Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Biete] Positive Grid -Spark 40 19.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Vergesslichkeit

Hi,

heute abend habe ich einem alten Kumpel sein Schlagzeug wiedergebracht, das er mir mal für ein paar Jahre geliehen hatte. Ein altes Rogers Londoner V, das er als nicht-Schlagzeuger mal für ein Keyboard getauscht hat. Ich wünschte, ich hätte es ihm abkaufen können.

Mittlerweile hat er sich mit einem Freund ein kleines Studio im Rauch-Haus in Kreuzbeurg eigerichtet. Besagter Freund benutzt den Raum seit gut 15 Jahren als Proberaum und hat dort schon einige Leute kommen und gehen sehen. Als ich heute in den Aufnahmeraum kam, fiel mir als erstes eine alte ES 335 in Sunburst auf, die allerdings eine Lucille-Schaltung hatte, was ich vorher in dieser Kombination noch nie gesehen habe. Auf die Nachfrage, wem das Schätzchen gehört, erzählte man mir, das diese Gitarre vor ca. 6 oder 7 Jahren jemand "vergessen" habe, der dort kurzzeitig geprobt hat. Niemand weiss, wer das war oder wie er hiess; und gemeldet hat er sich seit dem auch nicht mehr.

Das die ES (angeblich von Anfang 70ger, jemand hat mal die Seriennummer nachgeschlagen) die Hauptgitarre im Studio ist, wundert mich nicht. Ich habe sie mit einem alten Pro-Reverb und einem sehr alten AC 30 gespielt und das Ding ist einfach ein absoluter Traum in Sound und Bespielbarkeit, für das viele Leute sehr viel Geld ausgeben würden.

Wie, um alles in der Welt, kann man so etwas vergessen? Die Gitarre ist offensichtlich viel gespielt worden und macht bei aller Vergilbtheit den Eindruck, als hätte jemand mal um ihre Qualitäten gewusst. Sowas lässt man doch nicht einfach stehen. Prokrastination hin oder her.

Vielleicht manchen sich manche Menschen einfach viel weniger Gedanken um ihre Instrumente. Verstehen kann ich das nicht.

MAddin


Re: Vergesslichkeit


: Wie, um alles in der Welt, kann man so etwas vergessen? Die Gitarre ist offensichtlich viel gespielt worden und macht bei aller Vergilbtheit den Eindruck, als hätte jemand mal um ihre Qualitäten gewusst. Sowas lässt man doch nicht einfach stehen. Prokrastination hin oder her.
:
: Vielleicht manchen sich manche Menschen einfach viel weniger Gedanken um ihre Instrumente. Verstehen kann ich das nicht.


Tja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn die gute eine Lucille Schaltung hatte, war es vielleicht eine ES-345. Schau mal...


Schöne Grüße,

Rolli

NP: Lyle Lovett and his large band. Live!!!

Re: Vergesslichkeit

:: Tja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Mir ist das aber auch mal passiert. Du erinnerst Dich doch sicher noch an die 59er Gold Top und die 65er Fiesta red, die ich in den 80ern immer bei dieser Band, deren Name mit entfallen ist gespielt habe. Beide sind auch irgendwie verschwunden, d.h. von der Paula habe ich nur den Koffer. Falls die auf dem Foto etwas links oder rechts von Halbakustischen liegen - mit scrollen schon versucht -, sag' einfach Bescheid und ich hole sie wieder ab. Wirklich kein Problem. grüsse micha


Re: Vergesslichkeit


: Wenn die gute eine Lucille Schaltung hatte, war es vielleicht eine ES-345. Schau mal...

Hey Rolli, genau, das ist sie. Allerdings wesentlich abgerockter.

Der Verdacht, das der Besitzer "andere" Probleme hatte ist für das Rauch-Haus in der Tat nicht ganz abwegig.

Mir ist übrigens später eingefallen, dass ich sowas mit einer alten Band auch mal erlebt habe. Ein Bassist hatte ein paar mal mitgespielt und ist dann nie wieder aufgetaucht. Seine Fender-Bassanlage (nagelneu und totaler Schrott) hat der bei uns in Raum stehen lassen. Ich glaube, nach einem Jahr oder so hat unser Gitarrist den Krempel verkauft, da der Mensch nie auf bitte, doch mal zumindest zurückzufrufen, reagiert hat.

MAddin

Re: Vergesslichkeit

Mir ist übrigens später eingefallen, dass ich sowas mit einer alten Band auch mal erlebt habe. Ein Bassist hatte ein paar mal mitgespielt und ist dann nie wieder aufgetaucht. Seine Fender-Bassanlage (nagelneu und totaler Schrott) hat der bei uns in Raum stehen lassen. Ich glaube, nach einem Jahr oder so hat unser Gitarrist den Krempel verkauft, da der Mensch nie auf bitte, doch mal zumindest zurückzufrufen, reagiert hat

Kenn ich leider aus eigener Erfahrung. Ein original TS9 Tubenschreier für Jahre in einem Übungskeller stehen lassen. Erst als ich die absurden Preise auf Ebay gesehen habe ist mir in den Sinn gekommen mal nachzufragen ob und so ..... natürlich Fehlanzeige, irgendein brasilianischer Gitarrist soll damit in London gesehen worden sein.

Aber eben, war ja auch nur eine kleine Blechkiste. Ob mir das mit einer, vor allem so einer, Gitarre auch passieren würde?? Eher nicht.

Handkehrum hab ich auch mal aus einem Keller ein mini Akkordeon mitgenommen, dass da für Jahre besitzlos rumlag. Alle waren froh dass es endlich weg war - nein Clemens, das hab ich inzwischen schon wieder verschenkt :-)))

Gruss Manuel