Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hi zusammen,

ersteinmal besten Dank an Wolfgang für das wirklich schöne Backing.
Jetzt nachdem diese, erste Version fertig ist hätte ich gleich noch weitere im Sinn.
Das hier ist meine Staufer mit einer mehr oder minder völlig cleanen Leadstimme aus dem Womanizer und darunter liegen noch einige Spuren mit Filter und Delay/Reverb Spuren.

Metropolis Suicide

Viel Spaß
MIKE

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Danke für das Angebot - nehme ich gerne an, wenn du mir sagst, was da 'runterzuladen wäre - mir gelinde ausgedrückt etwas zu unübersichtlich, dein Schrott von Website...

Z.B. "LoFi" - was soll denn das sein - mit sowas würde ich "Laie" mich nicht nachts über den Hof trauen, du "Profi" wagst es, sowas öffentlich in's Internet zu stellen?

Guten Morgen, Herr Staatsanwalt! Oder pennen Sie ruhig weiter.

Gruß Hartmut

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hi Andreas,
erstmal Dank, blöderweise hab ich den noch viel schöneren Ton meines #61ers nicht wiedergefunden. Manchmal sind diese *nizer schon anstrengend ;-)
Wegen dem MP3.... ich könnte das Jochen schicken und der könnte es vielleicht im AS Space speichern.
Oder Du schreibst mir ´ne Mail und ich schick´s Dir.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hallo Andreas,

"Hast Du eine Möglichkeit, das mp3 öffentlich zum Download bereitzustellen? Mag mich grad nicht extra deswegen bei Soundclick registrieren...

kann man bei Soundclick die mp3s echt nicht als unregistrierter Nutzer runterladen? Ich bin da schon seit ner halben Ewigkeit registriert und benutze es auch für Jams und ich dachte, auch Nichtregistrierte kämen an die mp3s.

Ist aber auch egal, ich habe gerade die beiden Jams von Clay und Mike runtergeladen und schiebe sie gleich auf den aussensaiter-webspace.

Wenn ich die beiden Jams dann auf der aussenjam-seite verlinkt habe, kann man von dort (also an die Postings gehe ich nicht dran) die mp3s runterladen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Wegen TE - ich würde sagen mindestens zu zweit, wenn nicht noch ein Kollege mitkommt. Aber meine Süße und meiner einer kommen mit.

Am 08., genau. Noch ein Grund mehr, das irgendwie hinzukriegen... ich red mal mit der Band, wenn da nicht der Gig am nächsten Tag wär...

Hach. Mal sehen.
Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Metropolis Suicide

Auch ein wundervolles Stück Musik. Herrlicher Ton, Herr Nachbar. Du machst auch mehr mit Slides, Rakes und anderen Phrasing-Details als früher (glaube ich zumindest), die einfach immer besser kommen. Ich hör da jedenfalls immer ein bißchen Fortschritt in den letzten Jams. Stimmt, der Sound bei Deinem 61 ist eine Nase runder, aber hier paßt es trotzdem richtig gut zur 62. Gilmouresk in der Bridge, und ganz anders als bei den anderen Versionen.

Daumen hoch!

Gruß
burke

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hi Burke,
erstmal sieh zu dass das mit TE klappt - wäre im Anschluß ja noch Gelegenheit für eine kleine Runde mit der ganzen Bande in´s Städtchen zu gehen.

Und zum Take - besten Dank und ja -natürlich tut sich was.
Liegt aber vor allem an der Abkehr von den HiGain Sounds.
Das viele Cleanspielen macht schon mehr aus dem Spiel.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

> Nöö... da bekommt man nur mehr oder weniger kommentarlos ein Registrierungsformular vorgesetzt. :)

Na sag' bloß noch, da bist d u noch nicht registriert.

