Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Crying Lag Roxanne

Sorry,

bin mit der Posting-Technik offensichtlich noch nicht so richtig vertraut. Habe ich denn jetzt eigfentlich alles richtig gemacht, oder wie kommt mein Aussenjam69-Beitrag nun letztlich in den Aussenjam-bereich, wo er hingehört . . ?

Viele Grüße
André


: ?
:
: also wir sind hier kein YouJam wo man sein mp3 einfach so reinkippt
:
: ?


Re: Crying Lag Roxanne

Hallo Andrè,

das Format ist:

Begrüssung (zB hallo Leute ... hast Du ja jetzt gemacht).

Text (zB ich bin neu hier und freue mich hier zu sein - anbei ist mein schöner Jam Beitrag aufgenommen mit Gitarre X und Verstärker Y)

Gruss (zB Viele Grüße André - hast Du ja jetzt gemacht)

Ich hoffe das kommt Dir jetzt nicht überreguliert vor ?

Normalerweise schreiben diese Einweisung auch immer andere - bessere Diplomaten - des Forums...

Jedenfall herzlich willkommen - und es ist ein prima Jam !!

GRuZZ * (der * sthet für LoneStar)

Re: Crying Lag Roxanne

Hallo LoneStar,

ja klar, da hast du natürlich recht, ein paar nette Worte gehören natürlich auch dazu. Ich war jetzt etwas kurz angebunden, weil die für mich neue Posting-Technik gerade meine volle Aufmerksamkeit beansprucht hatte . . . (Entschuldigung!).

Ansonsten muß ich natürlich sagen, dass ich Aussensaiter ein ziemlich geniales Forum finde und ich insbesondere die Idee der Aussenjams ganz toll finde (ich bin ja eher so ein kleiner Homerecorder :-)

Und natürlich ist es auch hochspannend, wie andere Musiker so eine musikalische Grundidee weiterspinnen.

Mein Traum wäre ja, dass man so etwas irgendwann auch mal in Echtzeit machen kann, also eine echte Jamsession über das Internet, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik, oder . . .

Grüße an alle (bislang unbekannterweise)
André



: Hallo Andrè,
:
: das Format ist:
:
: Begrüssung (zB hallo Leute ... hast Du ja jetzt gemacht).
:
: Text (zB ich bin neu hier und freue mich hier zu sein - anbei ist mein schöner Jam Beitrag aufgenommen mit Gitarre X und Verstärker Y)
:
: Gruss (zB Viele Grüße André - hast Du ja jetzt gemacht)
:
: Ich hoffe das kommt Dir jetzt nicht überreguliert vor ?
:
: Normalerweise schreiben diese Einweisung auch immer andere - bessere Diplomaten - des Forums...
:
: Jedenfall herzlich willkommen - und es ist ein prima Jam !!
:
: GRuZZ * (der * sthet für LoneStar)


Re: Crying Lag Roxanne

Moin André,

den kleinen Forums Knigge hat dir Lone* ja schon näher gebracht...

wie kommt mein Aussenjam69-Beitrag nun letztlich in den Aussenjam-bereich, wo er hingehört . . ?

Darum kümmert sich Jochen. Er verlinkt die MP3s manuell in die Liste, sobald er Zeit hat.

Zu deinem Take: Du bist bei allen "Zieltönen" bzw. den ausgehaltenen Melodietönen
gnadenlos out of tune. Entweder verziehst du die Saiten beim Halten der Töne
oder die Gitarre ist verstimmt...sorry, aber da kann ich dann nicht lange zuhören!


Grüße,

Andreas

Re: Crying Lag Roxanne

Hi Lone,


und es ist ein prima Jam !!

Ich weiß ja, neulinge sollten nicht verschreckt werden...und dieser hier hat ja auch schon den AS-Knigge vor die Zwölf bekommen....

Aber sach mal, hast Du einen geraucht oder wie......????
*GRINSBISANDIEOHREN*

Uli

Re: Crying Lag Roxanne

Moin Andreas,

. . . Ihr seid ja 'ne heiße Truppe!
Als Neu-Ankömmling kriegt man bei Euch ja erst mal die volle Breitseite! Das kann ja heiter werden! :-)

Also, zu Deiner kritischen Anmerkung:
Die Lag ist nicht verstimmt, und ich habe auch keinen geraucht sondern, das soll (muß!) so sein! Man kann auch sagen: Ich kann einfach nicht anders, das ist so im Blut . . . !

