Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 63er x 2

Tag zusammen,
bevor Steffen mit mir zusammen an dem Ding arbeitet und mal dazu was singt musste ich doch schon mal ein wenig Klampfen.
Da ich mir auch nicht sicher was das Thema eher Clean oder etwas gegen den Strich gebürstet zu bespielen..... also einfach beides gemacht.
Allerdings der Kurzweil halber erstmal nur jeweils die Kurzversion - reicht auch.

Gain
oder
nicht Gain
ist also hier die Frage ;-)

Beide Takes mit der Thorndal Strat.
Der Clean Take per Womanizer, der andere ist Guitar Rig.
Setting hier ein aufgerissener Deluxe Reverb mit Tubescreamer davor.
Beide mit etwas Reverb und fertig.

Grüße
MIKE


Re: (Aussenjam) 63er x 2

Hi Mike,

beim ersten Anhören der Gainversion hab ich mich gefragt, ob ich vielleicht die falsche Version geladen habe ... ne ne ne, was manche Menschen als Gain bezeichnen...tz tz tz ;-)

Naja, dann hab ich die Clean-Version gehört und die finde ich dynamischer. Aber das ist ja auch klar: Woomanizer gegen Guitar Rig.

Dreh mal an dDeinem Womanizer der Gainregler auf, dann klappt das auch mit dem Nachbarn, Herrn Gehn hihi....

Ansonsten beide schön gespielt.

Liebe Grüße

Uli

Re: (Aussenjam) 63er x 2

Hi Uli,
ich sagte doch nur "Gain".... von "Hi" war in dem Zusammenhang keine Rede ;-)
Und hm.... einen grundsätzlichen Dynamikunterschied könnte ich bei den beiden Tools gar nicht ausmachen.
Das GR2 ist schon fein, braucht aber ganz schön Power auf dem Rechner.
Derzeit bastel ich gerade an einem Plexisound und der kommt meinem alten Superbass schon sehr nah.
Ich bin von dem Programm schon arg beeindruckt.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) 63er x 2

Hi Rolli,
besten Dank für den Kommentar.
Und wegen Mittwoch.... ich freu mich.
Blöderweise muss ich nach dem Gig relativ zeitnah auf die Autobahn zu einem Kunden.... mit großer Bierbelustigung anschließend wird´s daher eher nichts.

Grüße
MIKE