Bei mir war's in dem Moment aus:

Da muss doch ein nicht ganz unbekannter Softwareproduzent mal spitzgekriegt haben, das u.a auch ich mal eine ganze Weile als Programmierer tätig war (unter grafischen Oberflächen fast ausschließlich mit seinen Entwicklungsumgebungen <:-), und ich kriegte 4 CDs - halt ein Beta-Version eines ihrer ewig unausgegorenen und von Fehlern wimmelnden Produkte - mit dem mitleidheischenden Text: "Sollten Sie bei der Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe."

Ich also zurückgemailt: "Als Entwickler teste ich nicht meine Arbeitsmittel, sondern die damit erstellten Programme. Oder soll ich das vielleicht auch zu meinen Kunden sagen: 'Sollten Sie bei Installation oder Anwendung auf Schwierigkeiten stoßen, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.'? Stecken Sie also mal etwa die Hälfte in Ihr Marketing, dafür doppelt soviel in die Qualitätssicherung, statt das noch auf Ihre zahlenden Kunden abwälzen zu wollen."

Das einzig Gute auf diesen 4 CDs war das aktuelle "Service Pack" (ääh, andere sagen fairerweise 'Bugfix' dazu) von Windows NT.

So, wie die Firma heißt, sage ich nicht - ich sage auch nicht 'Winzigweich' - der Chef soll ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr der reichste Mann der Welt sein - das arme Schwein, aber auch irgendwie selber schuld, oder? Das letzte, was ich mir von denen echt gekauft habe, war das OS, mit dem ich heute noch arbeite - rate mal welches - mit Win ME und XP hat sich Mr. Gates ja wohl Selbsttore geschossen.

Weiß einer was besseres als Win2K - bite sag' jetzt keiner LINUX oder sowas - das hier ist immer noch das Außensaiter - Forum, für IT und alles, was damit zusammenhängt, gibt's ja wohl tausend andere.

Gruß Hartmut









Hi Burkhard

> Am 08., genau. Noch ein Grund mehr, das irgendwie hinzukriegen... ich red mal mit der Band, wenn da nicht der Gig am nächsten Tag wär...

Lass' dich nur nicht stressen, nicht mal so positiv, Kollege Projektpartner.

Sorry - ich wiederhole nochmal ganz langsam für mich alleine zum Mitschreiben, damit ich's vielleicht auch irgendwann mal kapiere, ich bin nämlich hier der Begriffsstutzigste: Das ist immer noch M E I N Projekt. Deshalb ist ja auch deine allgemein bestens bekannte Mailadresse für meinen Mist besser als das Bermuda - Dreieck.

Freunde kommen und gehen, Feinde sammeln sich an.

Ach ja, biste deine rosa Strat nun endlich auf anständige Weise losgeworden?

Gruß Hartmut

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

> Du machst auch mehr mit Slides, Rakes und anderen Phrasing-Details als früher (glaube ich zumindest),

Mir jetzt ein bisschen zuviel Fachchinesisch - ein Musiker will ja wohl auch nicht allzuviel von Gegenkopplung, Dämpfungsfaktor, Steilheit, Übersprechdämfung, transienten Intermodulationsverzerrungen, ... , ... , ... , wissen...

> Daumen hoch!

Wenn du das sagst, muss was dran sein.

> Auch ein wundervolles Stück Musik. Herrlicher Ton, Herr Nachbar.

Hm, mindestens genauso gut wie von dir? Dann würde ich's natürlich auch gerne mal hören - aber registrieren lassen, nee... Ich würde es auch nicht weiter verkaufen...

Ääh, weißte meine Mailadresse noch?

Gruß Hartmut

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hallo MIKE,

prima daß Du jetzt wieder reglmäßig aufjamst...

Klingt sehr schön und souverän - der Jam scheint vielen auf den Leib geschrieben.

Sehr kühl die Passagen ab ca. 1:50 - 2:10 und die bluesigen Einwürfe erinnern mich an B.B King.

Du hast auch einen insgesamt sehr guten Aufnahme Sound - vergiss das REVOX ...

