Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(session) ...ein paar fragen...

hallo liebe aussensaiter!

ich komme ja bald das erste mal zu einer session (endlich).

ich bin aus der sessionseite nicht ganz schlau geworden. wenn ich freitag spät nachmittags ankomme, ist da ein gemeinsames abendessen geplant? wenn ja, würde ich mich quasi jetzt gerne dazu anmelden...

das ganze kostet doch bestimmt etwas. wer sammelt denn ein, bzw. wohin soll ich im voraus überweisen?

wenn man mit schlafsack und isomatte übernachtet, wie sieht es dann mit frühstück aus?

jochen sagte mir, dass andi-o und einige andere in einem darmstädter hotel sind (erreichbar per u-bahn). fährt die denn spät nachts überhaupt noch, oder muss man dann schon eher aufbrechen?

evtl. komme ich mit der bahn und möchte dann gerne nur mit meiner gitarre kommen. hat man ohne einen eigenen amp denn auch mal die möglichkeit, auf der session mitzuspielen oder wird das nicht so gerne gesehen?

bis bald,
gruß martin

Re: (session) ...ein paar fragen...

Hallo Martin,

ich versuche mal...

: ich komme ja bald das erste mal zu einer session (endlich).
wie schön :-)

: das ganze kostet doch bestimmt etwas. wer sammelt denn ein, bzw. wohin soll ich im voraus überweisen?
es wird eingesammelt. In Duisburg ist es i. d. R. Matthias, der unnachgiebig nach dem Geld fragt.

: wenn man mit schlafsack und isomatte übernachtet, wie sieht es dann mit frühstück aus?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, steht Jochens Kaffemaschine wieder vor Ort, der Wachmacher ist also gesichert :-) Ansonsten gibt es in der Nähe des CWs gute Einkaufsmöglichkeiten, sodass einem (gemeinsamen) Frühstück nichts im Wege steht.

: jochen sagte mir, dass andi-o und einige andere in einem darmstädter hotel sind (erreichbar per u-bahn). fährt die denn spät nachts überhaupt noch, oder muss man dann schon eher aufbrechen?
Keine Ahnung, sorry...

: evtl. komme ich mit der bahn und möchte dann gerne nur mit meiner gitarre kommen. hat man ohne einen eigenen amp denn auch mal die möglichkeit, auf der session mitzuspielen oder wird das nicht so gerne gesehen?
Nee, also nee, das geht nun wirklich nicht :-) Im Ernst: Mir ging es in der Eifel im letzten Jahr genauso und es war überhaupt kein Problem, immer mal wieder ein freies Kabel zu ergattern. Außerdem sind dieses Mal soviele neue Amps am Start, dass bestimmt sowieso alle mal einen anderen Amp ausprobieren. Pass aber auf, dass dich an einem fremden Amp kein GAS überkommt, sag nicht, du wärst nicht gewarnt gewesen :-)

Vorfreudige Grüße,
Andreas

Re: (session) ...ein paar fragen...



Lieber Martin,



: ich komme ja bald das erste mal zu einer session (endlich).

Sagte ich bereits, dass ich mich darüber besonders freue?



: ich bin aus der sessionseite nicht ganz schlau geworden. wenn ich freitag spät nachmittags ankomme, ist da ein gemeinsames abendessen geplant? wenn ja, würde ich mich quasi jetzt gerne dazu anmelden...

Also, sollte deine Anmeldung tatsächlich nicht durchgedrungen sein, so biete ich dir hiermit die Hälfte meiner Ration an.

Aber mach dir mal keine Sorgen. In keinem einzigen Sessionbericht kan bis jetzt das Wort "Hunger" vor.



: das ganze kostet doch bestimmt etwas. wer sammelt denn ein, bzw. wohin soll ich im voraus überweisen?

Auch hier ruhig Blut: Bislang ist noch niemand daran gescheitert, seinen Session-Beitrag loszuwerden. Wie überhaupt (das fällt mir gerade auf) auch in den bisherigen Session-Berichten nie über Geld geredet wird (sondern allenfalls über Dezibel, aber die sind ja bekanntlich unbezahlbar).



