Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

ebay - ich versteh es nicht (kann dort nichts mehr verkaufen)

hallo liebe aussensaiter!

was ist da nur passiert?

ich bin seit jahren dort mitglied, immer unter dem gleichen ebay-mitgliedsnamen. mit diesem namen habe ich inzwischen 41 positive bewertungen (100%).

nun will ich seit längerer zeit dort mal wieder etwas verkaufen, aber es geht nicht! grund: mein konto sei noch kein profil zugeordnet worden (privat oder gewerblich). natürlich bin ich (wie schon immer) privat. aber wenn ich das angebe, bekomme ich die meldung, dass mein name teil eines gewerblichen händlers sei und ich ihn nicht benutzen kann.

das dumme daran: mein ebay-name ist mein echter nachname, ich heiße nuneinmal so...

außerdem habe ich auch kein interesse daran, nach 5 jahren plötzlich meinen mitgliedsnamen zu ändern (sieht dann ja gleich so aus, als hätte man etwas verbockt...).

den ebaysupport habe ich versucht zu kontaktieren, die haben sich aber noch nicht gemeldet...

habt ihr eine idee?

gruß martin

Re: ebay - ich versteh es nicht (kann dort nichts mehr verkaufen)

hmm..., sehr strange!

gut, ich bin ja mit dem mac unterwegs, da gibt es ja ab und zu (gerade bei ebay) mal zicken...

nun habe ich es mit firefox versucht und bekomme das gleiche problem.

dann habe ich mein virtuelles windows-xp (mit os x als host) gestartet und bin dann mal mit dem internet explorer auf die ebayseite gegangen.

und siehe da, dort gibt es diese ganzen eingabeaufforderungen und kontonachfragen gar nicht. ich konnte also meinen artikel einfach einstellen.

sehr nervig das ganze...

abgesehen davon, was soll denn das? man kann jetzt keine bilder mehr verlinken? super, also schön alles bei ebay hochladen und extra dafür bezahlen! der laden wird mir echt immer unsymphatischer.

gruß martin

Re: ebay - ich versteh es nicht (kann dort nichts mehr verkaufen)

Hi Martin,

sehr seltsam, was Du da beschreibst. Schon mal Kekse und Cache in Deinen anderen Browsern gelöscht?

abgesehen davon, was soll denn das? man kann jetzt keine bilder mehr verlinken?
Hm, ich habe gerade eine Auktion eingestellt (braucht jemand neue VANs in 41? ;-) ), da konnte ich in das Fensterchen mit der Beschreibung wie gewohnt mit html basteln... ohne Probleme.
Oder wolltest Du das auf einem anderen Weg machen? Ach so, bei der Vorschau gibts tatsächlich Zicken, wenn Du zB ein Thumbnail reinstellst, das auf ein größeres Bild linkt (so wie bei meiner Auktion). Aber einfach nur Bilder mit dem < img src="http://bildurl.jpg" > - Tag geht ohne Probleme. Jedenfalls hier, PC mit Win2K...

Seltsam seltsam.

Gruß
burke

Re: ebay - ich versteh es nicht (kann dort nichts mehr verkaufen)

hallo burke!

die sache mit den bildern habe ich zumindestens so versucht...

aber anstatt die bilder anzuzeigen wurde nur ein link angezeigt (habe ich wohl einen fehler gemacht...). aber weil ebay ja penetrant droht, jeden artikel sofort zu entfernen, der auf eine externe webseite verlinkt, habe ich das dann lieber wieder gelöscht...

zurück zu meinem ersten problem:
nun ist es doch wieder aufgetaucht, auch unter win xp. ich weiß zwar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, dann doch eine auktion online zu bringen. jedenfalls bekam ich beim versuch, den nächsten artikel einzustellen auch unter windows das gleiche problem (beim klicken auf den verkaufen-button in der rubrik "mein ebay"). ich habe mich dann mit hilfe des zurück-buttons im browser wieder zurück zu meiner ersten auktion geklickt, und dort dann den schalter "einen weiteren artikel einstellen" benutzt. und siehe da, es geht wieder.

kann ja alles nicht sein (dachte ich), also beim dritten artikel wieder versucht, das ganze über mein ebay und verkaufen einzustellen. und wieder das problem, bla bla, kann nicht privat sein u.s.w.

habe mich dann wieder zruückgeklickt zur letzten auktion und dann die option "weiteren artikel einstellen" benutzt.

man oh man, ich musste 5 sachen online stellen, das war super nervig, und am liebsten würde ich ebay für immer den rücken kehren (wenn ich nicht so dringend das geld bräuchte...).

gruß martin

Re: ebay - ich versteh es nicht (kann dort nichts mehr verkaufen)

Hi Martin,
dann hast Du aber lange nichts mehr verkauft.
Irgendwann... war´s letztes oder vorletztes Jahr gab´s da eine Umstellung.
Wenn ich mich nur erinnern könnte.... hatte was mit zertifizierter Anbieter zu tun.
Man musste nochmal seine Daten eingeben....
Vielleicht erinnert sich ein anderer ja

Der Ebucht Support sollte aber helfen


grüße
MIKE