnehäubchen auf.
: Wirklich gaaanz gaanz toll!
:
: Gruß
: Dan


Hi Dan!

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Hm, Ikonen, wohl zu lange das Bild angeschaut, was?,-)))) Danke für die Blumen.
Und Robert Smith, äh, peinlich, ja, aber, wer is'n das? Ich kenne jetzt nur The Smiths, aber das wird's nicht sein, oder?

Mach's gut!


PS: Ja, das Solo ist geil, und Jochen hat noch soooo lange damit gehadert, er wollte es nicht glauben.....

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

: Really nice!
:
: I like how the mix is pumping up the bass and the bass drum -- a great thump like a bodhran pulsing along. Wonderful flourishes to your voice, Jonas -- very well recorded. Jochen, you flat out nailed that soaring solo. Did I catch you noodling along on an acoustic hiding back in the mix? Or did I imagine that?

Hi Clayville!

Thanks a lot for your kind words! Actually it was very easy for me with the singing because of the wonderful backing.

Bye

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

: Moin Jungs,
:
: was soll man da noch schreiben, was nicht schon gesagt
: worden ist?! Klasse Umsetzung, tolle Stimmung - und ein
: HAMMER-Solo!!!
:
: Grüße,
:
: Andreas

Hi Andreas!

Verbeugung, vielen Dank! Vieles von der Stimmung rührt ja vom wundervollen Backing her und dem Enya Gedächtnis Hall, da war es eigentlich recht einfach was draus zu machen.


Mach's gut!

PS: Ja, das Solo ist geil, auch wenn Jochen das ja nicht glauben wollte...


Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

: Jonas and Jochen:
:
: I am truly blown away, the lyrics are great, the singing fantastic!! the song is complete. Jonas you have a great talent such emotional vocals. Jochen the solo was great it reminded me a bit of some classic Pink Floyd solos, very nice body to your tone and lovely melody to enhance the backing.
:
:
: This is the most goose-bump inducing take I have heard of any of my backing tracks.
:
: Thankyou,
:
: Don

Hi Don!

Wow, now I'm blown away,-)) Thanks a lot for your more than kind words, but, as I said before it was easy this time because of your fantastic backing!
Special thanks for the mentioning of the lyrics, i was a little bit afraid if they weren't too stupid,-)))

CU

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

: Hi Jochen und Jonas,
:
: die Stimme von Jonas paßt wirklich super in den Track! Gibt dem Ganzen irgendwie einen mystischen, geheimnisvollen Touch.
:
: Die Gitarre, was immer das für ein Teil ist, ist einfach nur geil!
:
: Sowohl vom Sound als auch vom Feeling - so würde ich auch gerne spielen können!
:
: Grüße aus Bielefeld
: André
:

Hi Andre!

Vielen Dank für den tollen Kommentar! Das mit der Mystik haben wir bei Enya geklaut (inkl. ihren Halltechniker,-))) und ich kann e snur wiederholen: das Backing war schon großartig, da war die meiste Arbeit schon mit erledigt,-))

Mach's gut!

PS: Ja, DIE Gitarre ist echt geil..........


Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid


Hi Stefan!

Vielen Dank! Ich hatte mir auch gerade für dieses Backing Page als Vorbild genommen, und es scheint gefunzt zu haben,-)))))
Und wenn das der hammermäßigste Track ist, der dir bis jetzt untergekommen ist, eingedenk der ganzen Mucke der letzten Jahrzehnte (Led Zeppelin z.B.,-)), dann ist das ein besonderes Lob, vielen Dank dafür,-)))))

Mach's gut!

Re: (aussenjam) #73 - J.J. And The Secondary Celts - Secret Shadow Of A Druid

:
: : Und Robert Smith, äh, peinlich, ja, aber, wer is'n das? Ich kenne jetzt nur The Smiths, aber das wird's nicht sein, oder?
:
: Hi Jonas,
:
: Robert Smith ist der Sänger von The Cure. Ist aber nicht direkt eine Bildungslücke :-)
:
: Gruß
: Dan


Hi Dan!

Ah, The Cure, Boys don't cry, da war was, ja, da hatte ich mal ein Riesenposter in schwarzweiss im Zimmer hängen, einfach nur weil's gut aussah,-)) Habe aber keine einzige Platte von denen....
Danke jedenfalls für die Aufklärung.

Mach's gut!