Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam 69) sound für die nachbarn...

hallo liebe aussensaiter!

jochen hatte mich ja gestern abend spontan überrascht mit der frage, ob ich diesen track nicht als neuen backingtrack zur verfügung stellen könnte. ich hatte vor urzeiten mal eine version nur so zum spaß gepostet und inzwischen quasi schon wieder vergessen, dass dieser song noch irgendwo auf der festplatte liegt.

heute nachmittag habe ich dann zum ersten mal so richtig darüber soliert und dabei dann auch meine version endlich fertig gestellt.

nicht zur freude meiner nachbarn habe ich dafür meinen kleinen grauen marshall combo ziemlich heftig aufgerissen und dann ein shure sm 58 davor gestellt. ich hätte gerne etwas länger ausprobiert, aber ich hatte echt schiss, dass irgendwann die polizei vor der tür steht. deswegen habe ich dann einfach vier takes eingespielt und dann hinterher beim abmischen einzelne teile ausgewählt und dann zusammen geschnitten.

neu zum einsatz kam dabei auch mein neues wilkinson tremolo auf meiner blade. jetzt bin ich endlich nach vielen jahren seit gestern wieder freischwebend unterwegs. muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen, die bendings sind jetzt weicher, brauchen aber auch mehr platz beim saiten ziehen, die ganze einstellerei und das stimmen nervt auch noch ein wenig. aber das spielgefühl war der umbau auf jeden fall wert.

außerdem klingt und reagiert die gitarre nun einfach besser als mit den ollen rollen-saitenreitern von der blade.
so, meine feedbacks stehen also hier.

viel spaß beim hören,
gruß martin


Re: (aussenjam 69) sound für die nachbarn...

hallo mike!

"ohwei - das muss laut gewesen sein ;-)"

oh ja, um ehrlich zu sein, mir sind in meinem 8 qm kleinem zimmer so dermaßen die ohren abgefallen, dass ich nach dem soundcheck alles mit meinem gehörschutz eingespielt habe.
das geht eigentlich ganz gut (amp höllenlaut, kopfhörer auch, und trotzdem hat man es selbst einigermaßen leise, obwohl der boden bebt :-) )


"Sehr schöner Ton und auch im Gesamtbild: Klasse "

danke für die neten worte,
gruß martin



Re: (aussenjam 69) sound für die nachbarn...

Hi Martin,

so hätte ich das auch spielen wollen, wenn ich ne E-Gitarre benutzt hätte.

Zunächst: sehr geiler Sound. Cremig und geschmeidig. Passt 1A zum backing.
Und was Du da spielst hat Hand und Fuß und ist eine sehr gelungene Mischung aus Feeling, bending, feedback und einigen sehr geschmackvoll eingesetzten Krachern.

Sehr gelungen das ganze.

Liebe Grüße

Uli

Re: (aussenjam 69) sound für die nachbarn...

hallo d.!

danke fürs anhören!

die sache mit dem timing... also ich muss zugeben, ich hatte da schon recht große probleme, aber ich habe den fertigen song ja aus vier verschiedenen takes zusammen geschnitten. dabei sind die gröbsten stellen dann zufälligerweise unter den tisch gefallen :-)

ist halt ein langsames tempo, find ich ja immer schwerer drüber zu spielen als über schnellere abgeh-nummern.

gruß martin

Re: (aussenjam 69) sound für die nachbarn...

Martin:

I'm sure everyone else has said the same thing by now, but I really liked the controlled feedback and the warm overdriven sound here. The delays were very nicely done (they didn't seem to be there all the way through, but were terrific when they jumped out), and the wah creeping in was an excellent transistion. Great whammy work too!

Very tasty stuff!

--Clay