Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

neuer 23 jahre alter amp, kein Mucks, Röhren leuchten nicht

hallo,

ich habe heute einen marshall 2204 aus bucht abgeholt. vertikal, drake, alles so wie's soll. vor ort gecheckt, tränen in den augen.
zu hause nichts. absolut nichts. alle, aber auch wirklich alle kabel und box ausgetauscht, immer noch nichts. wenn ich mv und pre beide auf 10 drehe, kommt ein fernes, fast umerkliches Rauschen aus der box. keine erkennbaren wackler in amp-eingang oder ausgang, gitarren etc..
zuvor hatte ich die vor- und endstufenröhren rausgefummelt, um mir die hersteller anzusehen. sitzen alle eigentlich wieder genau so wie sie müssen. sitz mehrfach überprüft. sie erwärmen sich, zeigen aber null leuchten. bin technisch unbegabt, kann nicht messen und wüßte auch nicht was.
gibt es noch irgendeine einfache erklärung?
und da ich noch gebrauchte el 34 und einige vorstufenröhren im keller habe - kann ich die einfach mal einsetzen, obwohl da 5881 drin waren (war das in den usa so???ist von 1983) oder kann es daran ohnehin nicht liegen?
das ungeheuer steht mitten im wohnzimmer, ich wollte der familie damit "wetten das" zersägen und jetzt haben bereits die scissor sisters ungestört geheult. wetten, dass es im forum jemanden gibt, des es michaels aus h. ermöglicht, rod stewart oder was uns heute noch so droht zu untermalen?
danke für trost, zuspruch und konstruktive glückwünsche
michael