Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) #71 Fade out, my reasonable stone

Hi Andi,
auch Deiner ist klar aus der gilmourfreien Zone.
Dir gelingt aber noch etwas anderes, denn Dein Spiel reißt sogar das ganze Backing aus der Floyd Ecke heraus.
Das klingt völlig anders und die Kombination aus Blues mit modernsten Spieltechniken.... wirklich klasse.
Und dazu noch überaus kurzweilig.
Sehr schön..

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) #71 Fade out, my reasonable stone

Hallo bald-Wahloberschwob,

1000 Dank für's Anhören und die netten Worte. Demnächst werde ich
den (farblosen) Fender Vintage Noiseless aus meiner Diego/Warmoth-Caster
rausschmeissen und durch eine "echte" Singelkeule ersetzen, dann kriegt
sie vielleicht mehr Draht von ihrem "Trockencharakter" auf die Aufnahmen,
und ich kann (gelegentlich) ein paar Effekte weglassen ;-)

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #71 Fade out, my reasonable stone

Hallo Uli,

Ich spiel zwar den Womanizer aber so schön cremig kommt der dann doch nicht.....

Zu wenig Sahne mit dem Womanizer? Das wundert mich jetzt doch ein wenig...auch
im Nuclear Mode nicht? (Der Zerrgehalt hängt bei beiden Kistchen auch extrem von der
Einstellung des Compressors ab, mit leistungsschwachen Pickups muss man da schon
in Richtung Rechtsanschlag gehen...) Also ich finde, der Womanizer zerrt sahniger als der
Demonizer, ich mag die kernigere Zerre vom D-nizer aber lieber, den Womanizer setze
ich deshalb auch nur für (gelegentlich ;-) cleane Sounds ein. Jochen spielt ja sehr viel
mit dem Womanizer, der beste Beweis, dass damit ordentlich Sahne zu machen ist ;-))

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #71 Fade out, my reasonable stone

Hallo Andreas,

ich bin mal wieder spät dran, aber das vergangene Wochenende war sehr ereignisreich.

Sehr, sehr schöne Melodieführung mit tollem Tonmaterial und super Phrasierung und der Ton ist auch noch richtig fett und geil.

Du schaffst das immer wieder so einen Jam von vorne bis hinten interessant zu halten - ganz toll.

Ein Zitat konntest Du Dir dann ja auch nicht verkneifen... sehr gut, passt natürlich prima. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #71 Fade out, my reasonable stone

Hallo,

könntest Du mir bitte den Signalweg vom Recording-Ausgang des Demonizers bis in die Cubase Audiospur beschreiben. Ich habe ebenfalls einen Demonizer und habe dessen (Mono)Recording-Ausgang an einen Cinch-Eingang meiner M-Audio 24/96 Soundkarte gegeben. So kann ich in Cubase nur eine Monospur erzeugen, welche dann bei Dopplung immer noch recht dünn klingt.

Deine Aufnahme klingt wesentlich satter.

Vielen Dank.

Grüße aus der Hauptstadt
der Stoerenfried