Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Mikroklemme für Gitarrenbox?

Hi Folks!
Da mir hier schonmal kompetent und freundlich geholfen wurde und ich im i-net leider nichts dazu gefunden habe, versuche ich's einfach mal...Ist auch eigentlich eine einfache Frage:

Kürzlich habe ich auf einem Konzert gesehen, dass es Mikroklemmen gibt, die direkt an die Gitarrenbox geklemmt werden können und somit kein Stativ mehr auf dem Boden rumstehen muss. Hat da jemand einen Produkttipp oder Ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!
LeCon

Re: Mikroklemme für Gitarrenbox?

Moin LeCon,

Produkttip hab ich nicht für Dich. Aber eine Selbstbaulösung:

Verkürze ein normales Mikrostativ oder nimm ein handelsübliches kurzes, demontier die Füße und schraub an den Amp/die Box Rohrschellen. Es gibt Rohrschellen mit einer Festellschraub gegen "verdrehen". Feddich ist der Lack.
Bastel ich mir gerade. Ist einfach und effektiv.

Gruß Waufel

Re: Mikroklemme für Gitarrenbox?

Hallo Burke,

mit der Klammer in die Seitenwand?

Genau. Die bewegliche Platte am Ende der Fetstellschraube kommt auch mit der
äusseren "Abrundung" der Boxenkante klar, du brauchst allerdings schon ein paar cm
"Rand" an der Vorderseite der Box - logisch, das Ding ist ja im Prinzip eine einfache Schraubzwinge...

Hast Du vielleicht ein Bild von Deiner Box?

Schon, aber ohne die Klammer, die hab ich erst seit nem viertel Jahr im
Einsatz ;-) (Bei den Eifelfotos siehst du die Box irgendwo...)

Grüße,

Andreas

Re: Mikroklemme für Gitarrenbox?

Hi.

Wir haben ein Proberaum-Panorama auf der Homepage. An der Box meines Co-Gitarristen kann man dort so'n Ding sehen (leicht nach links schwenken). Die Klammer geht dabei in den Haltegriff in der Seitenwand.

http://www.carangg.de/practice/panorama/panorama.php?src_img=pan.jpg

Da sieht man auch meinen Amp-Sofabezug, sehe ich gerade.

Ahoi,
groby
*

Re: Mikroklemme für Gitarrenbox?

Am besten nähst du dir einen Knopf an die Wange und hängst ein Klavier dran - dann weißt du, wie schwer Musik ist.

Diese saublöden Diskussionen (Mikro vor der Box und dergleichen Schnullipis mit Anfassen) kotzen mich an, solange wir uns kennen, das weißt du aber auch schon.

Gruß Hartmut

Re: Mikroklemme für Gitarrenbox?

ich habe da eine geniale und günstige Lösung bei einer Rock Band gesehen. Einfach eine Leimzange aus Metall ausm Baumarkt, ein Loch durch den Griff Bohren, daran die Mikroklemme mit ner Metallschraube (passend für das Innengewinde der Mirkoklemme) fixieren und fertig ist die Laube.