Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #67 - Demons of the past

Tachchen,

Andreas meinte heute zu mir, ich sei abgetaucht. :-) Die kleine Pause tat aber ganz gut. An dieser Stelle noch vielen Dank Euch allen für die netten Weihnachtswünsche. Ich hoffe, Ihr habt auch eine schöne Zeit gehabt.

Die Jams der letzten Tage werde ich heute oder morgen noch verlinken, natürlich schreibe ich auch wieder was zu Euren Takes.

Mitgelesen habe ich und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wurden die anderen Versionen zum 67er mit Strats eingespielt, das wollte ich eigentlich auch machen, aber noch eine Version mit Strat mußte es dann auch nicht mehr unbedingt werden und da ich schon so lange keinen Jam mehr mit dem Demonizer aufgenommen hatte, habe ich einfach die Paula in den Demonizer gesteckt und los ging es.

Hier ist mein 67er:

Demons of the past - aussenjam #67 - mp3

Von Uli bekomme ich bestimmt Haue, weil ich auch kein richtiges Thema ausgearbeitet habe, aber da muß ich nun wohl durch. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hi lieber Jochen,
der Demonizer in "mild" Einstellung klingt wirklich fein.
Lässt Deinen "Signature" Anschlagsschmatz schön am Leben und die Dynamik im Ton.
An Deinem Take gefällt mir der Billy G. artige Einstiegsteil so um 0:30 - 0:50 und dann der Wah Teil ganz besonders gut, auch wenn ein zweimal das Vibrato vielleicht etwas ungewohnt hektisch erscheint.
Die 3:22 -3:26 und 4:08-4:16 Teile sind..... hm - kreativ ;-)
Aber das wäre auch alles zu mosern.

Ich fand´s schön - auch ohne ausgearbeitetes Thema

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Jochen......

ja klar, wie kannst Du nur.....kein Thema.....welch kapitale Sünde....
.....so einer wie Du.....so'n Panause.....der darf meine tracks gar nicht mehr bespülen.......so, jetzt hast Du's schriftlich......

......
Ähhhh, gleich kommen sie mich wirklich holen....
Ähhh.....also was stört mich mein dummer Geschwätz von gestern...respektive zwei Zeilen vorher...höhö....


Wenn ich was von Thema schreibe...oder gelegtnlich vom Arrangement....meinte ich da nicht viel mehr "Dramatik" ?????

Und wenn Dein take keine Dramatik enthält, dann weiß ich es auch nicht mehr......

Mehr als geil !

Über Deine Interpretation "meiner" backings freue ich mich doch immer..... ;-)

Genau so wie ich mich tierisch gefreut habe, dass Johannes auf der Anmeldeliste setht......da darf Klein-Uli hoffentlich wieder den Stick befummeln.....hihi
(wollte ich nur mal gesagt haben...freue mich eh über jeden, den ich bei der Session weidersehe bzw kennenlerne....Session ist immer geil)

Liebe Grüße

Uli

Und falls ich jetzt wieder viel zu viel gelabert habe....

nochmal die Kernaussage zu Deinem Beitrag:

Mehr als geil !

Liebe GRüße

Uli

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Jochen,

so "mild" wie Mike finde ich den Sound gar nicht, geht doch eher in
die Vollgas-Ecke, schönes Schmatzen beim Anschlag und Sustaaaaaaiiin! ;-)
Fehlende Dramtik ist ja wohl kein Thema, stellenweise hat der Take fast
was hymnenhaftes, wie ich finde, es sind wirklich tolle Spannungsbögen drin
und auch im recht langen WahWah-Teil geht dir musikalisch nie die Puste aus.
Sehr schöne Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Moin Jochen,

ich hab jetzt Deinen Jam an einem anderen PC angehört - und war echt platt. Wahnsinns Sound - sehr kühl gespielt.

(Hab dann meinen dort auchmal zum Vergleich... und wollte den eigentlich wegschmeissen.
Hm - ich bleib wohl König der Laien.)

Jedenfalls Gratulation zu Deinem Weihnachtsjam !!

Ich zünde 6 Duftkerzen für Dich an ...

