Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s


Hallo Stefan,

es tut wirklich manchmal ein ganz kleines bisschen weh in den Ohren, und das Backing kann ich auch nicht mehr richtig hören ...

aber egal: Ist das der Tiny Terror? Den Gitarrensound finde ich nämlich ziemlich klasse. Und wenn das der TT ist, dann hat der ja noch mehr Gain als mein Rockerverb, alle Achtung .....


Ich hörs mir noch mal an, vielleicht gewöhne ich mich ja an die Melodie ....

Gruß nach STU,

Michael (J.)

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s

Hallo Michael,

Nein, nicht nochmals anhören, und nein... es war nicht der TT (sondern der Toneport).

Ich war die ganze Woche unterwegs und fiel gestern abend um 9 ins Bett.
Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht und stand im Bett. ;-)
Also raus aus dem Bett und nochmals an den Pc.
Da hatte ich dann schlaftrunken die Idee, das Backing rumzudrehen und was draufzududeln. Danach den Track wieder rumgedreht und... voila.
Mitten in der Nacht noch hochgeladen...
Und jetzt muß ich dazu stehen... lol

Zum Tiny... Ich vermisse den Hall nicht! Im gegenteil, den Hall den ich sonst auf meinem Toneport einsetz, hab ich entweder ganz oder fast vollständig entfernt.
So ist man in der Lage, wirklich sein Spiel zu kontrollieren, bzw. wirklich alles zu hören, was ansonsten der Hall verwischt hätte.
Und... leider war es mir immernoch nicht möglich den TT richtig aufzureißen bzw. Ihn aufzunehmen.
Leider steht die 4x12er Box zu weit von meinem Pc entfernt, und mit Lautstärke ist es in meiner Mietwohnung leider auch nix... :-(

Dafür freu ich mich um so mehr auf die nächste Session! :-D
Btw. Bei der nächsten Session buch ich schon mal eine Unterrichtsstunde bei Dir. :-)

Danke nochmals für's reinhören, auch wenn es eine Katastrophe ist.

Lieben Gruß
Stefan

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s


Hallo Mike,


: Tag,
: also....hm.... also nö - das musste ich abschalten.
: Innovative Ideen bestimmt, aber hier und da beißt das in meinen Ohren so arg....



Ja, ja...
ich weiß...

Da erwartet man Musik... und dann kommt sowas... lol
Sorry nochmals für die Ohrenschmerzen.

Btw. Abschalten ist nicht immer das schlechteste!
Zum Beispiel das TV!

Nix für ungut.

Grüßle
Stefan

NB: Auge zu und Durch - Karl Dall

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s

Hi Stefan,

ich finds geil. Und das mein ich ernst. Ist zwar nicht unbedingt die Art Musik die ich mir daheim oft anhören würde, aber ich hab ja auch Dinge im CD - Regal stehen, die ich nur sehr selten anhör.
Die Idee mit dem Umdrehen find ich klasse, ich hab das erst jetzt kapiert. Das Ganze hat eine stark anarchistische und wüste Komponente, die durchaus ihren Reiz hat. Zudem, warum soll man nicht mal was ganz extremes machen. Außerdem hat die Sache viel Humor und der ist auch wichtig in der Musik.

Mich würde auch interessieren was Du auf konventionelle Weise aus dem Backing machst.

Grüße

Clemens

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s

Hallo Clemens,

Ja, auch jetzt ist es wieder spät...
Ich komm gerade von einer sehr lustigen Geburtstagsfeier.
Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. :-)))

Die Idee mit dem rumdrehen ist eigentlich auch nicht wirklich schlecht, nur die Ausführung lässt halt ein wenig zu wünschen übrig.
Toll wär es gewesen, den Track konventionell einzuspielen. Ihn dann rumzudrehen, und den Sologitarrenpart dann auswendig zu lernen.
Dann auf die gedrehte Version den gelernten Part wieder aufzuspielen.
Und Ihn dann wieder als normalen Track abzuspielen.
Btw: Das knistern ist keine Übersteuerung. Ich hab da ein wenig Vinyl geknacke kopieren wollen.

Und... Danke für die Rückendeckung. :-)
Ich freu mich schon auf die nächste Session.

Grüßle
Stefan


Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s

Hallo Stefan,

für die Idee der Produktion gibt's schon mal nen Sonderbonus. :-)

Aber Deine Gitarrenspur ist trotzdem zu laut im Verhältis zum Backing.

Wenn Du schönes Vinylknacksen suchst, dann google mal nach Izotope Vinyl, das ist ein kleines feines Plugin für Knackser aller Art.

So wie Clemens es schrieb, würde mich auch interessieren wie Du auf herkömmliche Art und Weise daran gegangen wärst.

Viele Grüße

nehcoJ

Re: AJ 64 Ja, ja... spät ist′s

Hallo Nehcoj,

Wie Du sicherlich schon gelesen hast, war das eine Nacht und Nebelaktion.
Natürlich könnt ich jetzt noch nachbessern, aber was würden dann die anderen meinen...
Wie? Warum? Die Gitarre ist doch gar nicht so laut. ;-)

Nachdem ich Michaels Version gehört hatte, wußte ich... ja! Genau so hätt ich es auch gespielt wenn ich es könnte ;-)

Es wird Zeit dass die nächste Session näher kommt.
Ich will unbedingt mehr darüber erfahren, wie hier meine Fav. Player an sowas rangehen.

Schönen Gruß
Stefan