Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hi und ein Frohes Neues

Hier gibt es ja auch einige DD User, seid ihr denn alle zufrieden,oder habt ihr bei dem Teil auch die eine oder andere Unzulänglichkeit entdeckt?
Hat jemand vielleicht in den letzten Tagen mal probiert den Dirk zu erreichen,Ist mir jedenfalls nicht geglückt.Vielleicht is er ja in Urlaub.
Jetzt zu meinem Problem. Bei mir funktioniert weder der Treble - noch der Presence Regler des ersten Kanals. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Wie gesacht,Dirk scheint im Moment nicht erreichbar zu sein.

Grüße
Diddl

Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Servus,

da ich vermute das beim DD der erste Kanal vom Tonestack Marshall ähnlich aufgebaut sein dürfte würde ich beim nicht funktionierenden Treble und Presence auf eine nicht vorhandene/abgerissene Masseverbindung tippen (beide Regler liegen normalerweise einseitig auf Masse). Da der DD aber wahrscheinlich noch Garantie hat würd ich da jetzt nicht großartig dran rumschrauben sondern Dirk noch ein paar Tage bis nächsten Montag gönnen, es sind wirklich viele Leute im Urlaub....

cu
bluesfreak


Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Moin und ebenso ein gutes neues Jahr
:
: Hier gibt es ja auch einige DD User, seid ihr denn alle zufrieden,oder habt ihr bei dem Teil auch die eine oder andere Unzulänglichkeit entdeckt?

Aud den ersten Eindruck alles ok!

: Hat jemand vielleicht in den letzten Tagen mal probiert den Dirk zu erreichen,Ist mir jedenfalls nicht geglückt.Vielleicht is er ja in Urlaub.

Das glaube ich nicht, denn vor 20 Minuten hat der Postmann bei mir geklingelt und mein DD (vorgestern erst bezahlt!) abgegeben :-))))))).

: Jetzt zu meinem Problem. Bei mir funktioniert weder der Treble - noch der Presence Regler des ersten Kanals. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Wie gesacht,Dirk scheint im Moment nicht erreichbar zu sein.

Also je nach Jumperstellung für den Höhenboost arbeiten diese beiden Regler etwas subtil, aber merklich. Nachdem ich vorhin Deine Mail gelesen habe, dachte ich auch ohoh, gleich testen. Lass mal einen Ton ausklingen und drehe währenddessen an den Reglern. Dann hört man besser, ob sich wirklich nix tut.

So, hab jetzt keine Zeit mehr, muß testen. Das Ding klingt nach dem ersten Eindruck traumhaft vor meinem Amp. Hätte nienienie gedacht, daß in meinem Marble ein kleiner Marshall sitzt und die Röhren kocht ;-))).

Gruß
Andreas



Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hi und Danke für eure Antworten
Hab jetzt noch mal getestet. Der Presence Regler funktioniert, leicht aber er funktioniert.
Der Treble Regler tut aber definitiv nicht das was er soll.
Und er hat am Anfang funktioniert, habe auch keine Jumper anders gesteckt,oder sonstwie im Innern hantiert.
Bin etwas verunsichert, da das jetzt mittlerweile der 3. DD 2 ist der ne Macke hat ( Der erste DD ließ sich nicht mit einem Netzteil betreiben, und der 2. hatte das gleiche Problem wie der jetzige Treble Regler von Kanal A ohne Funktion).
Ich muss sagen das mir das hin und herschicken allmählich etwas zu teuer wird und ich mich langsam anfange zu ärgern.
Na ja vielleicht krieg ich den Dirk morgen an die Strippe.
Gruß
Diddl

Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hallo Diddl,

Ich muss sagen das mir das hin und herschicken allmählich etwas zu teuer wird und ich mich langsam anfange zu ärgern.

