Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Dziuks Küche

Moin,

Danny Dziuk resp. Dziuks Küche kannte ich vor 2001 eigentlich nur durch Plakate, die hin- und wieder mal in Kreuzberg rumhangen. Schon damals dachte ich, hm, cooler Bandname, cooles Poster, könnte gut sein. Gehört habe ich sie dann erst, als ich bei ihrem damaligen Label angefangen habe. Kurz vorher erschien "Hauptsache Wind", und dieses Album ist immer noch ein meiner Lieblingsalben dieser Plattenfirma.

Mittlerweile sind weder Danny noch ich mehr dort, aber der Kontakt ist nie völlig abgerissen. Mitte diesen Jahres habe ich ihn dann mal wieder angerufen, und seit dem mache ich für ihn das Booking und auch einen Teil des Managements, und da ich weiss, das einige hier dieser Band grosse Sympathien entgegenbringen, wollte ich mal kurz einige updates los werden.

1. Es gibt eine neue website, und die hat niemand anderes gemacht als Boogie himself. Ich halte sie für ziemlich perfekt, aber macht euch selbst ein Bild. Das ganze ist ein wenig an einem blog angelehnt, da Danny schon seit Jahren Texte veröffentlicht, die nix mit der Musik zu tun haben.

2. Es gibt ein neues Album: Live im Quasimodo, aufgenommen im Sommer diesen Jahres. Ist sogar einiges an Gitarrensoli drauf vom Gitarristen Hans Rohe, der u.a. auch bei Winson spielt.

3. Danny macht auch viel Filmmusik (u.a. für diverse Tatorte) und hatte nie einen Booker, deshalb waren richtige Touren auch nie drin. Ich versuche, das ein wenig zu ändern, stelle aber fest, das es für diese Art von Musik zwar ein Publikum, aber wenig Clubs gibt. Wer also einen Tipp für mich hat - immer her damit. Einiges habe ich für nächstes Jahr schon zusammen, aber da könnte noch einiges mehr kommen.

So, das wars erstmal. Sollten wir wieder mal eine Session in Berlin machen, frage ich ihn mal, ob er nicht Lust hat, vorbei zu kommen. Immerhin wohnt er ja nur 100 Meter vom PAC entfernt.

Bestes,

MAddin


Re: Dziuks Küche

hallo martin
danke für die werbung, so habe ich doch mitbekommen das Dziuks Küche morgen in frankfurt spielt. da ich am wochenende in wiesbaden bin werde ich es hoffentlich schaffen da auch hin zu gehen.

gruß lothar

Re: Dziuks Küche

Hi Thorsten,

ja, Kulle ist sein kleiner Bruder und spielt bei Dziuks Küche Schlagzeug. Ich wusste garnicht, das er mit Pankow auf Tour war...

Bestes,

MAddin

: Hallo,
:
: ist der auch mit Andreas "Kulle" Dziuk verwandt?
: Der war bis vor kurzem noch mit PANKOW auf Tour.
: Kille Kille!
: Gruß
: Thorsten


Re: Dziuks Küche

Hallo Martin,

was Auftrittsmöglichkeiten in Mecklenburg betrifft,
kann ich 2 Läden empfehlen:

Irish Pub Parchim (Jan Micheel)
http://irishpub-parchim.de

Cafe Scheune Wredenhagen (Hansi Witt)
http://cafe-scheune.de
---------------------------------------------
Für low budget (solo) eventuell auch in Ludwigslust
- piano bar (Dieter Mohn), erster Kontakt kann über mich passieren...

Ciao
TK