Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) frickelfusionsender für ulis ;-)

hei liebe leute,
habe da durch zufall einen streamingchannel gefunden, wo nur so frickelszeug a la allan holdsworth, steve morse, scott henderson usw. läuft.
JAZZ ROCK FUSION GUITAR RADIO

TUNE IN to my streaming jazz rock fusion guitar SHOUTcast station!
Hear lots Allan Holdsworth, Steve Morse, Scott Henderson, Shawn Lane, and other great guitarists.

NOTE: I do not run the stream 24/7. Use the Check Current Status link below to see the current availability.

klick, dann: turn it on
tipp zum mitdudeln: im zweifel ganztonleiter ;-)
gruß hayman

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)

Hallo Uli,

P.S. Und, wie findest du die beiden Steve Morse Stücke?

na ja, du hattest recht... Tumeni Notes ist schnell gespielt aber langweilig,
beim anderen Song (ich dachte das wäre Eric Johnson gewesen???) war der
Gesang ziehmlich gruselig.....

aber du weisst ja, wir schwäbischen Bauernbuben fressen nur das, was wir kennen ;-))

BTW, Andreas hat mir für missionarische Zwecke ein Soundsample von Herrn Landau zukommen lassen... beim Gesang (von Herrn L.)
schlafen mir allerdings sofort die Füsse ein, die Licks hab' ich ausnahmslos alle schonmal bei SRV gehört und den
Gitarren-Sound fand ich etwas zu auffällig bei Herrn Hendrix "geborgt" .... aber sonst... ;-))

Banause-sein-und-Spass-dabei-Grüße,

Andreas

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)

Hallo Andi,

Tumeni Notes ist schnell gespielt aber langweilig

So isset !

Distant Star(ich dachte das wäre Eric Johnson gewesen???)

Das war Steve Morse mit Eric Johnson.
Erstes Solo Steve Morse, viel chromatic, alles gepickt
Zweites Solo Eric Johnson, viel Arpeggien, viel legato
Beide geil !

war der Gesang ziehmlich gruselig.....
Och, ich mag den Gesang vom Herrn Johnson.....(Schäm)


Soundsample von Herrn Landau

Ja was denn nun? Das ist Dir alles nicht "neu" genug?
Komisch, mit meinem Avantgarde-Zeug konntest Du aber auch nichts anfangen.....SCNR
BTW, ich habe mir gearde die zweite Sleepytime Gorilla Musuem gekauft...;-)

Banause-sein-und-Spass-dabei....


Selbsterkenntnis ....... SCNR

Liebe GRüße

Uli

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)

Hallo Uli,

Komisch, mit meinem Avantgarde-Zeug konntest Du aber auch nichts anfangen.....

Ach komm, das war auch schwäääärrree Kossst, dagegen ist ja M. Eklund, wenn er versucht, so wie sein
Laserdrucker zu klingen, noch'n Melodiewunder...

BTW, ich habe mir gearde die zweite Sleepytime Gorilla Musuem gekauft...;-)

Ok, hast gewonnen - wenn John Sykes da mitspielen sollte, hör' ich's mir auch mal an ;-p


Grüße,

Andreas

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)

Hallo Uli,

John Sykes ...*steilvorlagenmodus=on* Wo ist der denn "innovativer" als der Michael Landau haääää ???

Du willst Steilvorlagen?

Kannste haben: John Sykes singt Welten besser als M. Landau (der singt nämlich leider so, wie er
aussieht = wie 'ne Milchsemmel!) - und Sykes spielt Gitarre wie ein Mann, Landau wie'n Mädchen.... ;-))

Innovativ finde ich - nach dem, was ich von den Herren jeweils gehört habe - keinen der beiden, aaaaber
Sykes finde ich geil und Landau....na ja.............. da hilft auch kein Frickelbeauftragter, höhö


Grüße,


Andreas

Webradio (war: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-))

Hi Martin,

: ich höre hauptsächlich http://www.last.fm.

danke, den kannte ich noch nicht.

: Das wird wohl ähnlich wie Pandora funktionieren: man gibt den Namen einer Band ein und es wird alles Mögliche aus dem stilistischen Umfeld gespielt; ausserdem gibts jeweils trackinfos. Schöne Sache.

Bei pandora.com geht das Konzept noch etwas weiter: man kann sich eigene "Radiosender" zusammenstellen und abspeichern, und das System läßt sich ein wenig in die Karten schauen: Es gibt einen "Warum wird dieses Stück für mich gespielt" Button, und da kommt dann sowas wie "... this track features hard rock roots, mixed acoustic and electric instrumentation, a vocal-centric aestethic, dirty electric guitar riffs ...".

