Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) ???pick scrape???

Tach Patzel!

: kann mir bitte jemand erklären was "pick scrape" bedeutet und wie es funktioniert?

Das dürfte der kleine Gimmick sein, bei dem du mit der Kante vom Plektrum die umwickelten Seiten langschrappst. Mir fällt leider gerade kein berühmter Pick Scrape der Gitarrengeschichte ein ... aber das dürftest du auf jedem zweiten Rockgitarrenalbum mindestens einmal finden :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Sonstiges) ???pick scrape???

Tach Patzel,

wie Pepe schon schrob, gibt´s das auf jeder zweiten Rockplatte und (nahezu) jedem Live Album. So auch auf "Bongo Fury" von Zappa/Beefheart im letzten Stück, Muffin Man:
Goodbye in Austin, Texas, where ever you are... ruft da FZ, schrabt beherzt über die Saite und ...

Rock on,

Juergen

NP: Na, was wohl?


Re: (Sonstiges) ???pick scrape???

: NP: Na, was wohl?

Hi Juergen,

*singt mit*: "Girrrrrl, you thought he was a maaaan but he only was a muffin!"
Sehr schön auch die Vorstellung seiner Mitstreiter vorm Finale.
"Captain Beefheart on vocals, and soprano sax, and madness."

a pair of zircon encrusted greetz,
burke





"Some people . . . some people like cupcakes exclusively, while I myself say there is naught nor ought there be nothing so exalted on the face of God's grey earth as that prince of food...
The Muffin!"

Re: (Sonstiges) ???pick scrape???

Hey Burke,

dein Posting lässt mich glauben, Du dass Du die Party nach der Altbiervernichtung halbwegs überstanden hast.

Rock on, wir sehen uns spätestens in Duisburg.

Die Blues Session für Januar check ich noch aus. Sobald ich den Termin weiss: Bescheid.

Goodbye in D´dorf, Rheinland, where ever you are




Herzlichst, Juergen

Re: (Sonstiges) ???pick scrape???

Tach Pepe,

Mir fällt leider gerade kein berühmter Pick Scrape der Gitarrengeschichte ein ... aber das dürftest du auf jedem zweiten Rockgitarrenalbum mindestens einmal finden :-)
:


My Friend Jack....The Smokies

So mit das berühmteste, was es von der Sorte gibt. Muß so Ende der 60er gewesen sein...aber da bist du zu jung für:-)))

ne schöne Jrooß

Peter