Natürlich habe ich mir sofort auch erst einmal Deine Version von aussenjam69 angehört und ich muß gestehen, ich bin ein wenig blaß geworden . .

Absolut turbo-geiler Sound (ist das diese "Tokai"-Les Paul)und natürlich auch flink unterwegs auf den Saiten . . .- Respekt!

Dagegen ist das was ich mache natürlich eher "Gitarren-Gestümper", egal ob man mein Saiten-Ziehen nun mag oder auch nicht . . .

Kommen die mehrstimmigen Sachen eigentlich über irgend ein Effekt-Gerät oder spielst Du da mehrer Spuren ein?

Gruß
André



: Moin André,
:
: den kleinen Forums Knigge hat dir Lone* ja schon näher gebracht...
:
: wie kommt mein Aussenjam69-Beitrag nun letztlich in den Aussenjam-bereich, wo er hingehört . . ?
:
: Darum kümmert sich Jochen. Er verlinkt die MP3s manuell in die Liste, sobald er Zeit hat.
:
: Zu deinem Take: Du bist bei allen "Zieltönen" bzw. den ausgehaltenen Melodietönen
: gnadenlos out of tune. Entweder verziehst du die Saiten beim Halten der Töne
: oder die Gitarre ist verstimmt...sorry, aber da kann ich dann nicht lange zuhören!
:
:
: Grüße,
:
: Andreas


Re: Crying Lag Roxanne

Moin André,

Als Neu-Ankömmling kriegt man bei Euch ja erst mal die volle Breitseite! Das kann ja heiter werden! :-)

Sooo schlimm ist's hier auch wieder nicht. Nach der Schlägerei auf dem Dorfplatz
trifft sich die Bande meist wieder zum gemeinsamen Wildschweinverputzen nebst
anschliessendem Ausdruckstanz...

Die Lag ist nicht verstimmt, und ich habe auch keinen geraucht
sondern, das soll (muß!) so sein! Man kann auch sagen: Ich kann
einfach nicht anders, das ist so im Blut . . . !


Jetzt mal ohne Scherz: Du spielst absichtlich so, dass es sich verstimmt anhört?
Das versteh ich jetzt nicht ganz, ehrlich gesagt...

Kommen die mehrstimmigen Sachen eigentlich über irgend ein Effekt-Gerät oder spielst Du da mehrer Spuren ein?

Das sind in diesem Fall einfach zwei Spuren übereinander.


Grüße,

Andreas


Re: Crying Lag Roxanne

Hi Ulli,

. . . ach, es gibt doch auch gute Menschen auf dieser Welt!
Danke, für den Beistand! AS scheint ja echt 'ne eingeschworene Gemeinschaft und ein hartes Pflaster für Neu-Ankömmlinge zu sein.

Ich habe mi9r natürlich auch direkt einmal Deine aussenjam69 angehört. Erinnert mich an Zappa, und das ist weiß Gott keine unagenehme Erinnerung. . .

Hast Du früher viel Zappa gehört? Sowas prägt ja den eigene Stil . .
Übrigens habe ich bei mier Jam keine geraucht, aber gaaaaanz früher mal häufiger . . . (Vielleicht hat das ja auch meinen Stil geprägt :-)

Viele Grüße und bis bald
André


: Hi Lone,
:
:
: und es ist ein prima Jam !!
:
: Ich weiß ja, neulinge sollten nicht verschreckt werden...und dieser hier hat ja auch schon den AS-Knigge vor die Zwölf bekommen....
:
: Aber sach mal, hast Du einen geraucht oder wie......????
: *GRINSBISANDIEOHREN*
:
: Uli


Re: Crying Lag Roxanne

Hallo André,

Ihr seid ja 'ne heiße Truppe!

Aber klar doch. Und wenn Du uns erst mal bei einer unserer Sessions kennengelernt hast, wirst Du uns lieben......

Als Neu-Ankömmling kriegt man bei Euch ja erst mal die volle Breitseite! Das kann ja heiter werden! :-)

Ja, trotz Breitseite.