GRuZZ *

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hi Stefan,
was predigen wir auch immer von den Qualitäten des 57Staufer PAF´s :-)
Der ist halt so luftig das eben gerade auch diese Sachen wunderbar gehen.
Aber witzig das erstmal keiner eine Mahagonigitarre mit Basballschläger-Hals vermuten würde.
Gerade mit der Staufer bin ich unglaublich gespannt auf den neuen Amp.

Besten Dank für´s reinhören und das Feedback.

Grüße
MIKE
PS: Nik hat schon seinen Betrag abgebucht... müsste also alsbald hier ankommen....


Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide


Lieber Mike,

klingt wirklich toll. Der Name Gilmour ist ja schon ein paar mal gefallen und drängt sich auch wirklich auf. Ich höre mit Freude, dass deine Staufer einen richtig großen und dennoch klaren Ton produziert, aber ich finde auch, dass deine Finger gewachsen sind, wenn ich das mal so sagen darf ....


Herzliche und beeindruckte Grüße,

Michael


Ach ja: Was zur Hölle bedeutet "TE"?

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Hallo Michael,
vielen Dank für das Lob... tatsächlich sind das wohl die Außenjams, die einen aus der gewohnten Struktur reißen und somit wohl fast unbemerkt besser machen.
Und auch die Auswahl bzw. eher Abwahl von Gerätschaften und Gitarren tun da ihr übriges.
Die drei Gitarren die übrig sind in der Sammlung machen einen Heidenspaß gerade im Cleansound, weil da noch was passiert mit Obertönen und Rückmeldung von dem was man tut, oder gedenkt zu tun.

TE=Tommy Emanuel

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Mike:

Wow! I thought that was keyboards! I know very little about filters and old-style "synth" modulation on guitars, but have been reading about Friscante's use of the Moogerfooger stuff with the Red Hot Chile Peppers lately.

I also ran the demo version of Guitar Rig 1 for a while about a year ago, and was very impressed with the overall sound and how "simple" the interface seemed to be.

Hmmm...

Cheers
Clay


Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

Tag Andreas,
Danke schön und ja - das mit dem Clean sagt mir meine Band auch dauernd.
Die sind nur meistens so laut, das man Clean oft die Tragfähigkeit verliert, weil man keine Modulationsdetails im Ton mehr hört.
Also... TS auf "ON" und ab damit ;-)))
Aber dafür gibt´s ja bald den Plexi.... organische Zerre bei wenig laut oder clean bei noch viel weniger laut :-)

Grüße
MIKE

Ihr seid alle große Quatschköpfe

"PAF" hieß "patent applied for" - das war wohl ein großes Versehen, dass dieser legendäre Humbucker zu diesem heute noch bekannten Namen kam.

David Gilmour lächelt auch höchstens müde über eure Ergüsse hier.

Clean Sound mit Obertönen - Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Oberwellen gibt's immer, sonst würde ein Instrument wie's andere klingen.

Gruß Hartmut

hartmut.kraus@online.de

Aber noch eine Spam - Mail, von der ich nicht weiß, wo sie herkommt - dann weiß ich ja, wem von euch Quatschköpfen ich bildlich gesprochen die Fresse einschlagen / die Finger brechen muss, denn solcher biologischer / sozialer Müll soll sich nicht noch verbreiten und dazu vielleicht noch eine Gitarre missbrauchen.

Gruß Hartmut

Re: (Aussenjam) #62 Metropolis Suicide

hallo mike!

ich komme gerade aus dem urlaub zurück undhöre mir nun alle jams der reihe nach an.

bishe habe ich mit superlativen nicht gespart, das wird nun langsam zum problem, denn jeder neue track gefällt mir ungefähr genau so gut wie die vorherigen...

auch bei dir kann ich nur sagen, dass sound, spieltechnik, emotion und überhaupt alles einfach stimmen.

hat einfach spaß gemacht dir zuzuhören!

gruß martin