Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Funky Claw

Guten Abend,

das Fernsehprogramm war wirklich schlecht heute :-)
Demzufolge hatte ich auch Zeit und habe mich mal an diesem extrem coolen Backing (Thanks Clay!) versucht.

Herausgekommen ist dabei Funky Claw.

Ihr hört ausschließlich meine Tele mit DG Stomp und George Dennis Wah.

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Hi Andreas,

danke für den netten Kommentar.

: sehr geschmackvolle Sounds
Das ist alles ein und derselbe Sound des DG Stomp (die Leadgitarre halt mit Wah und Delay), die anderen Unterschiede kommen nur durch Pickups und Volumepoti.

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Moin Dan,

vielen Dank für´s Anhören und die netten Worte.

:Außerdem mag ich Dein Wahwah-Spiel - ich hab's mal probiert aber es liegt mir irgendwie absolut nicht.
Das Wah war mein erstes Effektgerät (brauchte ich damals unbedingt, weil wir mit der Schulband "Sweet child o`mine" gecovert haben...), seitdem ist das eins der Geräte, auf die ich nur sehr ungern verzeichten würde :-)

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Hallo Herr Schock!

Ja, das Wah ist klasse, Du spielst wie immer sehr souverän. Das ist locker-flockig, groovt aber hölle. Sehr schöne Orient-Themen übrigens, sowas spül ich auch gerne mal.

Daumen hoch, und bis in DU!

Gruß
burke
P.S.: Irgendwann brauch ich auch eine Tele, sagte ich das bereits? ;-)

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Hi Burke,

danke für den sehr netten Kommentar, für den Groove kann ich fast gar nichts, das Backing ist ja sowieso schon so :-)

: P.S.: Irgendwann brauch ich auch eine Tele, sagte ich das bereits? ;-)
Keine Ahnung, ob du das schon sagtest. Aber weil ich gerade mal wieder sehr auf ihn abfahre, ein schönes Beispiel, dass mit einer Tele nicht nur Country und Western geht, ist ja Richie Kotzen. Schau mal hier und hier rein. Souveräner Sausack, der :-)

Und ja, bis DU (noch drei Wochen!),
Andreas




Re: (Aussenjam) Funky Claw

schocka:

Crystal clear funk comping, and a great sway to the chunky riffs in the first verse. Excellent controlled wah work all over this -- not an easy thing to do -- and great lead lines. I loved those thick spanky sorts of riffs you built up in the last third. Really great production. Head-bobbing stuff!

--Clay

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Moin Schocka,

erinnert mich an eine Fersehserie - das rauhe Gitarren-Riff...

Sehr xperimentell - gefällt mir ausgesprochen gut. Trotz der Überproduktion an Sounds nicht überladen.
Und die orientalische Idee ist zu diesem Jam wirklich sensationell !

Jetzt nehm ich ein türkisches Bad ...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) Funky Claw

Hallo Andreas,

das geht ja wirklich schon toll funky los, das folgende heftige Riff gefällt mir auch sehr gut und dann geht es auch noch in den Orient. :-)

Die Kombination aus orientalischer Melodie und Wah Wah ist einfach wunderbar. Dein Aufbau ist auch sehr gut gelungen, Du erzeugst viel Spannung, wirklich toll.

Hat mir sehr, sehr gut gefallen, vielleicht mein Lieblingsjam von dir bisher.

Viele Grüße

Jochen