Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Gibt′s noch "linke Schuppen" in Deutschland?

Moinsen!

Ein paar Bekannte von hier wollen in diesem Jahr anlaesslich des G-8 Gipfels und der damit einhergehenden Protestaktionen in Deutschland ihre ausgesprochen pogofreundlichen, irisch/cornisch* gepraegten, sozialkritischen und/oder auch schlicht Sauflieder zum Besten geben. So was muss natuerlich ein bisschen geplant werden...

Ich finde die Jungs ganz prima und habe versprochen, mich mal umzuhoeren. Gibt es in Eurem Heimatort a) Publikum und b) einen Veranstaltungsort in dem so eine Band mit so einer Weltsicht willkommen ist?

Fuer Hamburg kommt sicherlich die Rote Flora in Frage - aber da hoert meine Kenntnis der Szene auch schon auf. Zwar habe ich frueher fast ausschliesslich mit den damals sogenannten "Zecken" herumgehangen, bloss ist von den Kontakten nix geblieben...

Fuer Empfehlungen und idealerweise Kontaktnamen und -nummern waere ich Euch dankbar, und die Band natuerlich auch. Und wenn nicht, dann geht's auch irgendwie anders!

gut Ton!
ullli

*Ob das uebersetzbar ist? Also, deren Folk Wurzeln kommen nicht nur aus Irland sondern auch aus Cornwall. Wer sich auskennt, weiss dass das ein gaaanz anderer Folk ist. Wer sich nicht auskennt, hoert den Unterschied evtl. nicht :0)

Pee Ess: Gibt′s noch

Was ich noch hatte schreiben wollen:

wenn die Jungs erstmal auf festem Boden stehen, machen die vor Grenzen nicht halt. Wer also noch Venues in Daenemark, Polen, Oesterreich, Frankreich oder sonstwo im Europaeischen zu empfehlen weiss, auch das ist herzlich willkommen!

Danke!
ullli

Re: Gibt′s noch "linke Schuppen" in Deutschland?

Tach ullli!

: Exzellenzhaus in Trier (www.exhaus.de), für sowas ein prima Laden! Schlachthof in wiesbaden, auch super dafür!

Exhaus ist tatsächlich 'ne gute Idee, zufällig kenne ich auch den Menschen, der da das Booking macht, ganz gut ... und mein Gitarrist ist Jugendpfleger in Saarburg, der kennt in der Gegend auch ein paar kleine Läden, wo man eventuell so etwas machen könnte

Wie viele Menschen machen denn da Musik? Wie laut sind die? In Trier und Umgebung gäbe es da nämlich noch die eine oder andere Kneipe, die eher rot ist, und in der gelegentlich mal Bands auftreten. Die Bühnen in den Kneipen sehen aber meist so aus, dass die Gitarrenamps aus Platzgründen auf dem Bassamp stehen müssen. Der wiederum steht aus Platzgründen auf der Bassdrum oder so. Soll heissen, ab vier Musikern wird's schwierig, die unterzubringen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: Gibt′s noch

Hey Martin,

Das Molotov? Hat das ueberlebt? Ich hoerte es mehrmals totgesagt. Und gross war das nicht, als ich noch jung war - wahrscheinlich ist es woanders neu auferstanden? Danke, ich werde das nachforschen!
Haus 73 erinnere ich nicht, aber ich bin ja nun auch schon seit 7 1/2 Jahren raus aus Hamburch *schnueff*...

gut Ton!
ullli


Re: Gibt′s noch

Also,

gegen Ende des letzten Jahres hatte ich noch Kontakt mit dem Booker, dessen Namen ich aber vergessen habe. Erreichen kannst Du ihn unter bonzooo_at_web.Punkt_de, aber wie alle booker kommt da wenig zurück.
Viel Glück!

MAddin



: Hey Martin,
:
: Das Molotov? Hat das ueberlebt? Ich hoerte es mehrmals totgesagt. Und gross war das nicht, als ich noch jung war - wahrscheinlich ist es woanders neu auferstanden? Danke, ich werde das nachforschen!
: Haus 73 erinnere ich nicht, aber ich bin ja nun auch schon seit 7 1/2 Jahren raus aus Hamburch *schnueff*...
:
: gut Ton!
: ullli


Re: Gibt′s noch "linke Schuppen" in Deutschland?

Ein paar Bekannte von hier wollen in diesem Jahr anlaesslich des G-8 Gipfels und der damit einhergehenden Protestaktionen in Deutschland ihre ausgesprochen pogofreundlichen, irisch/cornisch* gepraegten, sozialkritischen und/oder auch schlicht Sauflieder zum Besten geben.

Darf ich, lieber ullli, an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Leute in Cornwall früher einmal die cornischen Waliser genannt wurden? Wusste ich auch noch nicht. Aber wenn man nach Irland will, fährt man in der Regel durch Wales. So schließt sich der Kreis.

Rainer

Re: Gibt′s noch

Moin.
Ich treibe mich in der Szene zwar schon länger nicht mehr rum, aber in Kiel gibt es noch die "Hansastraße 48" und ggf in Rendsburg die gute alte Teestube, aber ob da überhaupt noch was geht, weiß ich nicht.
Ansonsten würde ich die diversen Asten an den Unis mal anmailen. Da gibt es immer eine linke Fraktion und zB. hier in Mainz finden auf dem Campus auch regelmäßig Konzerte statt.
Gruß
Ugorr