: wenn man mit schlafsack und isomatte übernachtet, wie sieht es dann mit frühstück aus?

Das allerdings ist ein handfestes Problem, aber ich habe die (geheime) Lösung: Du wirst morgens irgendwann einem Kerl namens Jonas über den Weg laufen (so ein Typ mit längeren Haaren und Ringen unter den Augen. Wahrscheinlich trägt er ein paar Ringe). Wenn er dich fragt: "Willst du was zu Abend essen?", musst du "ja" sagen, und dann kriegst du Frühstück.



: jochen sagte mir, dass andi-o und einige andere in einem darmstädter hotel sind (erreichbar per u-bahn). fährt die denn spät nachts überhaupt noch, oder muss man dann schon eher aufbrechen?

Lieber Martin: In Darmstadt fahren ständig U-Bahnen, und alle Hotels sind frei, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Kennst du das Lied von Paul Young mit diesem irrsinigen Bass von Pino Palladino und dem Refrain: "Wherever I lay my head, that's my home"? Lass es für ein paar Stunden dein Motto sein, und alles wird gut.



: evtl. komme ich mit der bahn und möchte dann gerne nur mit meiner gitarre kommen. hat man ohne einen eigenen amp denn auch mal die möglichkeit, auf der session mitzuspielen oder wird das nicht so gerne gesehen?

Es gibt auf der Session Jungs mit richtig guten Marshall-Verstärkern. Aber da darf natürlich keiner dran, der nicht vorher mixo-kreuz-elf bewiesen hat. Ich habe leider nur einen piefigen Orange mit drei Knöpfen und eine Burkhard-Box. Lieber Martin: Aufgrund einiger phantastischer Backing-Tracks stehe ich in deiner Schuld, also darfst du gerne 24 Stunden am Tag über meinen Verstärker dudeln. Der freut sich sogar, wenn er auch mal was anderes als mein Gefuzzel hört.

Die einzige Bedingung ist: Du musst es laut tun.


Mit den allerherzlichsten Grüßen,


und natürlich voller (entspannter bis halb-entspannter) Vorfreude,

Michael (Jacuzzi), der weder eine Paula noch eine LAG mitbringen wird.







NP: Chaka Khan and M'Shell N'Degeocello, "Never Miss The Water"

Re: (session) ...ein paar fragen...

Hallo Martin,

"ich komme ja bald das erste mal zu einer session (endlich)."

und da freue ich mich drüber.

"ich bin aus der sessionseite nicht ganz schlau geworden. wenn ich freitag spät nachmittags ankomme, ist da ein gemeinsames abendessen geplant? wenn ja, würde ich mich quasi jetzt gerne dazu anmelden..."

Das mit dem Essen werde ich in der nächsten Woche noch ins Forum schreiben. Da werde ich auch was zur "Anmeldung zum Essen" sagen und zu den Vegetariern und überhaupt. :-)

Ich würde gerne sowohl am Freitag als auch am Samstag etwas liefern lassen, einmal Gulasch und einmal was vom Koreaner. Beim Koreaner hat es allerdings gebrannt und ich kann noch nicht definitiv sagen, daß es wieder klappt, aber ich bin da guter Dinge. Vom Koreaner wird abhängig sein, an welchem Tag wir das Gulasch kommen lassen.

Da ein paar aussensaiter am Freitag nicht so ganz früh kommen können, werden wir wohl erst nach 20.00h mit dem Essen beginnen. Wer also nachmittags schon vom Fleisch fallen sollte, kann immer noch einen Döner oder was ähnliches einwerfen - 2 Minuten zu Fuß entfernt. Oder Kekse mitbringen. :-)

"das ganze kostet doch bestimmt etwas. wer sammelt denn ein, bzw. wohin soll ich im voraus überweisen?"