Nachteil gegenüber Winamp und anderen Shoutcast-basierten Media-Playern: Pandora ist ein Performance-Fresser. Bei nicht ganz so fitten Computern wird das Arbeiten spürbar langsamer, wenn Pandora aktiv ist. Bei last.fm gilt das Gesagte im Prinzip auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Deshalb empfehle ich (insbesondere auch Uli) mal den Winamp oder sowas. Das ist nicht nur ein guter MP3-Player, der solche ästhetischen Sachen wie automatisches Fade-in und Fade-out sowie Crossfades macht, sondern auch *der* Shoutcast-Player mit Zugriff auf Tausende von Webradio-Stationen.

Und wieder für Uli: Hör Dir damit dann mal allsouthernrock.com an. Der Name ist Programm. Dort gibt es inzwischen zwei Streams, die ganzen kommerziellen Sachen sind ausgelagert worden und der Haupt-Sender spielt nur noch freie Musik abseits der großen Plattenfirmen. Und das ist großartige Mucke, fernab aller Stetson-Redneck-Steifheit, die viele am etablierten Southern Rock so ablehnen.

Und noch ein massiver Grund, mal was anderes als Pandora zu probieren: der von Wolfgang dankenswerterweise empfohlene Guitar Channel. Ich wußte bisher gar nicht, daß es Streams gibt, die regelmäßig Shawn Lane spielen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Webradio (war: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-))

Hi Martin,

: ich höre hauptsächlich http://www.last.fm.

danke, den kannte ich noch nicht.

: Das wird wohl ähnlich wie Pandora funktionieren: man gibt den Namen einer Band ein und es wird alles Mögliche aus dem stilistischen Umfeld gespielt; ausserdem gibts jeweils trackinfos. Schöne Sache.

Bei pandora.com geht das Konzept noch etwas weiter: man kann sich eigene "Radiosender" zusammenstellen und abspeichern, und das System läßt sich ein wenig in die Karten schauen: Es gibt einen "Warum wird dieses Stück für mich gespielt" Button, und da kommt dann sowas wie "... this track features hard rock roots, mixed acoustic and electric instrumentation, a vocal-centric aestethic, dirty electric guitar riffs ...".

Nachteil gegenüber Winamp und anderen Shoutcast-basierten Media-Playern: Pandora ist ein Performance-Fresser. Bei nicht ganz so fitten Computern wird das Arbeiten spürbar langsamer, wenn Pandora aktiv ist. Bei last.fm gilt das Gesagte im Prinzip auch, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.

Deshalb empfehle ich (insbesondere auch Uli) mal den Winamp oder sowas. Das ist nicht nur ein guter MP3-Player, der solche ästhetischen Sachen wie automatisches Fade-in und Fade-out sowie Crossfades macht, sondern auch *der* Shoutcast-Player mit Zugriff auf Tausende von Webradio-Stationen.

Und wieder für Uli: Hör Dir damit dann mal allsouthernrock.com an. Der Name ist Programm. Dort gibt es inzwischen zwei Streams, die ganzen kommerziellen Sachen sind ausgelagert worden und der Haupt-Sender spielt nur noch freie Musik abseits der großen Plattenfirmen. Und das ist großartige Mucke, fernab aller Stetson-Redneck-Steifheit, die viele am etablierten Southern Rock so ablehnen.

Und noch ein massiver Grund, mal was anderes als Pandora zu probieren: der von Wolfgang dankenswerterweise empfohlene Guitar Channel. Ich wußte bisher gar nicht, daß es Streams gibt, die regelmäßig Shawn Lane spielen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Webradio

Hi Friedlieb,

mein winamp zeigt als station beim genre southern rock nur all new southern rock an.....????

Und das Genre Fusion gibts bei mir gar nicht....

Habe wohl nich Bedienungsprobleme...

Übrigens zum Thema Southern Rock:

Kennst Du

Indigenous
Liquid Groove Mojo
Tishamingo

???

Liebe Grüße

Uli

Re: Webradio

Hi Uli,

: mein winamp zeigt als station beim genre southern rock nur all new southern rock an.....????

das sind ja nur die redaktionell gepflegten Listen, die sind nicht zwangsläufig authentisch.

Einfacher ist es, wenn Du auf die Website des betreffenden Webradios gehst. Gehe zB nach allsouthernrock.com und dann klicke oben auf "Listen now". Es wird Dir dann eine kleine .pls-Datei (Playlist) geschickt, die bei korrekter Installation von Winamp beim Klick diesen starten sollte, mit den betreffenden Sender.

Beim Guitar Channel entsprechend.

: Und das Genre Fusion gibts bei mir gar nicht....

Schau mal nach, irgendwo kann man einstellen, wieviele Webradio-Sender gelistet werden. Das mal auf 10000 stellen. Dann siehst Du mehr.

: Habe wohl nich Bedienungsprobleme...

Es ist ja wohl naheliegend, daß eine mächtige Software sich nicht in 5 Minuten vollständig erschließt. Aber der "Aufwand" für das "Einarbeiten" lohnt sich imho.

