Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Ganz OffTopische Softwarefrage

Guten Tag,

nun bin ich ja mehr oder weniger anglophil und kaufe SoftWare gerne in englischer Sprache.
Nun bekomme ich, neben Viagren in allen denkbaren Schreibweisen, auch schonmal so BilligSoftware Angebote per E-Mail.
Da kostet der Photoshop nur 70 Dollar und man kann ihn downloaden.

Ist das ganze Kwatsch&Kwark, lasse ich besser die Finger davon, oder wächst dann...

Wollt' ich mal fragen.

Groetjes

Andreas



(Neulich bei der Logopädin sah ich ein Plakat mit dieser Aufschrift:)

Da pakte der Huhn den Ferd bei die Hörner und galoptete dafon.

Fand' ich gut.




Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

Mojn Andreas,

Da kostet der Photoshop nur 70 Dollar und man kann ihn downloaden.
:
: Ist das ganze Kwatsch&Kwark, lasse ich besser die Finger davon, oder wächst dann...


Wächst. Wie der Schwanz in den einschlägigen Mails.

Bei einer wohltätigen Organisation Deiner Wahl wäre die Kohle besser angelegt.

In der Bucht gibt's gebrauchte, auch englische Software. Wenn Du nicht auf die allerneuestze Version angewiesen bist fährst Du damit gut und auf sicheren Seite.

(Neulich bei der Logopädin sah ich ein Plakat mit dieser Aufschrift:)

Da pakte der Huhn den Ferd bei die Hörner und galoptete dafon.

Fand' ich gut.


Ich auch. Könnte von Dir stammen.

Alles Gute, Mathias

Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

Huhu Andreas - da gehe ich Kondom mit stooge, so billig kann es nicht sein, wenn es was echtes ist, und die Wette dass Du hinterher zigmal soviel Muell bekommst liegt 100:1.

Mittlerweile sind eine ganze Menge guter Programme aus der Linuxwelt portiert worden, ich moechte da mal den GIMP empfehlen. Anders als der Pfotenshopp kann GIMP naemlich nicht nur annaehernd alles was PS kann, nein: es kann auch vernuenftig skalieren. Etwas, das PS aus unerfindlichen Gruenden immer noch nicht kann...

gut Ton!
ullli

Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

Hi Ullli,

Mittlerweile sind eine ganze Menge guter Programme aus der Linuxwelt portiert worden, ich moechte da mal den GIMP empfehlen.
Da möchte ich nicht widersprechen, und auch noch GIMP auch für Windoofs empfehlen. Ist aufgrund des Verbreitungsgrades vielleicht nützlich... außerdem Open Source und für umme.

Anders als der Pfotenshopp kann GIMP naemlich nicht nur annaehernd alles was PS kann, nein: es kann auch vernuenftig skalieren. Etwas, das PS aus unerfindlichen Gruenden immer noch nicht kann...
Hm, bei Photoshop CS geht das doch mit Smart Objects.
Oder meinst Du etwas völlig anderes?

Gruß
burke

(Die vermeintlichen Download-Angebote sind mMn genau so hilfreich und realistisch, wie die diversen Angebote für Körperteilverlängerungen für USD 49.00 without prescription)

Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

Ahoi -


: Bei einer wohltätigen Organisation Deiner Wahl wäre die Kohle besser angelegt.
:
: In der Bucht gibt's gebrauchte, auch englische Software. Wenn Du nicht auf die allerneuestze Version angewiesen bist fährst Du damit gut und auf sicheren Seite.


genau. Und wenn man sich da beispielsweise eine 6.0er Lizenz kauft, dann kann man die u.U. sogar für echt verdammt schmales Geld direkt bei Adobe upgraden auf CS2, wenn man mag. Einer meiner Kolelgen hat sich so eine ganz beachtliche Softwaresammlung aufgebaut und hat ganz legal richtig feine, eigentlich Kleinwagengegenwertige Originalsoftware für ~ein Zehntel des Landepreises zusammenbekommen.

Ich kann das nur empfehlen. Allerdings aufgemerkt: Vor dem Kauf den Verkäufer fragen, ob er selbst beim jeweiligen Hersteller registriert ist, denn es muss, sofern registriert ist, auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung vorliegen, daß die Lizenz weiterverkauft wurde. Formlos.

Beste Grüße,
Felix

Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

ich moechte da mal den GIMP empfehlen

Ich auch! ein Hoch auf das beste Bildbearbeitungsprogramm, das sich auch der Markus noch leisten kann. Ich muss zugeben - zu Gimp gesellen sich in meinem Digitalkamera Workflow (der ja inzwischen obsolet ist) noch Irfanview (0 Euro), Noise Ninja (35 Euro) und FixPhoto (30 Euro). Damit kann ich nun wirklich alles (und mehr noch!) als mein Kollege, der Photoshop CS2 besitzt. Denn ich habe den Vorteil, mit dieser Software auch umgehen zu können ;-) Und in dieser Kombination gibt's wirklich NICHTS, was nicht machbar wäre. Kleiner Preisvergleich: 65 Euro gegenüber 800 Euro... Was ich inzwischen feststellen musste: Egal ob Bild oder Ton oder Schrift - es gibt immer eine (annähernd) gleichwertige, legale, günstige Lösung für den Heimanwender.

Servus,
Markus

Re: Ganz OffTopische Softwarefrage

Hallo Andreas,

"(Neulich bei der Logopädin sah ich ein Plakat mit dieser Aufschrift:)

Da pakte der Huhn den Ferd bei die Hörner und galoptete dafon.
"

Das ist von Poverino Peppino (richtiger Name Pino Juliano, Künstler in Dinslaken, hat übrigens in Duisburg studiert), geil, oder? "Da packtete der Huhn den Ferd bei die Öhren und galopptete dafon."

Hier hängt:
"Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus - hat der Ferd gelacht."

Bekommt man in allen Postershops.

Viele Grüße

Jochen