Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Moin Ferdi,

ich habe lange überlegt ob ich dazu ein Statement abgeben soll. Nun mach ich's schließlich doch.

An dem Clip konnte ich so rein gar nichts amüsantes finden. Es kann nicht daran liegen, dass ich Probleme mit der deutschen Vergangenheit habe. Den "Bonker" Clip fand ich ganz witzig. Aber dieses "deutsche Kochstudio", noch dazu vom ORF (als wenn die Österreicher nicht genug eigene Probleme mit der rechten Politik haben), fand ich einfach nur platt.

Sorry, ich hätte gern etwas anderes geschrieben. Aber in diesem Fall kann ich nicht aus meiner Haut.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill


Ach du Scheiße.

Ich bin echt ziemlich erschrocken, das muss ich echt sagen. Blass vor Schrecken.

Bloß, weil das platt ist, ist hier Friedhofstimmung?

Oder hält man ferdi jetzt für einen verkappten Nazi?

Wer denn sonst - wenn nicht die Österreicher - soll da Witze drüber machen?

Oder macht man "über sowas" überhaupt keine Witze - schon gar nicht als Deutscher?

Meine Fresse, bevor Deutschland das nicht gelernt hat, ist Nachkriegszeit, Leute. Ich fand den "Ernst Röhm-Topf" einen echten Knaller. Ungefähr so wie Nazipan-Gebäck zu Weihnachten.

Junge, Junge.

Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, was?

ferdi

Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi Dieter,

wir brauchen deshalb kein Fass aufzumachen, für nen Gag fand ich das Ding gut, nicht mehr, nicht weniger.

Genauso wie dieses Ding hier: http://www.myvideo.de/watch/622204

Nicht die Spitze der Unterhaltung, aber ein Gag halt. Es ist höchste Zeit, sich über Nazis lustig zu machen.

cu, ferdi


Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi Ferdi,

ein Fass aufmachen wollte ich auch nicht.
Hab nur spontan meine Meinung dazu kundgetan.
Ich hatte allerdings beim Absenden kurz den Gedanken, man könnte mich für rechtsgesinnt halten, eben weil ich der Chose nichts abgewinnen kann.

Gruß Diet
P.S.: fliegt er nun, oder fliegt er nicht? Verdammt, ich wills wissen ;-)

Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi Diet

Klar fliegt er, ist doch logisch :-) Flugzeuge haben normalerweise keine angetriebenen Räder, und solange man die Bremse nicht zieht (die hat's ja evtl.) kann der Boden darunter machen was er will, das Flugzeug bewegt sich dank Propeller oder Düsentrieb fort, und wenn es sich schnell genug fortbewegt, hebt es ab! Wie sollte sonst ein Wasserflugzeug starten können?

Gruss! Christoph :-)

Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi Christoph,

ja, soweit war ich mittlerweile auch.
Ich will aber eine "offizielle" Auflöse mit Quellenangabe ect.
Ich bin deutscher Beamter, dass muss alles seine Ordnung haben :-).

Gruß Diet
P.S. die Laufrichtung des Laufbandes ist übrigens auch noch nicht eindeutig geklärt.

Laufband, war: Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi,


P.S. die Laufrichtung des Laufbandes ist übrigens auch noch nicht eindeutig geklärt.


doch klar, ist sie.

Eine gängige Fehlannahme in anderen Foren ist - übrigens teils von Physiklehrern, die besser gleich ihren Job an den Nagel hingen - dass das Laufband entgegen der Bewegung des Flugzeuges wirkt. Wahr ist hingegen, dass es entgegen der Radumdrehung wirkt. Dreht sich ein 2m-Umfang-Rad eine Umdrehung in Flugrichtung vorwärts, fährt das Laufband 2m nach hinten, entgegen der Flugrichtung.

Die Ignoranz vieler Teilnehmer (ich spreche von anderen Foren) ist wirklich erschreckend, wie sehr sie auch durch die emotionale Investition erklärbar ist. Die Grundkenntnisse der Newton'schen Lehre sind offenbar weniger verbreitet als man in den Bildungsministerien annimmt.

cu, ferdi

Re: Laufband, war: Re: (Rezepte) Nusspüree mit Dill

Hi Ferdi,

Dreht sich ein 2m-Umfang-Rad eine Umdrehung in Flugrichtung vorwärts, fährt das Laufband 2m nach hinten, entgegen der Flugrichtung.

Ja, eben. Es wird aber z.B. auch geschrieben, das Flugzeug würde mit stehenden Rädern abheben.
Ich glaube nicht, dass alle hier einer Meinung sind in Sachen Laufrichtung des Laufbandes :-)
Dabei geht es meiner Meinung nach nicht um Wissen, sondern eher um die Ausdrucksweise in der Fragestellung, die unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Aber was solls, eigentlich war hier doch Dillnusspüree angesagt :-)


Gruß Diet