Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Neulich in der Justchords Börse

Moin Liebe Aussensaiter,

eben stolperte ich in der JC-Börse über folgende Zeilen:



Newcomer Artist Michael Laup ( damals DJ AeroX )

Produziert seit 7 jahren seine Tracks
www.clublocation.cabanova.de sind Dates und Freunde
von Michael Laup zu finden.

Zu seinen genre gehören, Tech House, Minimal House
Tribal Techno und Schranz.

Angefangen hat er mit Hardstyle, nach der Zeit wurden seine Sounds Tranciger.

Heute hat sich sein genre total verändert. Minimal und Tech House ist heute seine Musik.

Mit seinem neuen Track Kopfkratzer war er nach drei tagen in den Minimal Charts
auf Platz zwei .

Presse Artikel vom 28.09.06 Tonspion:

Ewige Top 5
1. Johannes Heil - All for One
2. John Dahlbäck - It feels so good (Herbert Boese Remix)
3. Norbert Furhmann - Combine
4. Michael Laup - Kopfkratzer
5. Paul Kalkbrenner - Keule





Klasse! Ist das nicht reine Poesie? Und so schön kryptisch! (Also MUSS es Poesie sein...)

Ob ich sowas auch mal in die Börse packen soll? (Vielleicht hilft's ja beim Reich-, Berühmt- oder gar Schönwerden...)

Not-so-newcomer Artist andi-o ( damals Blind Lemonwillie-O )

Spielt seit 25 jahren seine Tracks, mit der Hand am Arm
Irgendwo in Oberschwaben und anderswo sind vielleicht Freunde
von andi-o zu finden.

Zu seinen Genres gehören Ziegelstein-Haus, Holz-Haus
Tribal Blasmusi und Auto-am-Bordstein-Schranzing.

Angefangen hat er mit Hardstyle, also 3 Leersaitenakkorden, nach der Zeit wurden seine Sounds Tranciger (Je nachdem, wieviel Gras seine Bandkollegen ihm in die Tüte packten)

Heute hat sich sein Genre total verändert (Gestern auch schon!). Minimalshredding und Lowtechblues ist heute seine Musik.

Mit seinem neuen Track "Lecktsmialleamarschobakreizweis" war er nach drei Tagen in den Mini-Mutantenstadl-Playbackcharts auf Platz zweihundertunddreissig .

Presse Artikel vom 28.09.06 Schussenbote (Bad Schussenried)

Ewige Top 3
1. Hey Louise - Ricky King
2. Wenn es Nacht wird in Havanna - Ralp Siegel (Onkel Juergen Drews Remix)
3. Hello again - Howard Karpfendeal




Jaja. Is bald Feierabend und mir war danach! ;-p


Grüße,

Andreas

Re: (Aussensaiter) Neulich in der Justchords Börse

Tach Stefan!

: selten so gelacht... aber was zum Teufel ist Schranz?

Ja, wunderschöner Text :-)

Wegen Schranz (ich glaube zwar nicht, dass Andi das meint; Bordsteinschranz klingt eher nach Fall für die Vollkasko) - in der Trierer Musikszene bezeichnet "Schranz" einen Musikstil, der eher Wert auf Emotion und Dynamik (also laut) als auf Filigranität legt (z.B. Black Crowes, Springsteen o.ä.). Handwerk statt Kunstwerk, quasi. Steigerung ist der "Männerschranz" (hier wäre mal wieder AC/DC zu nennen; Ramones liegen irgendwo auf der Grenze).

:-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Aussensaiter) Neulich in der Justchords Börse

Servus

: das Wort "Schranz" kenne ich bloss als Lautmalerei aus den Werner Comics (Wenn die Ami
: V8-Schüssel gegen die Leitplanke dengelt...).


Ich glaube diese Assoziation trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.........Klang - mäßig!!! ;o)

Schranz ist meines Wissens irre schreller harter Techno.......quasi ne alte Kraftwerk LP auf 45 rpm

also nix was man unbedingt kennen muß ;o)

gruß Danny