Im Voraus hat in Duisburg noch nie einer zahlen müssen, ich werde die Kosten kalkulieren und Matthias wird dann auf der Session von jedem Teilnehmer den zu zahlenden Beitrag entgegennehmen. Mein Dank an Matthias, das ist mal wieder großartig, daß Du mir diesen Teil abnimmst.

"wenn man mit schlafsack und isomatte übernachtet, wie sieht es dann mit frühstück aus?"

Das Wichtigste zuerst, mein Kaffeevollautomat steht wieder bereit und kann nach Herzenslust benutzt werden. Es wäre nur schön, wenn ab und an mal jemand nachsehen könnte, ob die Tresterschublade noch nicht überläuft, einen Versuch einer Hohlraumversiegelung ;-) wie bei der letzten Duisburger Session:

(clickediclick für groß)

muß ich nicht unbedingt nochmal haben. :-)

Ansonsten haben wir eine ganz gemütliche Cafeteria in der genug Platz zum Frühstücken ist, es gibt reichlich Geschirr und nach einem 5-minütigem Fußweg ist man auf einer Einkaufsstraße mit Bäckern, Supermarkt usw. da könnte man am Samstag für den Sonntag gleich miteinkaufen. Lieb wäre mir nur, wenn das die "Vor Ort Schläfer" selber unter sich ausmachen. Aber das hat ja bisher auch immer vorbildlich geklappt.

"jochen sagte mir, dass andi-o und einige andere in einem darmstädter hotel sind (erreichbar per u-bahn). fährt die denn spät nachts überhaupt noch, oder muss man dann schon eher aufbrechen?"

Darmstadt??? Also die U-Bahn nach Darmstadt kann höchstens in der Planung sein, aber bevor die fertiggestellt ist, kann man bestimmt "in 15 minutes from New York to Paris - under sea by rail" reisen. Aber ein Teil der aussensaiter ist in einem Hotel in der Duisburger ;-) Innenstadt untergekommen. Das ist ca. 6 km entfernt und wenn man dorthin mit der U-Bahn möchte, dann dauert die Fahrt 6 Minuten und dann muß man nochmal ungefähr 5 Minuten zu Fuß laufen. Die U-Bahn fährt bis ca. 01:00h in der Nacht, danach gibt es einen Nachtbus, der braucht 7 Minuten und fährt stündlich bis die ersten U-Bahnen wieder fahren. Oder man teilt sich ein Taxi.

"evtl. komme ich mit der bahn und möchte dann gerne nur mit meiner gitarre kommen. hat man ohne einen eigenen amp denn auch mal die möglichkeit, auf der session mitzuspielen oder wird das nicht so gerne gesehen?"

Es würde mich wundern, wenn diesmal nicht wieder eine große Auswahl an Amps zur Verfügung stehen würde, wenn Du Dir einen Überblick verschaffen möchtest, wie es sonst so war, dann wirf mal einen Blick in die Sessionfotos. :-) "Materialschlacht" oder "so mancher Laden wäre stolz auf diese Auswahl" sind nur einige der Ausdrücke von Sessionteilnehmern, die mir in den Ohren geblieben sind. :-)

Ich habe auch bisher noch nie mitbekommen, daß jemand einem anderen aussensaiter nicht erlaubt hätte über sein Equipment zu spielen, ganz im Gegenteil. Und wenn es wider Erwarten doch knapp werden sollte, ich werde wohl den Matchless spielen, also steht dann unter der Bühne noch mein Kitty Hawk und mein JTM45 und mein 5E3 ist zur Session vielleicht auch schon da. Da könnten wir also schnell nochmal Nachschub holen.

Es gibt aussensaiter, die vielleicht gerne vorher gefragt werden, es gibt aber auch aussensaiter, die sagen hier ist mein Kram, wer will, nur zu. Ich persönlich frage vorher, aber das ist es auch schon.

Du wirst sehen, das ist alles ganz locker, wir sind ja schließlich die aussensaiter.

Viele Grüße und bis bald

Jochen

Re: (session) ...ein paar fragen...

