Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

Tachchen,

eigentlich wollte ich ja, wie eben gesagt, noch ne Weile warten, bis ich meinen Take mit der Explorer über die lange Version des Backings poste, aber als ich gerade Dans Take verlinkt hatte, sah ich, daß sein Throug Fall Blues ;-) der 665. Beitrag ist, der nächste würde also die Nummer 666 bekommen und da bietet sich ja die Explorer förmlich an, also deshalb hier direkt noch mein zweiter Take hinterher:

exploring a minor blues - mp3

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

Tag,

Ah... noch ein typischer "Jochen" ;-)
Ebenso gelassen und mit irre viel Ton und Ausdruck versehen wie die Vorgänger von Dir zu dem Thema.
Allerdings.... mir gefällt der Sound dieses Takes mit der Explorer doch tatsächlich erheblich besser.
Da ist ein Hauch mehr Biss drin und die Explorer scheint auch etwas mehr Druck zu haben als die MM.

Aus dem Reigen Deiner 63er wäre das "Biest" mein Favorit.

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

hi jochen,
hab mir jetzt beide takes angehört.
der sound auf der langen gefällt mir deutlich besser. und auch spielerisch find ich´s gelungener. was nicht heißen soll, dass die kurze schlecht wäre. war nur etwas zu wenig los.
und was ich besonders klasse finde, du gehst aus der üblichen und sich anbietenden pentatonik raus, das gibt dem ganzen einen eigenen "jochoresken" fingerprint.
schön schön, das!!!
gruß wolfgang

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

Hallo Mike,

"Ah... noch ein typischer "Jochen" ;-)
Ebenso gelassen und mit irre viel Ton und Ausdruck versehen wie die Vorgänger von Dir zu dem Thema.
"

vielen Dank.

"Allerdings.... mir gefällt der Sound dieses Takes mit der Explorer doch tatsächlich erheblich besser."

Interessant, bei mir ist es da genau andersrum, ich bin mit dem Sound überhaupt noch nicht zufrieden.

Oder sagen wir es mal so, da geht noch viel mehr, ich höre ja, was die Gitarre kann, die Pickups können das aber leider nicht umsetzen.

Ich habe sie mal gemessen, der Stegpickup hat mit satten 15 kOhm ungefähr das Doppelte der Dosis, die ich mir sonst so verordne. :-) Da muß ich also nochmal dran.

Wenn man mit viel Gain fährt, dann ist das noch im grünen Bereich und es kann ganz fein mittig flöten, ich suche aber was anderes. Die Explorer hat ne tolle Stimme und ist sehr dynamisch, da machen dann aber leider die Pus nicht mit.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

Hallo Dan,

"wunderschöne Aufnahme. Du findest immer einen Weg ohne Klischees oder typische Licks."

danke, danke, danke.

"Und die Explorer hat eine klasse Sound, sie scheint dir besonders gut zu liegen."

Eine Explorer ist eine der komfortabelsten Gitarren überhaupt, ganz ehrlich. Ich muß da nur noch andere Pickups für finden.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666

Hallo Claus,

"Sehr druckvolle Version - wobei mit der Sound vom zerrigen Teil doch zu stark digital klingt.
Das wäre mit richtiger Röhre schon schön singend geworden.
"

dankeschön. Digital ist gut, das war der Womanizer, der ist analog und auch mit echter Röhre. Aber ich habe es schon gesagt, ich brauche andere Pickups für die Explorer, die haben einfach zu viel Gain.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam) #63 - exploring a minor blues - aussenjam file #666


: dankeschön. Digital ist gut, das war der Womanizer, der ist analog und auch mit echter Röhre. Aber ich habe es schon gesagt, ich brauche andere Pickups für die Explorer, die haben einfach zu viel Gain.
:
: Viele Grüße

Hi Jochen!

Hmm, wenn ich das so höre, sollte ich es mir vielleicht nochmal überlegen mit der Plorer. Neue Pu's meinst du, ja?,-))

Mach's gut!