Aber weißt Du was, wir machen das ganz einfach: hier sind mal ein paar Webradio-Sender. Einfach runterladen (rechte Maustaste) und dann mit Doppelklick starten. Es sollte dann der Winamp hochkommen und Du hast ein paar Sender zur Auswahl. Im Zweifelsfall auf "PL" klicken, um das Playlist-Fenster anzuzeigen.

: Übrigens zum Thema Southern Rock:
: Kennst Du

Ich dachte schon, Du würdest mich niemals sowas fragen. ;-)

: Indigenous
: Liquid Groove Mojo
: Tishamingo

Die erste hab ich mal wo gehört. Tishamingo hattest Du hier mal empfohlen, daraufhin habe ich mir die Zweite gekauft und finde sie klasse.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Webradio

Hi Freidlieb,

Ich dachte schon, Du würdest mich niemals sowas fragen.


Häääää?????

Warum?

Bist du unmissionierbar?
Frickelresistent?

AUßerdem muss ich allein bei solchen Thread-Titeln wie "Frickel-Uli" langsam mal was gegen meinen (selbstverschuldeten) Ruf unternehmen.

BTW: letzte CD-Bestellung: Paolo Nutini (garantiert frickelfrei, sozusagen ein schottischer Jack Johnson)

Und Tishamingo war dann wohl die Wear 'n Tear. Die ist wirklich klasse.
Die anderen beiden CD's könnte ich ja als Siko bei Dir auslagern?

Liebe Grüße

Uli

Re: Webradio: Bin begeistert

Hi Friedlieb,

ja, es hat gefunzt.

Habe winamp gestartet, Deine Liste aktiviert, the guitar-channel angeklickt und was kam als erstes: Soft Machine w. Allan Holdsworth. Boah, watt freu ich mich......(ups, dass ist ja doch wieder Frickel hoch 3)

Liebe Grüße

vom FrickelUli

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)


: : Zu zweit könnten wir es schaffen......(ich gebe Dir Deckung) *g*
: ich glaube nicht :-)

Wir könnten noch meine 90 Kilo in die Wa(a)gschale werfen und ihn vorher mit meinem Grünen Gitarrengurt fesseln. Und dann muss er sich alle Gesangsaufnahmen von Eric Johnson, Mike Landau, Robben Ford, Larry Carlton und Sonny Landreth anhören....Mhhh obwohl ich jetzt nicht weiss ob das durch die Genfer Menschenrechtskonvention gedeckt ist. Aber was solls die Amis foltern ja auch am laufenden Band. Am Ende schafft es Andi dich noch in die Bildzeitung :-)

Grüße
Rolli

NP: M. Landau - Live (Seite2 gefällt mir besser)


Re: Webradio

Hi Friedlieb,

: Es ist ja wohl naheliegend, daß eine mächtige Software sich nicht in 5 Minuten vollständig erschließt. Aber der "Aufwand" für das "Einarbeiten" lohnt sich imho.
: Aber weißt Du was, wir machen das ganz einfach: hier sind mal ein paar Webradio-Sender.


das Einarbeiten lohnt sich wirklich. Ich war bislang ja eher ein Webradio-Muffel und habe nur eine ziemlich alte Version von Winamp als mp3-Player genutzt. Das wird sich ab jetzt wohl ändern :-)

Vielen Dank!

Gruß,
Andreas

Re: Webradio


Hi Uli,

: Bist du unmissionierbar?
: Frickelresistent?

nö, weder - noch. Mir geht es da ähnlich wie Oly: je nach Stimmung fahre ich voll auf Frickelei ab und könnte den ganzen Tag Fusion-Gezumpel hören, dann wieder machen mich die ersten zwei Sekunden (also die ersten 400 Töne ;-) schon nervös und ich muß abschalten.

Außerdem ist sowas ja keine Religion, also ist missionieren nicht erforderlich. Ich bin immer froh, wenn ich neue musikalische Impulse bekomme und höre mir gern neues Zeugs an.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Sonstiges) pandora.com, war: frickelfusionsender für ulis ;-)

Soso,

Oh Ja, jetzt sind wir die drei Muskeltiere im Kampf gegen pöse Panausen.....lol

na dann kommt mal zu Vattern, ihr plutperauchten Purchen....
(sagt mir aber vorher ob ihr der Reihe nach oder im Set vermöbelt
werden wollt ;-p )
Wenn ich euch dann auf Päckchengrösse zusammengefaltet habe, gib's ein paar Stunden
Zwangsbeschallung mit Yngrid Mahlseehn, zum "Einschwingen"...höhö


Grüße,

Andreas

Re: Webradio

Hallo Friedlieb,
ich bin dir ja so dankbar für den link von allsouthernrock.com, den ich bisher nicht kannte, sondern nur die deutsch/alpenländigsche (Schmalspur-)Versionen von http://www.8ung.at/southernrock/ und http://www.southern-rock.de/
Tolles Radio mit toller Musik. Für solche Highlights alleine lohnt es sich schon, dass man hier im Forum mitliest.
Danke nochmals.
Viele Grüße
Helmut