Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

Hi,

es gibt gute und weniger gute Nachrichten wegen der Unterkunft. Wenn wir uns für das erste WE entscheiden, dann können wir nicht gegenüber im BLZ übernachten, die haben dann noch zu. Dort ginge es übernachtungsmäßig nur am 2. WE.

Wir könnten aber woanders übernachten, ca. 5 min. zu Fuß entfernt im Gästehaus des Schwimmstadions. Die Zimmer sind etwas größer als im BLZ und würden 35,- DM incl. Frühstück kosten - aber nur, wenn ca. 10 Leute dort übernachten, da dort auch noch eigentlich Urlaubszeit ist. Der Preis gilt auch eigentlich nur, wenn wir 2 Nächte dort übernachten (sonst 43,- DM incl. Frühstück, wegen der vielen Arbeit) - evtl. könnten wir über den Preis aber noch reden - kommt darauf an, wieviele wir sind, wenn wir viele währen, dann würde es vielleicht was günstiger.

Nun zu der Sache mit der öffentlichen Session:

Aber ich habe mal im Duisburger Parkhaus (prima Veranstaltungsort) wegen einer öffentlichen Session nachgefragt. Der Veranstaltungsraum ist klasse, Licht ist da, PA müßten wir selber organisieren (aber ich denke, daß ich das hinbekomme), die Leute sind alle meganett, die Getränkepreise mehr als zivil für ne Gastronomie - 0,3 Bier = 3,- DM, Cola 2,-DM.

Die Übernachtung wäre aber alle auf Luftmatratzen im Schlafsack und es gibt nur eine Dusche. Dafür müßten wir aber keine Miete usw. bezahlen. :-)

Wir könnten die Session dann auch nur am Samstag machen, wenn wir uns schon am Freitag treffen würden, würden wir halt woanders hingehen - in unseren Proberaum, ne Kneipe, was weiß ich.

Wenn wir die Session im Parkhaus machen würden, wäre sie öffentlich, soll heißen, wir könnten Mitmusiker bekommen - aber das stört uns doch nicht, gell?

Evtl. könnten wir das in Verbindung mit der "Go-Music"-Geschichte vom Martin Engelien (siehe im Grünen) machen - der Frank Otto (Parkhaus) würde das mit dem Martin mal besprechen, die wollten im Februar das mal im Parkhaus machen. (Frank, wenn Du das liest und was dazu schreiben willst, nur zu. :-))

So, jetzt seid Ihr dran. :-))

Gruß Jochen

Re: (Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

Hi Jochen - unermuedlich an der Arbeit, das ist sehr anregend!

Nun, hier kommt wieder ein typischer ullli-Beitrag, naemlich : Ja, gerne!

wozu?

hm...

ich bin ja nun wie gewohnt eng bei Kragen, und habe ueberhaupt keine Problemas, auf Luftmatten zu pennen, wer schnarcht, fliegt raus, ok?!!!

Auf der anderen Seite waers schon schoen, wenn wir nicht auf einen Tag festgelegt waeren, nach allen Euren Berichten vom letzten mal sind mir schon die Mundwinkel etwas feucht geworden, nicht so an feste Zeiten gebunden zu sein.

Die Oeffentlichkeit waere dann eher nebensaechlich, allerdings ist mir nciht ganz klar, ob wir jetzt gleich die MartinEngelien-Sache machen sollen? Ich meine, wenn wir 'ne Session machen, und jemand kommt und jammt mit, finde ich es erstmal schoen. Ihr seid mir halt ein bisschen voraus, die "Familien"-Session hattet ihr schon, ich haette Euch natuerlich gerne ein bisschen intim...

Was ich schade faende waere so ein "gruen"-Effekt, wenn es eine offizielle "Go-Music"-Aktion wird, nicht, dass wir dann die ganze Fr@tz-Fraktion da haben, wuerde mich ein wenig abtoernen...

Soweit die Stimmungslage, hoffentlich geben noch ein paar Leute ihren Senf, damit Du auch ein wenig die Entscheidung abgenommen kriegst, sorry...

gut Ton!
ullli

Re: (Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

Hi Jochen -

mir liegen beide Varianten. ullli Bedenken wegen der "Fr@tz-Fraktion" teil ich nicht so ganz, kann aber sein Bedürfnis nach Intimität verstehen (wie wär's alternativ mit Kuschelrock wärend der Fahrt nach Duisburg?). Eine Co-Op mit GoMusic könnt' jedenfalls spannend sein. Eine "echte" Session III mit fiepsheulfeeeeeedback-Siegel kann natürlich genauso spannend sein. Eine Kombi (intimes Kammermusizieren am Freitag in Jochens Stammkneipe ... ähhh Proberaum, und Samstägliches öffentliches Auditorium) klingt auch verlockend. Ich bin für alles offen. Hauptsache Kuscheln mit ullli, wenn's schon keine Rote Karte von Matthias gibt.

slide on ...
bO²gie

Btw: Ich ließ schon im Grünen verlauten, das ich gern wüßte wieviel Ohm der ext. Speakerout meines Fender Hot Rod sehen würde? Kann ich bedenkenlos eine Marshall 4x12 Box dranklemmen?

