Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) Black Piping

Hallo Gemeinde,

während sich die Entstehung meines JTM45 Clones langsam in die Endphase begibt hat sich ein unerwartetes Problemchen aufgetan. Das Top soll in ein Marshall SmallHead Gehäuse das mit Orange Levant bezogen wird und da die dazu passende 2x12er auch orange wird und schwarzen Grillcloth bekommen soll würde ich das Piping gerne auch in schwarz ausführen. Leider scheint Gott und die Welt nur weißes oder güldenes Piping herzustellen und ich (und nicht nur ich) hab mir schon den A**** abgesucht aber es gibt anscheinend einfach keins :(
Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich das herbekommen könnte, die bekannten Bezugsquellen (TT, TAD, Tubes&More, Parts is Parts, etc) hab ich schon abgegrast aber immer ist nur Weiß und Gold erhältlich...
Im Notfall werd ich wohl auf Weiß ausweichen und der Box ein Salt&Pepper Grillcloth spendieren müssen...
Any help is appreciated...

Schönen Sonntag noch..

Stefan

Re: (Amps) Black Piping

Hi Stefan,

im schlimmsten Zweifelsfall kann man eine schwarze Wäscheleine nehmen und die dort in die Box kleben wo normalerweise das Piping sein soll. Hat ein Kumpel von mir mit seiner Marshall Kopie 412er (da aber mit weißer Wäscheleine) gemacht und das sieht fast echt aus (das fast auch nur, weil eine originale Marshall auf der Kopie steht).

Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber es funktioniert.

Wo man echtes schwarzes Piping herbekommt, vermag ich leider auch nicht zu sagen.

Grüße

Clemens

Re: (Amps) Black Piping

Hi!
Geh mal zu einem Autoplanen oder Cabrioverdeckhersteller. Die verarbeiten auch so was ähnliches wie das Marshall Piping, nur ist der Steg häufig etwas kürzer als von Marshall gewohnt. Oder suche mal nach Keder bei Google. Ach ja: Wenn du was gutes gefunden hast lass es mich wissen, vielleicht kann ich´s auch mal brauchen!
good luck, "ACY"

Re: (Amps) Black Piping

Hi Stefan,
na Du wirst doch nicht eher fertig sein als ich ;-)

Schau mal.... Orange und weißes Piping ist doch hübsch - allerdings würde mir schwarzes Grillcloth dann dazu nicht gefallen.
Aber so wie auf dem Bild.... vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.



Grüße
MIKE

Re: (Amps) Black Piping

Servus Mike,

nein, ich glaub nicht das ich eher fertig bin weil Ingo noch Trannies wickeln muss und das dauert noch ein bisschen und außerdem will ich das Aluchassis vor dem Zusammenbau noch zum Perlstrahlen geben.
Aber Mercíe für das Bild, das hat meinem Vorstellungsvermögen sehr auf die Sprünge geholfen und ich bin weißem Piping nun nicht mehr abgeneigt. Exakt so hab ich mir mein Viertelstack vorgestellt :)
Muss dann nur noch zusehen das Dirk das Hanfsack Grillcloth vorrätig hat...

Gruß
Stefan :)


Re: (Amps) Black Piping

Hi Stefan,
hat er... ich dachte vorher exakt über diese Farbgebung nach.
Gescheitert ist es aber an der Tatsache das Dirk bei seinen Gehäusen auf die dünnen Zierkeder [Mitte der Front und an den Kanten] verzichtet.
Das hätte mir gefehlt und das TAD Gehäuse war mir im Verhältnis zu teuer.
Daher gehe ich jetzt in eine Richtung wo das weiße Zierpiping eher stören würde ;-)
Box wird heute noch fertig denke ich..... ist schon geschliffen und gespachtelt

Grüße
MIKE

Re: (Amps) Black Piping

Hi Stefan!

Für den MG A (englischer Roadster von 55-61 gebaut imho) gibt es Piping in jeder erdenklichen Farbe. Ob es auf die Marshall passt? Da bin ich mir sicher, wenngleich es ein wenig robuster sein dürfte, als das original Piping, aber es ist dafür auch aus Engeland. Findest du bei Limora in Buchholz, Kischka in Köln ,oder BMC Kestel in Neuss, oder oder oder.

Viel Glück!


Re: (Amps) Black Piping

Hi Stefan,

geh zum Autosattler und besorg dir meterweise schwarzes Kederband und lach dir nen Ast über die Preise für "amp piping". Das edle cremefarbene um meine Schallwände ist auch vom Sattler... hat fast nichts gekostet.

cu, ferdi