GRuZZ *


Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Uli,

Du, ich mußte das einfach schreiben, ich habe zwar in den letzten Tagen nicht viel gepostet, aber gelesen schon und irgendwie war das einfach hängengeblieben und da ich einfach durchgespielt hatte, da konnte ich nicht anders.

Mach Dir mal keinen Kopp.

Vielen Dank für die wirklich sehr netten Worte.

Liebe Grüße

Jochen
PS: Du willst selber keinen Take zu Deinem eigenen Backing machen? Komm, Du brauchst auch keine Struktur. :-)

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Andreas,

vielen, vielen Dank.

Ich hatte es ja schon am Telefon gesagt, ich wollte das Wah eigentlich nicht so lange benutzen und hatte es zwischendurch auch mal kurz wieder aus, aber nach ein paar Noten sagte ich mir, was soll's und hab den Kasten wieder eingeschaltet. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Claus,

dankeschön, habe mich wirklich sehr über Deinen Kommentar gefreut.

Wieso Deinen Track wegschmeissen? Der ist doch klasse und tolle Sounds hast Du doch auch immer am Start. Stell Dein Licht mal nicht in den Schatten. (oder so) :-)

Viele Grüße

Jochen
hast Du nochmal über die Session nachgedacht?

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Tag Jochen,
was das wohl sein sollte war mir schon klar, aber Du kennst doch auch die Formulierung zu einem Essen das einem nicht überragend schmeckt und man den Gastgeber aber nicht vor den Kopf stossen mag... ? Dann heißt es eben es schmeckt interessant - hier fand ich für diese beiden kleinen Stellen "kreativ" passender - im Vergleich zum restlichen Menue habe die beiden Stellen meinen Ohren leider nicht so gut geschmeckt wie der Rest;-))

Rutsch gut rüber und alles Gute für die Family und Dich
MIKE

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

.....
: PS: Du willst selber keinen Take zu Deinem eigenen Backing machen? Komm, Du brauchst auch keine Struktur. :-)


Ne, du......hab nen kreativen Durchhänger.....allererster Güte....

Außer ein bisschen fretless bass hab ich die letzten Tage (fast Wochen) nichts, aber rein gar nichts gespielt.....

ICH WILL EINE BAND........-(


Nächstes Jahr wird besser.....


Uli


Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Andreas,

erstmal vielen Dank für's Anhören und Deine netten Worte.

"hat deine Paula zum Zeitpunkt zum Zeitpunkt dieser Aufnahme schon etwas von ihrer Matchless - bedingten Zwangspause geahnt? Sie weint und schreit jedenfalls schon sehr intensiv :-)"

Gute Frage. ;-) Sie muß sich aber keine Angst machen, sie ist und bleibt ja meine #1 und darf zum ersten Bandeinsatz des Matchless sich die Zeit mit der Strat teilen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hi Jochen,

dieser Backingtrack benötigt offensichtlich eine gewisse Warmspielzeit. Das ist mir bisher bei jeder Version aufgefallen und so auch bei Deiner. (Bei meiner übrigens auch.)

Jedenfalls läuft alles sehr rund und steigert sich im Laufe des Stücks.
Die Wahwahsounds finde ich sehr geil.

Gruß
Dan

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Hallo Dan,

das mit der Warmspielzeit kann gut sein, ich könnte ja nun einfach frech behaupten, ich wollte eine Steigerung, aber das wäre ja zu frech. :-)

Ich habe mich ja erst noch gefragt, wie komme ich in das Stück rein und dann wollte ich ja auch noch das Wah wieder ausschalten und dann habe ich einfach drauf gepfiffen und gespielt, halt der eine Durchgang und gut, also kann das sehr gut hinkommen, ich habe ehrlich gesagt, bei meiner Version nicht drauf geachtet.

Vielen Dank für's Anhören und die netten Worte.

Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #67 - Demons of the past

Helau Rolli,

ich habe beim Spielen zwar überhaupt nicht an Fleetwood Mac gedacht, aber freue mich umso mehr darüber.

Vielleicht sollten wir ein bisschen was von Fleetwood Mac auf der Session spielen, das kann der Matchless mit der 320er unglaublich gut.

Dankeschön und Dir auch noch ein schönes Restjahr :-)

Jochen