Re: (Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

Also wie auch immer ..

ich kann eh' nur am Samstag, werde am Mittag/Nachmittag erscheinen und irgendwann am Abend wieder abdampfen. Übernachten werde ich mit meinem Weib in einem Hotel in Essen. Um es ganz offen zu sagen: mich interessiert am meisten Euch persönlich zu sehen. Mucke machen könnt Ihr eh' wie Ihr wollt :-))

Vielleicht ein Duo mit Bernd, das lange verschobene.

Rest dann noch abzustimmen.

Re: Speakerout

ach Sven, Du wirst viel gekuschelt, verlass Dich drauf...
vorher allerdings wirst Du ausgezogen und mit Brennesseln gepeitscht, denn die Frage "kann ich meine 4x12" an meinen Amp haengen" ist eine von denen, die im gruenen... ach ja, hast Du ja auch, lach...

Nein, im Ernst, Du solltest Dich erinnern, dass man die vier Brueller da drinnen mit verschiedenen Impedanzen herstellt, und die vier auch auf mindestens drei intelligente Wege verschalten kann... Bevor Du also nicht mit mehr Daten rueberrueckst, is nich mit kuschel-Krach aus dem Fender ¦¬]

gut Ton!
ullli

Re: (Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

Hi Jochen!

Mit der Übernachtung in der Knacktüte hätte ich keine Probleme, auch nicht damit, daß Zuschauer dazukommen (war in Siegen ja auch so)

Uns an so eine andere Geschichte dranzuhängen, gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Außerdem, wenn Rainer spielt traut sich Martin Engelien hinterher nicht mehr auf die Bühne!

Gruß
Bernd

Re: (Session) Wegen Übernachtung und: Neuigkeiten - wollen wir ne öffentliche Session?

: Außerdem, wenn Rainer spielt traut sich Martin Engelien hinterher nicht mehr auf die Bühne!
:
: Gruß
: Bernd


Lol, wo doch hier nun wirklich jeder weiß das Rainer = Bernd ist, das syametrische Bassduo. Und wie soll da ein Engelin auch nur den Hauch einer Chance haben .. so eins gegen die einen?

slide on ...
bO²gie


Re: Speakerout

: vorher allerdings wirst Du ausgezogen und mit Brennesseln gepeitscht, denn die Frage "kann ich meine 4x12" an meinen Amp haengen" ist eine von denen, die im gruenen... ach ja, hast Du ja auch, lach...

Im Dominanz Channel von www.flirtworld.de findest du mich unter ... ähhhh ... lass uns da mal drüber sprechen wenn die anderen nicht gerade zuhören. ;)=)

: Nein, im Ernst, Du solltest Dich erinnern, ....[snipped, dumm tüch] Bevor Du also nicht mit mehr Daten rueberrueckst, is nich mit kuschel-Krach aus dem Fender ¦¬]


Also, lt. Jochens Tech Support irgendwas an 4/8 Ohm Out bei 5% THD oder Magermilchfettgehalt ... also Ohm ... icha nix gut aufgepasst in Physik. Die dicke Marshall Berta wird wohl an die 16 Ohm Fettanteil haben (so Standard, afaik)

Geht's?

slide on ...
bO²gie

ullli-Faktor

Nun aber zur Ordnung!
:
: es geht jetzt übrigens um den Samstag, 06. Januar 2001 - ich hoffe, daß Jürgen und Matthias uns den "ullli-Faktor" nicht übelnehmen, oder? Ihr seid dann bei der Bayernbauernpowersession wieder mit von der Partie, ja?
:

1. Überdenke ich ernsthaft, ob ich vielleicht nicht doch noch irgendwie den Session-Termin 6.01. in meine Planung einschieben kann. Dann allerdings nur Samstag/Sonntag.

2. Tue ich 1. vor allem, um mir von ullli meine Akustische abmischen zu lassen, jawoll!

3. Bayern ist zwar weit weg, aber in einer Fahrgemeinschaft mit Rainer B. ist das kein Problem!

Matthias

Re: Speakerout

Haigh, Dominus!

also, das geht, ist halt nur nicht so laut, wie soll, that is, wenn das mit den 16Ohm stimmt - ich hatte nie viel mit solchen Bertas zu tun ausser bei Bernie, und da wars mir egal, ob was abraucht, oder so ziemlich jedenfalls ¦¬]

Allerdings bliebe zu ueberlegen, ob Du Dir eine neue Boxenverkableung leisten willst, um evtl. die Impedanz runterzudruecken, und damit mehr Wumpf zu machen - aber ranhaengen kannste die auch so!

gut Ton!
ullli