Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

70 Krakito

Hi

Hab mich ma an dem 70. Aussenjam versucht und das is dabei rausgekommen.

http://www.freewebtown.com/potsdamned/library/audio/kraktio.mp3

Freue mich auf Kritiken, aba bidde nich so streng ;)

Re: 70 Krakito

Hi Pots,

hoppla, das geht ja ganz schön los, du hast da ja wirklich diverse Hinhörer am Start, uff! Gut finde ich auch, dass du dem Backing durch die wiederkehrenden Themen eine Struktur gegeben hast.

Etwas schade finde ich, dass die länger ausgehaltenen Töne in meinen Ohren etwas "tot" klingen, soll heißen, ich glaube, du setzt dort fast kein Fingervibrato ein. Womit hast du denn eigentlich aufgenommen?

Bin gespannt auf deine weiteren Beiträge!

Gruß,
Andreas


Re: 70 Krakito

Hi, ich kann hier im Moment leider nix abhoeren, aber ein kleiner Tipp in formeller Sache:

Bitte benutze fuer die Aussenjams den entsprechenden Themnbereich, das freut unsere Aussenjam-Ignorierer. Ausserdem ist es immer hilfreich, seinem eigenen Titel die Nummer des backings voranzustellen...also z.B.: (aussenajm) AJ70: blabla.....

Liebe Gruesse

muelrich

Re: 70 Krakito

Hallo Pots,

Freue mich auf Kritiken, aba bidde nich so streng ;)

Ok, ich werd's versuchen - aba dann nich böse sein! ;-) Dein Sound hat mir sehr gut gefallen, ist mir
aber viel zu laut im Verhältnis zum Backing. Vor allem am Anfang "schwimmst"
du recht heftig gegen den Takt, das fällt auch deshalb auf, weil das Backing rhythmisch
sehr prägnant ist. Wie Andreas (Schocka) schon sagte, einige Licks sind "Hinhörer"-
allerdings kommen die mir recht "aneinandergekleistert" vor, so nach dem Motto:
Achtung, jetzt kommt Übung 1 - 4 Sechzenteltriolen, und danach Sweeping, Lick 2 - 6.
Die gesweepten Arpeggios gegen Ende passen zwar in sich zueinander, aber die
haben mit der Tonart des Stücks recht wenig zu tun. Was ich damit sagen will,
du gehst mit deinem Spiel kaum auf die Stimmung & den Klang des Backings ein, sondern
spulst nacheinander Licks ab, die etwas etüdenhaftes haben, mit dem Backing
zusammen aber kaum einen musikalischen Sinn (Spannungsaufbau, Dramaturgie etc.) ergeben.

Und wo ich gerade am kritisieren bin: So eine kurze Grussformel am Ende eines Postings
wird immer wieder gern gesehen. (Nebst der von Uli schon angesprochenen "Kenntlichmachung"
des AJs im Thred-Titel, um den geschätzen Aussenjam-Ignorierern auch eine Chance zum Ignorieren
derselben zu geben.) Ja, ich bin da grausam & erzkonservativ, ich weiss, ich weiss....

Grüße,

Andreas


Re: 70 Krakito

Ja also danke für die Kritik erstma...
je härter desto besser eigentlich, weil ich sonst niemand kenne der mir da spielttechnisch rat geben kann...
hab eigentlich versucht auf das Backing einzugehen, is schade wenns nich zu rüberkommt, aba naja bin ja noch relativ neu ~


aufgenommen hab ich mit ner ibanez übern vorverstärker direkt in den PC rein und dann mit nem digital-amp simulator oder wie man das nennt..



ach ja, das mit dem Thread erstellen is wirklich n komischer fehler von mir..
Ich hab aus dem Pull Down Menü Aussensaiter ausgewählt, und dachte damit hat sich das...
was hier fehlt ist eine "edit" funktion, so dass man beiträge im nachhinein ändern kann

mfg

Lars


Re: 70 Krakito

Tach Lars!

: ach ja, das mit dem Thread erstellen is wirklich n komischer fehler von mir..
: Ich hab aus dem Pull Down Menü Aussensaiter ausgewählt, und dachte damit hat sich das...
: was hier fehlt ist eine "edit" funktion, so dass man beiträge im nachhinein ändern kann

Erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir (bekennender Aussenjam-Ignorierer, aber das macht nix). Was die "Edit"-Funktion betrifft, so denke ich aber, dass die meisten hier das eben nicht wollen. Das Gute daran ist nämlich, dass man so die Leute zwingt nachzudenken, bevor sie etwas schreiben :-)

Und was das Pull-Down-Menu angeht - für Aussenjams dann auch bitte "Aussenjam", nicht "Aussensaiter" :-)

Wie gesagt, herzlich willkommen, du darfst auch gerne zu anderen Themen was schreiben oder zu Sessions kommen. Rein zufällig ist gleich nächste Woche eine :-)

Nos vemos en infierno, Pepe