Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Moin,

da ich ja noch nicht sooo lange dabei bin und noch keinen AJ-Beitrag geleistet habe, hab ich mich pflichtschuldig durch das Archiv bisher bis 4/2002 durchgearbeitet. Dabei erlitt ich eine massive Attacke durch einen mir bis dahin gänzlich unbekannten ;-) Virus namens GAS in der Gewissheit, daß ich wohl erst nächstes Jahr kurzfristig geheilt sein werde. Der Dual-Drive ist bestellt und lt. Dirk dann wohl Samstag oder erst Dienstag hier.

Auslöser war mal wieder das stöbern in diesem Forum. Jungs, mein Insolvenzverwalter und ich werden Euch Schadenersatzpflichtig machen, wenns so weitergeht ... ;-). Die Verursacher dieser GAS-Attack sind ja anhand ihrer einschlägigen Beiträge zweifelsfrei zu ermitteln!

Gruß und allen einen guten Rutsch in ein GAS-Attack-freies neues Jahr
Klampf on
Andreas

Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Moin Christian,
:
: dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem DD! Ist wirklich ein feines Teil. Ich hab meinen seit August und die Anschaffung noch keine Sekunde bereut.
:

Na, das macht Hoffmung ;-). Bin ja sehr gespannt, bei dem Preis hege ich auch gewisse Erwartungen an das Gerät, aber wenn es wirklich so gut ist wie man hört, dann ist es eben auch "preiswert"!

: Man sollte sich allerdings etwas Zeit nehmen, da er anders "wirkt" als herkömmliche Zerrer.
:
Ja, danke dür die "Warnung". Da es ja anscheinend noch mehrere DD-User hier gibt, werde ich dann mal berichten, fragen, nerven ... wenn das Teil endlich da ist.

In freudiger Erwartung ;-)
Andreas

Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Hi Andreas,
ja - tut mir auch echt sehr leid, aber willkommen im Club. Ich möchte meinen DD (Serie I) auch nicht mehr missen.

Heute musste ich dann noch meiner Verzerrer-Sucht nachgeben und auf der Ebuch einen Hermida Zendrive ersteigern. Bin seit 2 Jahren auf der Warteliste von Alfonso Hermida und bin jetzt schneller und günstiger an so ein Teil über die Bucht gekommen.
Bin mal gespannt, ich wünsche Dir auch einen schönen Jahreswechsel...

Rolli

Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Hallo Andreas,

....und noch keinen AJ-Beitrag geleistet habe...

unglaublich! Und du wagst es, hier zu posten? ;-))

Scherz beiseite, mich würde interessieren, vor welchen Amp du den
DD schnallen möchtest bzw. wie sich das "Klangergebnis" dann anhören soll...

Grüße,

Andreas
Als DD-GAS-Mitverursacher immer noch höchst zufrieden mit seinen Baldringern!

Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Moin Auch-Andreas
:
: ....und noch keinen AJ-Beitrag geleistet habe...
:
: unglaublich! Und du wagst es, hier zu posten? ;-))

Ja, dreist, was? ;-)

:
: Scherz beiseite, mich würde interessieren, vor welchen Amp du den
: DD schnallen möchtest bzw. wie sich das "Klangergebnis" dann anhören soll...
:

Also das DD soll vor meinen Marble Clubreverb. Als Haupt-Ketarre nutze ich eine Ibanez AS 120 (ES335-ähnlich) und manchmal meine olle 79er Strat. Der Marble ist volumenmässig so eingestellt, daß er gerade so an der Grenze clean/chrunch mit viel Twäng arbeitet, je nach Anschlag und Volumenpoti der Gitarre. Vom DD erhoffe ich mir für den 1. Kanal, daß er den Sound noch etwas boostet/anschmutzt und dann für den 2. Kanal einen chrunchigen/verzerrten Solosound. Ausserdem hab ich noch von MEK-Uwe ein TD-1, das einfach wunderbar zum Amp passt, aber mir für Rhytmussachen zu sehr komprimiert. Das TD-2 kommt dann in die Bucht, der TD-1 gefällt mir viel besser. Stilrichtung: von ChicagoBlues bis SRV, manchmal seniorenrockige Songs.

Ist das mit dem DD zu machen oder wie schätzt Du das ein?

: Als DD-GAS-Mitverursacher immer noch höchst zufrieden mit seinen Baldringern!

Du hörst von meinem Insolvenzverwalter ;-)

Gruß
Auch-Andreas

Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Hallo Andreas,

Vom DD erhoffe ich mir für den 1. Kanal, daß er den Sound noch
etwas boostet/anschmutzt und dann für den 2. Kanal einen
chrunchigen/verzerrten Solosound....Ist das mit dem DD zu machen
oder wie schätzt Du das ein


Da sehe ich gar kein Problem. Der DD komprimiert mehr oder weniger
gar nicht, auch bei massivem Gain. Von leichtem Britzeln bis volle
Kelle ist alles machbar, und dabei immer amtlich. Das einzige, was
das DD nicht hat, ist ein "eigener Klang", d.h. z.B. die "Mittennase" wie bei
der TS Fraktion o.ä. gibt es nicht. Der DD klingt so gut (oder schlecht) wie
der angeschlossene Amp.

Grüße,

Andreas


Re: (Effekte) GAS-Attack Dual-Drive Ich habs getan ...

Hallo Andreas,

:
: Da sehe ich gar kein Problem. Der DD komprimiert mehr oder weniger
: gar nicht, auch bei massivem Gain. Von leichtem Britzeln bis volle
: Kelle ist alles machbar, und dabei immer amtlich. Das einzige, was
: das DD nicht hat, ist ein "eigener Klang", d.h. z.B. die "Mittennase" wie bei
: der TS Fraktion o.ä. gibt es nicht. Der DD klingt so gut (oder schlecht) wie
: der angeschlossene Amp.


Na, das wollte ich doch hören :-).
Wenn der DD wie der angeschlossene Amp klingt, dann wirds genial.

Beim CleanSound bin ich mit dem Marble schon in meinem ToneHeaven, nur eben für das chrunchige Rhytmusbrett und den Kick beim Solo war ich noch auf der Suche.

Wenns komprimiert und mittig sein soll, dann macht das der TD-1, den werde ich auf jeden Fall genau dafür auch behalten, der DD soll dann für alles andere sein.

Danke für Deine Antwort. Dann scheine ich ja richtig gewählt zu haben. Ungeduldig bin ich trotzdem, wann klingelt endlich der Postmann ...

Gruß
Andreas