Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Koch Studiotone

Hallo,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einem Gitarrenamp und dabei auf den Studiotone gestossen. Den habe ich auch schon mal im Musikladen testen können und fand in vom Sound nicht schlecht. Allerdings hatte ich keine Möglichkeit die Kiste mal so richtig aufzudrehen um zu überprüfen ob der überhaupt für den Proberaum geeignet ist.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand von euch den Amp schon besitzt und damit entsprechende Erfahrungen gemacht hat. Oder vielleicht kennt ihr ja jemanden, den man mal Fragen könnte??
Ich weiß auch, dass es ein ähnliches Posting im letzten Jahr schon mal gab, nur vermute ich, dass es da um das Vorgängermodell ging und außerdem kam da eigentlich nicht so richtig rüber was denn letztendlich aus der Kiste rauskommt. Es gab da nur ne Anmerkung, dass der Studiotone wohl im Clean Kanal von der Lautstärke (nicht vom Klang) nicht so überzeugen konnte.

Also wer was weiß, würde mich auf Antworten freuen.

Blues'n Gruß

Re: Koch Studiotone

Hallo,

ein Bekannter von mir hat den kleinen Koch als Zweitamp.
Ich hatte mal das Vergnügen, darüber zu spielen (auch laut) und muß sagen der Amp klingt richtig erwachsen, geht deutlich in die etwas rauhere Marshallecke.
Mein Kumpel hat ihn auch schon in der Not live mit einer 4x12er eingesetzt und auch das klang sehr ordendlich mit genug Druck.

Gruß Lars


Re: Koch Studiotone

Hallo Uli,

habe den Studiotone in Nürnberg bei BTM Guitars getestet, www.btm-guitars.de. Soundmäßig hat er mich total überzeugt (habe mit einer Strat gespielt), nur war ich mir eben wegen der Durchschlagskraft nicht sicher.

Blues'n Gruß
Phoenix