Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) kurzes Review vom >>Line6 Tone Core Tremolo<<

Hallo,

bin nun endlich fündig geworden, was die Aufwertung des Gitarrensounds betrifft.

Singlenote Lines sowie 50s- und 60s-Akkordgeschrammel mit gehörig Schmalz (in der Tolle) ist ein Klacks für dieses Tremolo-Pedal
>> es klingt einfach superamtlich, wenn ich das so sagen darf.
Deshalb hab ichs auch nicht wieder ausgeschaltet; höchstens - um das Klangbild ohne Tremoloeffekt wieder in Erinnerung zu rufen (aber: forget it - ohne kommen die Basslines nur halb so gut daher).

Fazit: Das Teil bleibt eingeschaltet und wird zum festen Bestandteil des Equipments. So hat die Suche nach dem >>federnden Sound<< endlich ein Ende.

Grüße,
euer Joe



Re: (Effekte) kurzes Review vom >>Line6 Tone Core Tremolo<<

Hi,

verrückt lange Arbeitszeiten haben mich die ganze Woche nicht an die Gitarre gelassen.

Eben hätte ich Dir was schicken können, nur mußte ich feststellen, daß die USB-Schnittstelle an meinem Compi nicht funktioniert.
Ich bekomme die Tracks nur per USB aus der Loopstation raus.
Ich versuch das in den Griff zu bekommen.

Grüße,
Joe