Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 63er x 2

Tag zusammen,
bevor Steffen mit mir zusammen an dem Ding arbeitet und mal dazu was singt musste ich doch schon mal ein wenig Klampfen.
Da ich mir auch nicht sicher was das Thema eher Clean oder etwas gegen den Strich gebürstet zu bespielen..... also einfach beides gemacht.
Allerdings der Kurzweil halber erstmal nur jeweils die Kurzversion - reicht auch.

Gain
oder
nicht Gain
ist also hier die Frage ;-)

Beide Takes mit der Thorndal Strat.
Der Clean Take per Womanizer, der andere ist Guitar Rig.
Setting hier ein aufgerissener Deluxe Reverb mit Tubescreamer davor.
Beide mit etwas Reverb und fertig.

Grüße
MIKE


Re: (Aussenjam) 63er x 2

hi 7enderman,
gain oder nich gain?
beide takes find ich ultrageil, vom sound und vom spiel - tja, wat nu?
two in one! gainsound nehmen, und zuerst mal mit abgedrehtem vol-poti anfangen. und dann immer nen scheit zulegen (a la SRV)
also, jetzt kommt dann auch noch die lange fassung`? wird dann der hammer!
gruß hayman

Re: (Aussenjam) 63er x 2

Hallo!

Musste das jetzt sein? :-)

Ich spiele schon solange mit dem Gedanken, mir eine schöne Strat zu kaufen und dein Clean-Track hat dieses Verlangen wieder angefeuert.

Bin gerade bei dem Euch sicherlich bekannten Umbau des Equipments von viel aber billig auf wenig aber ausgesucht.

Also: Der Cleantrack ist mein Favorit. Diese eben angezerrte mit viel Dynamik und Luft zwischen den Noten. Klasse.

Christian

Re: (Aussenjam) 63er x 2

Hallo Chris,
wenn es den Gedanken fördert - dann klares "JA - MUSSTE SEIN" ;-)
Ich komme selber von 20 Gitarren und hab alles eingedampft um 3 ganz feine Vertreter übrig zu behalten und zwei Amps ohne Kompromisse auf die Beine zu stellen.
Der Tausch von Masse zu Klasse hat sich mehr als gelohnt.
Ich habe für mich wieder mehr den Bock auf genau diesen Ton des Clean Tracks, lerne mehr und mehr ohne Gain zu spielen, spiele viel weniger Noten als früher und komme meinem Verständnis von "Ton" immer näher.
Also nur zu ;-)

Und an sonsten - danke für´s Anhören und die netten Worte.

Grüße
MIKE