Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #68 - Over Stick & Stone

Greetinx,

erstmal ein Lob an den muelrich für Drum&Bass Spur - so ist das wenigstens spielbar...


Andrerseits - dieser Jam ist durch seine holprigen Akkorde sehr mühsam durchzu-jammen. Bei allem Respekt für den Komponisten - und nicht falsch verstehen ...

Jedenfalls Augenzu und durch - das war die Devise für #68.

Meine dicke Paula, mein G-Port und ich haben sich fast an den überraschenden Akkordwendungen einen Ton ausgebissen !!

Here it goes :Fat Paula bites back

Ich wünsche viel Geduld beim anhören - und halt abunzu auf die Zähne beissen...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #68 - Over Stick & Stone

Hi Lone*,

: Andrerseits - dieser Jam ist durch seine holprigen Akkorde sehr mühsam durchzu-jammen. Bei allem Respekt für den Komponisten - und nicht falsch verstehen ...
nee, keine Sorge :-)

Ich war übrigens auch erstaunt zunächst verwundert, dass du das bist, diesen Einstieg hätte ich von dir so nicht erwartet. Und wie Andreas schon schrub, soviel Zähne zusammenbeißen muss man doch gar nicht. Ich finde, man merkt ein wenig, dass du ein bisschen mit angezogener Handbremse spielst, weil dir die Akkordwechsel etwas ungewohnt (oder eben auch holprig :-)) vorkommen.

Ich find´s gut!

Gruß,
Andreas

Re: (Aussenjam) #68 - Over Stick & Stone

Hi Roli,

ja - mir ist die Gitarre auch zu laut. Allerdings an meiner Aufnahmeanlage ist die Gitarre eher leise.

Wenn ich das jetzt hier im Kopfhörer höre - finde ich es auch zu laut.

Schade - so geht viel verloren.

Nach meiner Erfahrung klingen die Jams sowieso immer anders an versch. Anlagen.

Man bräuchte einen Standard für die AS Jams.

ISO-0815-AS-JAM ...

GRuZZ *


Re: (Aussenjam) #68 - Over Stick & Stone

Hi Lone,

vorab, danke für die netten Worte zum backing.

Tja, Dein Track.....hab ihn jetzt zweimal gehört und weiß nicht so recht was ich davon halten soll....

Soundtechnisch klingts richtig fett.

Aber spieltechnisch bin ich etwas hinundhergerissen.

Da sind einige Töne drin (00:21 z.B.), die klingen "interessant" (war lecker, brauchste aber nicht noch mal kochen...*g*)
Und dann hasut du mir so mir nichts dir nichts eine Linie um die Ohren (02:57), die klingt volles Programm nach Eric Johnson.....so geil (du weist, das ist bekanntermaßen mein Lieblingsgitarrist).....

Also, fünf Austin-Texas-Sterne (naja viereinhalb, du hast keine Strat benutzt....)

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) #68 - Over Stick & Stone

Hi Ui,

vorab, danke für die netten Worte zum jam...

OK - aber Erich Johnson, Steve Vai (wie roli geschr. hat) - das ist alles zuviel der Ähre...

Wenn - dann hätte jemand meine openString C-Dur Tonleiter ganz am Schluss erwähnen müssen - die ist nämlich echt schwierig und xtrem Kautry ...

GRuZZ *