Hallo Martin,

im wesentlichen ist schon alles gesagt – zwei Ergänzungen von mir:

– nach allem, was ich von dir auf Aussenjams gehört habe, wird es Leute geben, die dir ihren Amp anbieten,
allein des Vergügens wegen, dich mal live spielen zu hören.

– ich wohne ebenfalls in dem bereits erwähnten Hotel, komme mit dem Auto und wenn du von mir nicht verlangst,
mitten in der Nacht noch nach Darmstadt zu fahren, finden wir sicher eine Transportlösung :-)

Bin schon ganz rappelig vor lauter Vorfreude.

Grüße, Michael

Re: (session) ...ein paar fragen...

Tach,

ich stelle meinen Boogie-Combo schon mal zur allgemeinen Verfügung. Ein simpel aufgebauter Amp, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Außerdem würd ich gern mit Dir jammen (das gilt übrigens für ganz viele andere!) und freu mich, daß dem Namen endlich mal ein Gesicht folgt :-).

Cheers
burke

Re: (session) ...ein paar fragen...

hallo michael!

Sagte ich bereits, dass ich mich darüber besonders freue?

also das geht mir übrigens echt genauso! stell dich schon mal drauf ein, dass ich dich mit ziemlich vielen fragen löchern werde :-)


Also, sollte deine Anmeldung tatsächlich nicht durchgedrungen sein, so biete ich dir hiermit die Hälfte meiner Ration an.

super, dann kann ja nichts mehr schief gehen!


Lieber Martin: In Darmstadt fahren ständig U-Bahnen, und alle Hotels sind frei, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

ups, inzwischen habe ich dann auch mal gemerkt, dass duisburg nicht darmstadt ist... :-)

also darfst du gerne 24 Stunden am Tag über meinen Verstärker dudeln. Der freut sich sogar, wenn er auch mal was anderes als mein Gefuzzel hört.
:
: Die einzige Bedingung ist: Du musst es laut tun.


okay, auch darauf freue ich mich schon wie ein schneekönig!

bis denne,
gruß martin

Re: (session) ...ein paar fragen...

hallo jochen!

danke für die infos!

ich melde mich schon mal an für koreanisch :-) (falls nicht abgebrannt).

schlaftechnisch habe ich mich mittlerweile doch für die isomatte entschieden. der gedanke, während der session irgendwann wieder aufbrechen zu müssen ist einfach nicht so prickelnd.

zum equipment: einfach so ohne zu fragen an fremde sachen zu gehen ist nicht so mein stil. aber ich habe ja schon gelesen, dass das echt nicht das problem sein sollte.

bis bald,
gruß martin

Re: (session) ...ein paar fragen...

hallo michael!

nach allem, was ich von dir auf Aussenjams gehört habe, wird es Leute geben, die dir ihren Amp anbieten, allein des Vergügens wegen, dich mal live spielen zu hören.

oh oh, sag das nicht, dann kommt ja alles raus (ich mogel doch so gerne am rechner...).


ich wohne ebenfalls in dem bereits erwähnten Hotel, komme mit dem Auto und wenn du von mir nicht verlangst, mitten in der Nacht noch nach Darmstadt zu fahren, finden wir sicher eine Transportlösung :-)


wahrscheinlich bleibe ich mit isomatte am ort, aber 100%ig sicher bin ich mir noch nicht. trotzdem schon mal danke für das nette angebot.

bis bald,
gruß martin

Re: (session) ...ein paar fragen...

hallo burke!

ich stelle meinen Boogie-Combo schon mal zur allgemeinen Verfügung. Ein simpel aufgebauter Amp, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Außerdem würd ich gern mit Dir jammen (das gilt übrigens für ganz viele andere!) und freu mich, daß dem Namen endlich mal ein Gesicht folgt :-).


ich freue mich auch, euch alle mal "in echt" kennen zu lernen.

ich freue mich schon sher darauf, mir ein paar sachen bei dir abzugucken :-)

bis bald,
gruß martin