Die Lag ist nicht verstimmt, und ich habe auch keinen geraucht sondern, das soll (muß!) so sein! Man kann auch sagen: Ich kann einfach nicht anders, das ist so im Blut . . . !

Sorry mein unbekannter Freund, ich meine es wirklich nicht böse, aber das klingt (es klingt gar nicht, weil es nur geschrieben ist...u know what i mean ?)....so nach diesen Stümper-Auassagen wie: ich übe nicht, da versaue ich mir meinen Stil oder ähnliches....

Sorry, ich sage es Dir jetzt einfach mal gradeaus in der Hoffnung, Dich nicht zu beleidigen, aber es bleibt einfach, dass es verstimmt klingt und somit SCHEISSE !

Denke da bitte einfach mal drüber nach, OHNE jetzt irgendwie angepisst zu sein oder beleidigte leberwurst zu spielen. Das ist einfach ein gut gemeinter Rat.



Und ja, der Andi spielt sowas im Multikanalplayback....der benutzt keine Harmonizer, der kann das wirklich !


Und noch eine kleine Anmerkung aus unseren ungeschriebenen Benimmregeln.

Den Text, den du benatwortest, kann man auch löschen, bis auf die Passagen, die man zitieren will, was hier üblicherweise in kursiv getan wird. Ist übersichtlicher so.

Auch wenn ich Dir jetzt schon wieder einen auf die Mütze gegeben habe:

Wir sind die Netten !

Liebe Willkommensgrüße

Uli

Re: Crying Lag Roxanne

Hi André,

mich erinnert das zwar gar nicht an zappa.....

aber ja: ich bin ein absoluter Zappamaniac, habe (fast) alle Platten und alles gelesen, was der deutsche und englischsprachige Markt so an Literatur hergibt. Vielleicht auch das ein grund, warum ich immer Sachen abliefere, die no commercial potential haben *g*

Und eigentlich fragte ich den Lone, ob er einen geraucht hätee, weil er deinen Track gut fand.....;-))))))

(siehe dazu mein posting von vor drei Minuten)

Uli

Re: Crying Lag Roxanne

HI Petras,
ich finde gut, dass Du schon einen guten Ton und auch eine Art Theme hast. Nicht so gut finde ich die Phrasierung, das Timing und das Du etwas zu sehr in dem vorgenannten Phrasen und Themen stecken bleibst. Aber es ist schon viel gutes dabei! Weiter so....
Grüße
Rolli


Re: Crying Lag Roxanne

Hallo Andre,

auch hier nochmal ein "Herzlich Willkommen", nimm Dir nen Keks, die ungeschriebenen Spielregeln wirst Du schon noch entdecken; ein paar Hinweise hast Du ja auch schnell von den Kollegen erhalten. :-)

Was mir an Deiner Version gefällt ist die Soundidee und der Drang zur Melodie, Du wirst sehen, mit den aussenjams kann man prima üben.

Viele Grüße

Jochen

Re: Crying Lag Roxanne

Moin,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich mag mich auch gleich Andi und den anderen anschließen.
Du hast etwas was schon mal viel Wert hat: einen vielversprechenden Ton.
Das Du allerdings so wirklich keinen angepeilten Ton triffst macht es schwer den Take durchzuhören.
So mit vollem Bewusstsein "out" zu spielen - hör dazu mal den Take von Lonestar.
So klingt das wenn man das so will - von daher nehm ich Dir den Spruch "das soll so" nicht wirklich ab, denn es klingt schlicht etwas verunglückt.
Gar nicht falsch verstehen - mir sind Leute mit gutem Ansatz in Sachen Ton, aber technischen Mängeln lieber als Killer Techniker, die völlig leblos klingen.
Denn Deine TEchnik kann man durch über verbessern - einen guten Ton antrainieren ist schwerer dagegen.

Grüße
MIKE

Re: Crying Lag Roxanne

Hi Mike,

das ist ja schon interessant, dass mein ziehen der Töne derart für allgemeine Irritationen sorgt.

Ich glaube, beim nächsten Aussenjam werde ich das mal bewußt weglassen, obwohl ich mich da wahrscheinlich ziemlich zügeln muß . . . :-)

Danke auf jeden Fall für Dein Feedabck und Dein Take gefällt mir übrigens auch sehr gut (Sound fast wie David Gilmour persönlich)

Viele Grüße
André