Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #70 - urban eggs with a cold - zweiter Versuch mit dem Matchless

Tachchen,

kurz vor dem Wochenende (natürlich) hat mich ne Erkältung erwischt, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für die Session.

Heute mittag habe ich dann den Matchless ins Studio geschleppt und mal nen zweiten Aufnahmeversuch mit ihm gestartet.

Das ist dabei rausgekommen:

urban eggs with a cold - mp3

Ihr hört die Explorer mit den Zhangbuckern und ab und an mein Colorsound Wah.

Hier ein Bild, allerdings nur mit den Handy gemacht:



Die beiden Rhytmusspuren habe ich mit dem linken Kanal des Matchless aufgenommen, den ersten Teil der Solospur auch, allerdings hier weiter aufgerissen und ab 1:48 kommt der rechte Kanal ins Spiel.

Wenn heute abend nach der Probe mein Kopf nicht geplatzt ist, dann schreibe ich was zu all den anderen Versionen, sind klasse geworden, ich habe gerade mal reingehört.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #70 - urban eggs with a cold - zweiter Versuch mit dem Matchless

Hallo Jochen,

die Explorer passt offensichtlich auch sehr gut zum Matchless, das Ergebnis klingt klasse und
- oh Wunder - nach Jochen! Obwohl F# moll ja auch A Dur ist, und somit über
das E im Backing mixolydisch ergibt, hört sich deine Aufnahme an manchen Stellen
etwas ungewöhnlich an, da du mit deinen Licks & auch mit den cleanen Akkorden ein F# moll
als Tonales Zentrum "vorgibst", was sich (für mich) dann manchmal etwas reibt (z.B. wenn
der Bass auf's F geht und als Skala dann eher A harm. moll passt ) - ist wohl das, was Clay mit outside gemeint hat.
Jazz, woll! ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #70 - urban eggs with a cold - zweiter Versuch mit dem Matchless

Moin Jochen,

ja der matschless kommt wirklich gut - singt prima - als wauwau Fan gefallen mir natürlich diese Linien besonders.
Ich höre auch eine Steigerung bezüglich Geschwindigkeit ? Hast Du geübt? Gibs zu...

Der Gewinn an Speed steht Dir übrigens gut. Ich denke der Amp treibt Dich zu Höchstleistungen an !

Also dieser Jam matched !

Verwirrt bin ich durch die anderen Zuschriften bezüglich der Tonart. Da ich andi´s fachmännische Erklärungen nur teilweise nachvollziehen kann (also ich meine verstehen - nicht das er´s falsch erklärt).

Als native Player habe ich das in E eingespielt - ganz einfach. Bei Dir hört sich das wirklich an einigen Stellen bißchen out an.

Wahrscheinlich hast Du in E-moll gespielt ...

AUF ALLE FÄLLE SOLLTE IN ZUKUNFT NIEMALS DIE TONART ANGEGEBEN WERDEN - SONST VERLIERT DER JAM VIEL AN SPANNUNG !!

GRuZZ *


Re: (aussenjam) #70 - urban eggs with a cold - zweiter Versuch mit dem Matchless

Hallo Andreas,

vielen Dank.

Wegen Colorsound, die richtig alten Teile gehen teilweise für viel Geld in der Bucht über den Tresen.

Ich mag das Wah sehr, es ist aber etwas speziell und nicht für alle Sachen erste Wahl, der Weg ist übrigens sehr lang, gefühlt doppelt so lang wie bei einem Dunlop oder Vox.

Viele Grüße

Jochen