Ich hatte bei meinem zweiten Baldringer DD auch ein Problem, da hat sich ein Kondensator
verabschiedet und plötzlich war der 1. Kanal wesentlich lauter als der 2te und klang
wie mit out of phase geschalteten Pickups. Ein Telefonat mit Dirk Baldringer, die
Kiste ging (auf seine Kosten!!!) an ihn zurück, nach nem Tag war das Teil repariert wieder da.
Lief problemlos. (Was ich aber bei dem Preis auch erwarte....)

Grüße,

Andreas


Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Moin Andreas,

:
: Ich muss sagen das mir das hin und herschicken allmählich etwas zu teuer wird und ich mich langsam anfange zu ärgern.
:
: Ich hatte bei meinem zweiten Baldringer DD auch ein Problem, da hat sich ein Kondensator
: verabschiedet


Ej, jetzt hört aber auf mir Angst zu machen ... .

Bisher singt/sägt/brüllt meiner göttlich.
Nach jetzt gerade 2 Stunden testen hat das Teil meine sehr hohen Erwartungen jedenfalls weit weit übertroffen.

Und schon erleide ich die nächste GAS-Attacke, ich brauch nen Gehörschutz ;-).

Ohrenklingelnde Grüße
auch-Andreas


Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hi Peter


:"Die Versandkosten hast mMn nicht du zu zahlen. Wäre ja auch noch schöner."


Du hast recht,ich werde mit Dirk hoffentlich bald sprechen und die Teile auf seine Kosten zurückschicken so wie es Andy-o getan hat.
Ich muss auch sagen, dass ich mit seinem Sevice eigentlich zufrieden bin und das er mir für das zweite Teil Ersatz geschickt hat obwohl ich es ihm noch nicht zurückgesendet hatte. Aber das ausgerechnet ich so viel Pech mit dem DD haben soll, naja manchmal ist wohl irgendwie der Wurm drin.

Gruß
Diddl


Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hi Andreas
:

:
:
: Ej, jetzt hört aber auf mir Angst zu machen ... .
:
: Bisher singt/sägt/brüllt meiner göttlich.
: Nach jetzt gerade 2 Stunden testen hat das Teil meine sehr hohen Erwartungen jedenfalls weit weit übertroffen.



Jo das Teil klingt göttlich und macht einen verdammt guten Job und ich werde alles dransetzte meins zu behalten, aber es muss funktionieren und zwar einwandfrei, ansonsten macht auch der göttlichste Sound keinen Sinn.
Gruß
Diddl




Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

Hi Diddl,

ja, nachdem ich im letzten Jahr gar keinen Urlaub hatte, bin ich nun mal die erste Woche im Urlaub, bin am montag aber wieder da. Allerdings hatte ich VORHER noch einen DD an Dich verschickt, kann nur nicht sagen ob mit UPS oder Hermes. Wat is'n da wieder los? Keine Panik, da ist nur ein Kondensator kaputt. War leider so bei einigen Platinen wegen zu hoher Temparatur, als die Fertigung auf bleifrei umgestellt werden musste.
Melde Dich bitte, wenn der andere eingetroffen ist.
Noch bin ich unterwegs, aber ab Montag wieder erreichbar.

Gruß

Dirk


Re: (Effekte) Probleme mit DD 2 von Baldringer

: Hi Diddl,
:
: ja, nachdem ich im letzten Jahr gar keinen Urlaub hatte, bin ich nun mal die erste Woche im Urlaub, bin am montag aber wieder da.

So was hatte ich mir fast gedacht und der sei Dir auch gegönnt.

Allerdings hatte ich VORHER noch einen DD an Dich verschickt, kann nur nicht sagen ob mit UPS oder Hermes. Wat is'n da wieder los? Keine Panik, da ist nur ein Kondensator kaputt. War leider so bei einigen Platinen wegen zu hoher Temparatur, als die Fertigung auf bleifrei umgestellt werden musste.
: Melde Dich bitte, wenn der andere eingetroffen ist.
: Noch bin ich unterwegs, aber ab Montag wieder erreichbar.


Alles klar, wart ich halt mal noch ansonsten melde ich mich am Montag bei Dir
:
Gruß
Diddl