Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

  • Shit PC - gestartet von Waufel 25. Oktober 2006 um 16:04h

Shit PC

Hallo Leutz,

ich bräuchte mal Euren Rat.

Mein PC gibt keinen Mucks mehr von sich, also ich meine Tontechnisch.

Bei der Wiedergabesteuerung stimmt alle. Realplayer läuft. Aber es kommt kein Laut.
Interessant ist, wenn ich eine Systemwiederherstellung mit einem Uraltdatum, z.b. Anfang September mache gehts wieder, aber sobald ich den PC ausmache und wieder hochfahre ists wieder vorbei.

Was kann da los sein? Wie finde ich den Fehler?

Gruß Wolfgang

Re: Shit PC

Dann würde ich mal in der Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" öffnen und die Einstellungen der Soundkarte überprüfen. Wenn alles normal scheint, würde ich mal die Soundkarte deinstallieren, den Rechner neu booten und dann die Soundkarte wieder installieren, ein Treiberupdate könnte auch helfen. Wenn das Problem immer noch auftritt, check mal nach Viren. Was für eine Soundkarte bereitet Dir denn diese Probleme? Mir fällt gerade ein, ich hatte mal Probleme mit Quicktime, der Fehler lag an Zonealarm. Nachdem ich ZA neu installiert hatte, war wieder alles in Ordnung.

Gruß Hollywood