Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

AJ72 Golden 50

Moin zusammen,
hier mal mein zögerlicher Upload zum 72er.
Nicht wirklich meine bevorzugte Spielwiese, aber das soll ja bekanntlich herausfordernd sein.
Hört selbst:
AJ72 - Golden 50´s

Erquikment war übrigens der Womanizer mit der neuen schwarzen Dame aus dem Hause "G" davor und ein wenig Hall aus dem Cubase.

Grüße
MIKE

Re: AJ72 Golden 50

Hi,

jetzt muß ich mal sagen: Du Quatschkopf ;-)!
Ne wirklich, ist eine Deiner besten Tracks, Sound und play sind klasse, rangiert unter den eh schon tollen 72ern ganz oben. Hugh. ;-)

Gruß
burke
(obwohl mir der H gegen G-Tausch noch nicht so ganz einleuchtet. Aber die G hab ich ja auch noch nicht gespielt, also kann ich kein Urteil über sie fällen. Aber hier klang sie richtig gut!)

Re: AJ72 Golden 50

Hi Burke,
naja... ich empfinde es zu Beginn noch ein wenig holperig nud das Backing an sich ist etwas "sperrig" in meinen Ohren.
Mag sein das sich da ein komisches Gefühl breitmacht.

Und der Heri / Gibson Tausch..... ursprünglich war mir vor allem nach Sommerfarben.
Jaja... genau - ich mochte das Tobacco-Burst nicht mehr so richtig leiden und der Sinn stand nach Lemon, faded Honey oder sowas.
Das es dann eine Schwarze wurde.... wo die Liebe hinfällt :-)

Zudem... die Heri konnte ich zu einem sehr fairen Preis verkaufen, weil sich jemand der Qualitäten wegen für die Gitarre entschieden hat.
Sonst sind Heritage wegen eben dieser Kopfplatte nur unter wert zu verkaufen.
Von daher war der finanzielle Spagat nicht gar so groß und bei aller Liebe zur Heri... die Gibson ist, obwohl sie nicht beim Emil war, ehrlicherweise die bessere Gitarre.
Vielleicht macht das "mehr" an Kopfplatte doch etwas am Sound aus.
Keine Ahnung.... aber besser ist sie schon.
Zudem... 57er Staufer sollten alsbald hier ankommen, dann gibt´s nochmal einen Schub.

Grüße
MIKE

Re: AJ72 Golden 50

Hi Andreas,
jepp - langsam bist Du mit Dieter alleine mit der "falschen" Kopfplatte.
Bot sich halt an sie gut zu verkaufen...

Und zum Take... besten Dank - ich spiel den zum Vergleich nochmal wenn die 57er Staufer PU´s da sind.

Grüße
MIKE


Re: AJ72 Golden 50

Moin Mike,

gelungenes Rockabilly Feeling mit sehr passendem Ton bzw. Sound, ich wäre
jetzt nicht gleich darauf gekommen, dass das ne Paula ist, schön gespielt!
(Ich werd trotzdem nicht warm mit dem Backing...)


Grüße,

Andreas

Re: AJ72 Golden 50

Moin MIKE,

ich denke auch das ist Tiefstapeln - das kenne wir doch von einem anderen As'ler auch immer...

Klar an einigen Stellen sind die Finger langsamer als das Backing - aber das ist dann halt super laid back.

Der Sound der "G"-Gitarre ist auch sehr funky - geradezu lecker.

Also für mich auch einer Deiner stärksten Jams !

5 Hulla Hup Reifen für Deinen fifti Jam...

GRuZZ *


Re: AJ72 Golden 50

so denn,
wir wollte ja mal platz sparen, daher
hier nochmal ein dank an alle die reingehört und es wider erwarten
für gut befunden haben ;-)
mal sehen.... wenn ich zeit hab spiel ich das ganze nochmal, vielleicht dann ohne holpern ein.....das könnte aber länger dauern ;-)


Grüße
MIKE