Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Der Bass, dein Feind


: Ruft man mir nach, weil ich diesem eine Heimstatt gab.
:
: Aber vielleicht wird das ja was brauchbar Gutes?

Wie geil, ein bulimischer Standbass.
Andreas, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Dingen und bringet zur näxten Session mit!

Grüße

Rolli


Re: Der Bass, dein Feind

: Man sagt, ich sei zum Feind gewexelt.
:
: Ruft man mir nach, weil ich diesem eine Heimstatt gab.
:
: Aber vielleicht wird das ja was brauchbar Gutes?
:
: Manweisetnich.
:
: Groetjes
:
: Andreas

Tach Andreas

Was hat denn das Ding für eine Mensur? Regulär Kontra? Und mit Bogen geht auch? Als ich noch mehr Hundehütte gespielt habe - was ich eigentlich nie richtig gemacht habe - wollte ich auch immer so ein Ding haben, aber die Preise für Klevinger und Zetta waren zum fürchten.

Jetzt habe ich halt einen sehr dekorativen Upright im Schlafzimmer. Immer Freitags habe ich frei und spiele bis mir die Hände wehtun was meist nach 20 Minuten der Fall ist.

Gruss Manuel


Re: Der Bass, dein Feind

Tach Manuel
das Ding hat eine 105er Mensur und kann auch mit dem Bogen gespielt werden. Ach ja, ich hab gedacht, mit dem Gitarrespielen ist das so'ne Sache, ein Bass kann da viel 'entspannter' sein. Kann, sachich, kann.

Ich hab noch so' alten Musicmaster (Shortscale) Fretbass mit kurzer Mensur. Aber ist halt wieder so'n Gitarrenteil.
Ich denke, dass Upright einfach besser geht.
Für mich. Klaribo.

Ausserdem fand ich damals schon die Musik von Eberhardt Weber gut. Und der hat uns den 'Bulimie'bass geschenkt.

Und meine Freundin meint immer: "Machwat, Du Sack." Oder so.


Ich mach ja, ich mach ja.


Groetjes

Andreas


Re: Der Bass, dein Feind

Also, geschenkt haette ich den auch genommen, da ist mal keine Frage.
Mir geht's ansonsten wie Manuel - mehr als 20min. die Woche schaff' ich nicht, da ist so eine Ausgabe nicht zu vertreten. Aber moegent taet ich. Schoen ist er!

Und einem ganz bestimmten Herrn im Publikum rufe ich noch zu: Siehste, das ist eben doch eine Ueberlegung wert! :0)

viel Freude mit dem Ding und
gut Ton!

wuenscht:ullli

Re: Der Bass, dein Feind

: Also, geschenkt haette ich den auch genommen, da ist mal keine Frage.
: Mir geht's ansonsten wie Manuel - mehr als 20min. die Woche schaff' ich nicht, da ist so eine Ausgabe nicht zu vertreten. Aber moegent taet ich. Schoen ist er!
:
: Und einem ganz bestimmten Herrn im Publikum rufe ich noch zu: Siehste, das ist eben doch eine Ueberlegung wert! :0)
:
: viel Freude mit dem Ding und
: gut Ton!
:
: wuenscht:ullli


na leut, der titel sagt ja schon alles "Der Bass dein Feind"

wer einen Beitragstitel so benennt sollt es gleich sein lassen ;-)

gruß
Ratz
Basser Bad Luck

Re: Der Bass, dein Feind

das Ding hat eine 105er Mensur und kann auch mit dem Bogen gespielt werden. Ach ja, ich hab gedacht, mit dem Gitarrespielen ist das so'ne Sache, ein Bass kann da viel 'entspannter' sein. Kann, sachich, kann.
:
: Ich hab noch so' alten Musicmaster (Shortscale) Fretbass mit kurzer Mensur. Aber ist halt wieder so'n Gitarrenteil.
: Ich denke, dass Upright einfach besser geht.


Tach Andreas

Sorry erst jetzt, war gestern schon weg als Deine Antwort kam. 105 cm, also ein richtig ausgewachsener Kontra! Was ich nur empfehlen kann und selber auch nicht wirklich gut drauf hab ist ein sauberes Lagenspiel. Obwohl das Griffbrett so elend lang ist klingt es immer noch schnell sehr unsauber. Bogen finde ich sowieso Pflicht. Schau mal bei Wikipedia nach falls Du es nocht gemacht hast, alles prima erklärt.

Andererseits; habe ich das richtig verstanden? Du kennst Eberhard Weber persönlich und der hat dir einen seiner überzähligen E-Uprights geschenkt? Dann brauchst Du ja meine Tipps eher weniger sondern bist damit schon reichlich eingedeckt. Schwein und gute Freunde muss man haben :-)))

Gruss Manuel

Re: Der Bass, dein Feind

na leut, der titel sagt ja schon alles "Der Bass dein Feind"
:
: wer einen Beitragstitel so benennt sollt es gleich sein lassen ;-)


Smiley hin oder her. Da Steht "der Bass, dein Feind", nicht "der Bassist, dein Feind". So ein Trumm von Kontra kann sich schon ganz schön garstig verhalten und ist rein vom physischen her def. eine andere Baustelle als E-Bass.

Gruss Manuel

Re: Der Bass, dein Feind

: na leut, der titel sagt ja schon alles "Der Bass dein Feind"
: :
: : wer einen Beitragstitel so benennt sollt es gleich sein lassen ;-)

:
: Smiley hin oder her. Da Steht "der Bass, dein Feind", nicht "der Bassist, dein Feind". So ein Trumm von Kontra kann sich schon ganz schön garstig verhalten und ist rein vom physischen her def. eine andere Baustelle als E-Bass.
:
: Gruss Manuel

hallo manuel,
hab das schon richtig gelesen, das es um den bass als solches geht und nicht um den bassist .

gruß
ratz