Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Strat ist wieder da!

Aloha.

Wir erinnern uns:

Ich wollte den Verstimmungen meiner Hauptaxt ein Ende bereiten und sie zudem optisch ein wenig aufpeppen. Hinzu kam der Wunsch nach einem "no load" Tonpoti. Also ab zu Herrn Staufer das Ding.

Vorweg: der große Praxistest kommt erst nach der Bandprobe. Gestrig eruierte ich jedoch bereits einiges in häuslicher Umgebung :o)

Also als erstes fiel mir die völlige Ergonomie des Wilkonson VSV auf. ich möchte von Erotik sprechen, so gut fühlt es sich an. Es klingt spritziger als das Callaham. Gefällt mir gut. Ich bin gespannt, wie sich das durch die Effekte und am Twin fortsetzt.

Tatsächlich konnte ich mit VSV und Gotoh locking Mechaniken wilder tremolieren als vorher - und die Stimmung hielt... Mission erfüllt.

Das "no load" gibt tatsächlich einen Hauch Transparenz hinzu - eine sehr sinnvolle Erfindung, das. Ein echter Schritt nach vorn, zumal einem der Originalsound nicht verloren geht - auf 9 zurückdrehen und da ist er.


DER HAMMER ABER WAR DIE FEINEINSTELLUNG AN DER GITARRE, DIE ANDRÉ VORGENOMMEN HAT !!!

Ich bin ja nicht ungeschickt beim Einstellen von Gitarren, aber die Axt lässt sich tatsächlich deutlich besser, flüssiger, widerstandsfreier spielen als vorher. Ich war mir erst 100% sicher, dass er da die falsche Saitenstärke draufgemacht hat... 10er oder anderer Kindersaiten... Fehlanzeige!

So, nachdem die Axtmit im Proberaum war, werde ich mich nochmal ausführlich zum thema Obertonentwicklung Attack usw aus. Das Callaham ist übrigens in der Bucht, das war schon sehr überzeugend gestern.

cu, ferdi

Re: Strat ist wieder da!

Moin,

soweit kommt das noch, dass ich eine gut klingende Gitarre mit dieser überflüssigen Farbe totlackiere! Wo bleibt denn da die freie Schwingungsentfaltung! Im Ernst - mir kommt kein lackiertes Instrument mehr ins Haus. Das fasst sich voiel schöner an so. Und die schnellere optische Alterung, na, wen stört das schon.

cu, ferdi


Re: Strat ist wieder da!

...Und die schnellere optische Alterung, na, wen stört das schon.

Damit haben eher die Damen ein Problem. Was macht eigentlich Frau Batten? Und es soll ja auch zum player passen. Ich sach mittlerweile immer, wenn hier was relic ist, dann mein Gesicht. mfgm


Re: Strat ist wieder da!

... soweit kommt das noch, dass ich eine gut klingende Gitarre mit dieser überflüssigen Farbe totlackiere! Wo bleibt denn da die freie Schwingungsentfaltung! ... Das fasst sich viel schöner an so. Und die schnellere optische Alterung ...

Hi Ferdi,

dabei könnte ich mir gerade so ein hauchdünn lackiertes Nitro-Sunburst bei Dir gut vorstellen. So wie Dein Holz bereits abgenutzt ist, würde eine SB bestimmt nach kurzer Zeit bei Dir genau so charmant aussehen, wie man dies bei alten und abgerockten 7ender's her kennt. Fänd ich echt lecker.

Viele Grüße & noch viele verstimmungfsfreie Stunden

André